Lebensmelodie
Gedanken über... eine Seite auf meinem Blog, da schicke ich eigentlich meine Gedanken hin. Nun nach 4 Jahren haben sie mich selber so berührt, das ich sie hier zugänglich machen möchte. Ich mir Gedanken über unsere Erde, über Menschen, wie wir umgehen miteinander. Ein Buch was ich damals bei Bookrix schrieb, las ich nun und dachte, es hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Vieles ist schlimmer geworden und auch wir Menschen gedankenloser und empathielos sind doch zu viele. Es gibt sie, die Menschen, die sich Gedanken machen, mahnen, helfen, Händehalten , handeln und protestieren wenn die Umwelt zerstört wird. Es kommt nur nicht an bei den Regierenden, egal wie wir wählen. Die Macht ist das Geld, was für eine Welt in die wir uns hineinmanövriert haben, hineingeboren, wetergeführt, was nicht richtig nicht wichtig: WO FÜHRT UNS DER FORTSCHRITT HIN; MACHEN WIR EINEN RÜCKSCHRITT, ZERSTÖREN WIR IN KLEINEN SCHRITTEN OHNE ES ZU MERKEN? Der Klimawandel ist doch nicht ...
Servus Klärchen,
AntwortenLöschenich find´ deine Türe in ihrer "dezenten" Farbigkeit sehr, sehr schön - natürlich putzt deine adventliche Dekoration schon auch noch auf!!
Einen schönen zweiten Advent,
Luis
Liebes Klärchen,
AntwortenLöschensehr schön wie du dieser alten und doch so schönen Tür, die Ehre erwiesen hast. 2 Kerzen zum heutigen Tag, wie passend.
Ich wünsche dir einen feinen, gemütlichen 2. Advent
LG Paula
Liebe Klärchen,
AntwortenLöschendu bist soo lieb, schenkst der Tür zwei Kerzen, auf die Idee muß man erst mal kommen.
Richtig schön ist es.
Aber die Tür gefällt mir auch.
Mit gnaz lieben Grüßen Eva
mir gefällt die etwas zerschundene alte Tür auch, man sieht dass sie schon lange Lebensjahre hinter sich hat und kann sich Geschichten dazu ausdenken...
AntwortenLöschenVielleicht mögen jene, die dort wohnen gerade das an ihrer Tür, das Alte und verbrauchte unverbraucht herzuzeigen...dein Adventsschmuck dazu sieht festlich aus, allerdings auch ein klein wenig, als wäre dort eben jemand verstorben..
da sieht man doch welch unterschiedliche Assoziationen so ein Bild erweckt..
einen schönen II.Advent zu dir...und auf gehts in die neue Woche,,
herzlichst Angel...
Diese schöne alte Tür hat schon viele Generationen rein- und rausgehen gesehen. Sicher könnte sie einen neuen Anstrich vertragen, aber sie hat auch mit ihren Gebrauchspuren noch viel Charme.
AntwortenLöschenvile Große und eine schöne neue Woche
Dieter
Danke das wünsche ich dir auch!
AntwortenLöschenUralte Tür, was sie eine Geschichte hat in all den Jahren... toll hast du es verschönert!
Lieben Gruss Elke
Liebes Klärchen, ursprünglich ist diese Türe ja wirklich wunderschön gewesen und schade, dass man sie nicht renoviert. Aber...... Du hast ja eine originelle Idee gehabt, dem ein wenig abzuhelfen - auf diese Idee muss man ja erst mal kommen *Lach*
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elisabetta
Das ist lieb von dir. Wirklich schade das die Tür so verkommt. Sie hätte dringend Farbe nötig, auch wenn Holzeinleger fehlen und dafür kein Geld da ist. So ohne irgendwas zu tun wird sie irgendwann komplett marode sein und das wird dann noch teurer. Kann man nur hoffen das keine Absicht dahinter steckt.
AntwortenLöschenDanke dir vielmals dafür.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse
N☼va
Was für eine schöne Idee und Deine Geste mit den 2 Kerzen finde ich toll! Es ist ja nicht nur das die Farbe fehlt, die fehlende Pflege sieht man ihr leider an. Aber vielleicht warten die Türbesitzer auch nur auf die wärmeren Tage ab nächstem Jahr und hübschen dann wieder auf!
AntwortenLöschenGuten Wochenstart wünscht Dir
Kirsi
wie schön gestaltet die alte Tür auch heute noch aussieht
AntwortenLöschenlg gabi
Da würde ich gerne eine Auffrischung vornehmen. Das würde sich lohnen.
AntwortenLöschenLG
Magdalena