Donnerstag, 6. April 2017

Himmel noch mal

Wolken, Wolken, Wolken
Zufällig las ich in der Bild am Sonntag etwas über Wolken.
Die Welt-Wetterorganisation hat zwölf neue Wolkenformationen dem Wolkenatlas
hinzugefügt. Ich dachte gleich, die habe ich auch in meinem Archiv, nur ihre Namen kannte ich noch nicht.Also habe ich sie mir aufgeschrieben, hier sind sie.
Nun verlinke ich mich auch mit Juttas DND



Murus, diese Wolkenwand entsteht durch Wirbelstürme

nennt man Flumen auch in weiss bringt Regen und Gewitter




(c)

Flammagenitus, sieht fast aus wie ein Vulkan, tatsächlich entsteht sie nach Vulkanausbrüchen
bzw, Waldbränden
die Welle
Asperitas wölbt sich am Himmel wie Stoffbahnen, bringst Stürme mit sich
 



(c)
Asperitas wölbt sich am Himmel wie Stoffbahnen, bringst Stürme mit sich
Eine Windhose nicht zu übersehen aufgenommen in der Türkei
(c)

Windhose auch bei schönem Wetter
Cavum ist eine Formation von Schleierwolken die Löcher lassen für den blauen Himmel

(c)
(c)

Homumutatus entsteht durch Flugzeuge


(c)


Volutus hängt niedrig
(c)
 Horizont
(c)

 Fluctus ist kurzlebig

(c)

(c)


(c)

Alle Fotos sind mein Eigentum bitte das zu respektieren


Auf meiner Entdeckungsreise bin ich auch hier gelandet
ein Besuch lohnt sich wenn Ihr es noch nicht kennt

http://meerwolkenleben.blogspot.de/


Kommentare:

  1. Wow, was für welche unterschiedliche wunderschöne HImmelphänomenen!?
    Eine schöne Sammlung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,
    danke für deine Bemühungen uns mit
    diesen tollen Bildern die einzelnen
    Wolkenformationen zu präsentieren,
    ich wusste gar nicht, dass es so viele
    unterschiedliche Arten gibt.
    Liebe Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    DANKE für diesen wunderbaren, teils spektakulären Wolken - und Himmelsbilder! Sogar mit Namen kannst Du die Wolken benennen, prima, ihc kann mir die niemals merken ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein herrliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder Klärchen , ich bin wirklich hingerissen . So schöne Aufnahmen . Das Wolken verschiedene Namen haben wusste ich gar nicht . Danke für´s zeigen und erklären
    LG und ein schönes WE für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. welch Wolkenphänomene, wahrlich toll was uns der Himmel alles zeigen kann und durch dich kennen wir nun auch die Namen....
    Himmel - Himmel - Himmel und all seine Schönheiten....
    danke Angel...

    AntwortenLöschen
  6. Klärchen, was für wundervolle Bilder.
    Der Himmel über uns - und so wandelbar.
    Das bringt nur die Natur fertig.
    Einen erholsamen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irm

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.