Dienstag, 9. Mai 2017

Die erste Libelle

Wie kann es anders sein, meine Nachbarin hat die erste Libelle an ihrem Teich, frisch geschlüft hüpfte sie auf dem Rasen. Ich war im Garten und hatte nur mein Smartphone, es war Eile geboten, so nah bekommt man sie selten wieder vor die Linse.
" Klärchen komm, sonst ist sie weg, eine Flachbauchlibelle,sie muss gestern geschlüft sein."
Nun möchte ich sie Euch nicht vorenthalten und habe schnell eine Collage gemacht.





Wer kennt diesen Käfer vom letzten Jahr?




Euch eien schönen Mittwoch, Klärchen

Kommentare:

  1. Mein liebes Klärchen,
    was für eine wunderschöne Libelle! Danke für die so schönen Bilder! ist die Natur im Frühling nicht einfach wunderbar?
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. so hübsch das Tierchen :)).Bei Insekten muss man wirklich schnell sein . Sonst bekommt man sie kaum auf´s Bild . Gut getroffen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, ein Naturerlebnis der besonderen Art !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ist das grüne ein Hirschkäfer Klärchen? ich dachte immer die wären schwarzblau wenn der Penzer in der Sonne glänzt.Die kleine Libelle - sie darf sich schon gro´ß nennen ist wunderschübsch das zarte Ding, du hattest Glück sie so abzulichten ...mit Klick, Klick ein wunderschönes Bild...
    bei mir spriesst eben der Löwenzahn und färbt die gesamte Wiese gelb...hach, ist der Frühling nicht herrlich?
    angel...

    AntwortenLöschen
  5. Libellen haben wirklich etwas Faszinierendes. Diese zarten Flügel, die in der Sonne glitzern sind einfach zauberhaft. Ich freue mich, dass du so ein Glück hattest und das frisch geschlüpfte Tier ablichten konntest! - Danke für die tollen Collagen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Libellen sind wunderschön ,ich kriege sie aber nie
    vor die Linse, sie sind soooo....schnell :-)
    Ganz tolle Collagen !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. so toll die Libelle so nah zu sehen und den Käfer und deine schönen Collagen dazu hast du wieder herrlich gemacht!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, momentan hab ich wenig Zeit, bekomme besuch von meiner Schwester, die wohnt auch im Norden.
      lieben Gruß, Klärchen

      Löschen
  8. Liebes Klärchen,
    das sind Collagen vom Feinsten.
    So nah habe ich eine Libelle auch noch nicht
    gesehen. Danke!
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebes Klärchen,
    ich wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag, Gesundheit und einen Lastwagen voller Freude.❤️
    Die erste Libelle des Jahres ist voll süß, so eine zarte Lady.Sehr schöne Collagen.Der grüne Käfer müsste ein Laufkäfer sein, ich habe so einen selbst noch nicht gesehen.
    Mit einer lieben Umarmung
    Deine Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebes KLärchen,das sind schöne Tiere. Wir haben sie hier bei uns jedes Jahr bei unserem Haus. Zur Zeit sind die ersten Schmetterlinge da, obwohl noch alles kahl ist. Gerade ist der Schnee endlich weg. Ich lasse unter der Terrasse jeden Sommer ein paar Brennnessel stehen, vielleicht sind sie da schon geschlüpft. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva, ich wusste nicht, das libellen auf brennessel fliegen. Hier sind sie im Teich auf den Seerosen. Freue mich, das du hier warst. liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,
    sehr früh, die Libelle. Wie nett von Deiner Nachbarin, Dir Bescheid zu sagen.
    Feine Collagen hast Du aus den Aufnahmen zusammengestellt!
    Für Dich einen guten Wochenbeginn,
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.