Sonntag, 21. Januar 2018

Tür und Tor

Es ist Sonntagabend und ich denke gerade daran, das man für die neue Woche eine Tür öffnen kann.

 

Meine Gäste sind gerade gegangen und der Tisch abgeräumt, denn es gab traditionell Grünkohl zum Essen. So habe ich noch Zeit eine Tür einzustellen wie jeden Sonntag T- zur neuen Woche. Nun schaue ich mal welche Tür da zu Novas Aktion passt.

 Unter einem Brückenbogen fahren wir in Dresden auf der Elbe hindurch,
In der Stadt fanden wir einen Brotbackofen, da ist doch ein kleines Türchen


Das  ist es nun für heute, liebe Leute, eine schöne Woche für Euch,
Eure Klärchen

Kommentare:

  1. Hmmmm, lecker Grünkohl, dann bestimmt auch mit Pinkel, gell^^ Welche bevorzugst du denn da immer, die Oldenburger oder die Bremer?

    Klasse T’s haste mitgebracht, von eurer Einfahrt (?) über eine "Wassserfahrt" bis hin zu bestimmt leckerem Brot was da rausgekommen ist. Da musste ich gleich wieder an das Brot aus dem Museumsdorf in Cloppenburg denken oder wie auch früher bei der "Bude" auf dem grossen Parkplatz bei Ratio in Brinkum^^ Hach, soviele Erinnerungen heute für mich, dafür ein Dankeschön und natürlich auch für die T’s und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen supertollen Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, da ich näher an Bremen wohne , gibt es Bremer Pinkel und Kochwürste. Den Kohl koche ich aber nach Ostfriesischer Art wie meine Mom.
      meinen Kindern und Enkeln schmeckt er.
      Liebste Grüße, Klärchen

      Löschen
  2. Liebes Klärchen,
    was für ein einladendes Tor und was für eine hübsche Haustür! Kohl und Pinkel, ach, wie oft habe ich das in meiner Zeit im Norden gekocht ....
    Der Brotbackofen ist klasse, mich erinnerte das auch an meine Besuche damals immer im Museumsdorf Cloppenburg ...da hatte ich auch immer Brot mitgenommen ....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen
    tolle Tore, die du hier zeigst - den Brotbackofen
    finde ich klasse.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Wochenstart.
    LG Sdie

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ja immer so ein Fotomotto hat was . Da bekommt man bei mehreren Teilnehmern immer tolle Motive zusammen die man sonst übersehe würde :))
    LG und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  5. Der Brotbackofen ist wunderschön und das Brot betsimmt auch wenns raus kommt!Die Tore sind toll, gut gesehen!
    Ein schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. das erste Tor gefällt mir sehr gut, man sieht da hat jemand eine ganz besondere Liebe ins Detail gelegt und seinen eigenen persönlichen Geschmack verewigt.
    Brotbackofen: wie schön einen so alten zu sehen, aber geh mal in eine normale Bäckerei da wirstt du meist - egal wo die ferigmischungen sehen und riechen, alleine Sauerteigbrot in reiner Qualität ist schwer zu bekommen, es braucht dazu ausgesuchte Bäckereien, als ich gestern in einer war, sah man Kundschaft die nur fette Torte wollte, ganz dem sonntäglichen Genuß wegen.
    gute Woche für dich...
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.