Vollmond


Meine Prognose!
So wie das Wetter um den Vollmond herum ist, bleibt es, egal wo man wohnt. Das Wetter ist ja nicht überall gleich, aber nun in Deutschland ähnlich.Im Süden etwas anders, als im Norden.
Woher ich das weiß?  Schon Jahre her, das es mir auffiel immer wenn Vollmond war blieb das Wetter so wie an dem Tag vor und nachher.Im Winter wie im Sommer. regnet es, gibt es Schmuddelwetter, ist es kalt, bleibt es ca 14 Tage kalt, manchmal auch länger,bis zum nächsten Vollmond. Mal schaun !
Ich habe es verfolgt und es kommt immer hin, mit wenigen Ausnahmen!
Meistens hatten wir im Norden eher Regen nun ist es umgekehrt, die Unwetter nehmen im Süden zu.
Der Klimawandel ist hautnah.
Geht es auf Halbmond wechselt das Wetter . Vielleicht kommt dann der ersehnte Regen.

Vollmond
Magisch zieht er mich
in seinen Bann
so - das ich nachts nicht schlafen kann
meine Träume kann ich nicht zählen
in derNacht des Vollmondes
viele mich quälen.
Alles was in mein Innerstes
ich verdrängt 
sich manchmal laut nach draußen zwängt.
jeden Monat wieder
sengt sich der Nebel nieder.
Umhüllt mich
und hält mich gefangen
erfreut mich
und bringt mich zum Bangen.
Vollmond!
K.S.2002

Es ist nicht so, dass ich Alpträume habe, aber bei Vollmond, 
meistens schon die Nacht vorher, schlafe ich schlecht.
Es ist keine Einbildung, denn manchmal bekomme ich den Vollmond nicht mit,
 wenn es bewölkt ist.Wenn ich dann auf den Kalender schaue ist Vollmond.
Die Wetterpropheten sagen es liegt nicht am Mond,
aber ich schlafe schlecht und mein Mann auch.
Das alles geht vorüber und stört mich nicht.
Der Mann im Mond lächelt freundlich in mein Fenster und ich lächele zurück.
Heute ist Mondfinsternis
(c) Klärchen
Nun schenke ich Euch ein Lächeln für die nächsten Tage!

Bitte beachtet den Datenschutz auf meiner Seite
Wer Kommentare bei mir abgibt oder auf einen Direktlink  klickt, muss damit rechnen , dass seine Daten gespeichert werden und weitergegeben werden.Das gilt auch für Cookies die auf anderen Seiten gesetzt werden,  darauf habe ich keinen Einfluss. Die Entscheidung bei mir zu kommentieren bleibt jedem freiwillig überlassen.
Solltest du kommentieren musst du wissen , das du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst .
Mehr beim Datenschutz auf meinem Blog und von Goggle
Direktlinks die zu Seiten führen die ich nicht kenne oder besucht habe werden von mir gelöscht.
Werbung BEI MIR wird nicht akzetiert soweit sie kommerzielle Seiten betrifft.
Gez. Klärchen S.




Kommentare

  1. Ich finde es auch interessant sowas zu "verfolgen" und sich damit zu beschäftigen. Gibt schon so einige Auswirkungen die der Mond haben kann. Mal sehen ob man dann die angesagte Mondfinsternis heute Nacht sehen kann bzw. vielleicht verschlafe ich sie aber *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. auch ich "merke" es wenn es vollmondig wird auch ohne ihn zu sehen", von der Sternwarte aus die hier in der Nähe ist, vermute ich ist heute abend volles Haus und jeder richtet den Blick zum Himmel.
    Wenn der Mond bei mir
    durchs kleine dachfenster scheint
    wälze ich mich
    unruhig in meinen Decken hin und her
    die Beine werden schwer
    es ist zu heiss in der Nacht
    wenn der Gedanke erwacht
    der dich beschäftigt
    und nicht ruhen lässt
    obs der Vollmond ist
    der dies erklären kann?
    siehste und schon gibts aus dem Stegreif ein Gedicht dazu...
    liebe Grüße und eine ruhige Nacht auch beim Vollmond
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Kleine Info , Heute Abend gibt es so etwas wie eine Mondfinsternis ;)
    Vielleicht kannst Du es ja sehen. Ich mag den Mond, allerdings lässt er mich gerne wenig schlafen.
    Wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    da empfindet und reagiert doch jeder Mensch ganz individuell. Ich mag den Mond, ob als Sichel oder als Vollmond. Außerdem regelt er ja die so wichtige Ebbe und Flut! Schön anzuschauen ist er außerdem, gell.
    Heute kann man ja, wenn möglich, wieder einmal eine Mondfinsternis beobachten.
    Hab einen feinen Freitag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    das sind interessante BEobachtungen! Zum Glück hat es sich bisher nicht ganz bewahrheitet, wir haben heute endlich den ersehnten Regen bekommen! Schon zwei lange, kräftige Schauer haben die Natur gut gegossen und die Luft erfrischt! Das ist so herrlich :O) Danke für Deinen so schönen Post!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur