Zitate

ZiB am Samstag
das ZiB habe ich letztes Jahr in Ostfriesland gesehen beim Erntedankfest


Zur Zeit hat uns die Hitzewelle des Sommers erwischt und sie wird ganz unterschiedlich aufgenommen.
Ich sehe jetzt wie Bienen und Wespen die Wasserstellen aufsuchen, wo man sonst nicht so darauf geachtet hat, sieht man es nun  vermehrt.
Amseln und Elster teilen sich die Wassernäpfe. Nehme ich den Gartenschluch, mit dem ich nur meine Blumenkübel begieße, stehen die Vögel schon hinter mir und warten.
Die Wildbienen setzen sich auf die Kannen und trinken an den Tropfen die hängen bleiben.

Schmetterlinge sehe ich kaum die sonst den Schmetterlingsbaum bevölkerten, sind nicht da.
Marienkäfer sieht man wenig, auch die Hummeln haben sich versteckt, die sonst am Nektar geleckt



Eine besondere Stille in der Hitze. Es sind Ferien und auch die Menschen bleiben im Haus , sind in Urlaub oder am Wasser.
                      So saftig grün ist es zur Zeit nicht und auch die Gräben führen kein Wasser


 Brombeeren sind reif


Das Schreiben kann ich auch nur aushalten, weil ich auf der Nordseite mein Arbeitszimmer habe und den Ventilator laufen lasse.
Hier auf den Blogs ist es auch still. Ich nutze  die Zeit zum Schreiben  und komprimiere meine Fotos
damit nicht zu große Dateien geladen werden müssen.
 Habe Lust meine Bilder künstlerisch zu bearbeiten, mal schaun ob ich es durchhalte so lange am Computer.


die Welle die Erfrischung bringt

Die Wochen gehen so schnell dahin, nun haben wir Ende Juli, kaum zu glauben. Wir werden uns aber immer daran erinnern das der Sommer 2018 ein heisser und trockener Sommer war.
Für mich sind damit auch noch besondere Urlaubserinnerungen verbunden, Gran Canaria und Prerow an der Ostsee.
Hafen Mogan
an der Ostsee

Dann mein Fahrradunfall der glimpflich ausging, bis auf Blutergüsse und ein kaputtes Rad.

             Nun kommt noch meine Augen OP im August, ein unvergessliches Jahr für mich.

Danach werde ich mich in meiner Geburtsheimat erholen und neue Eindrücke sammeln für die Herbst und Winterzeit.
Damit einen lieben Gruß ins Wochenende,
Eure Klärchen

Bitte beachtet den Datenschutz auf meiner Seite
Wer Kommentare bei mir abgibt oder auf einen Direktlink  klickt, muss damit rechnen , dass seine Daten gespeichert werden und weitergegeben werden.Das gilt auch für Cookies die auf anderen Seiten gesetzt werden,  darauf habe ich keinen Einfluss. Die Entscheidung bei mir zu kommentieren bleibt jedem freiwillig überlassen.
Solltest du kommentieren musst du wissen , das du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden erklärst .
Mehr beim Datenschutz auf meinem Blog und von Goggle
Direktlinks die zu Seiten führen die ich nicht kenne oder besucht habe werden von mir gelöscht.
Werbung BEI MIR wird nicht akzetiert soweit sie kommerzielle Seiten betrifft.
Gez. Klärchen S.

Kommentare

  1. Ob die Bauernregel tatsächlich zutrifft? Ich denke jetzt gerade an die Hitze wo die Bienchen sich sicherlich auch lieber verziehen ;-) Lässt sich auch denken, so wie mit dem Wasser. Da sollte es allen Menschen eigentlich mal bewusst werden wie wertvoll es ist^^

    Schon im ersten Halbjahr einiges erlebt wünsche ich für die OP jetzt schon einmal alles Gute. Denke mal, auch wenn eventuell schon Routine, gerade an den Augen bleibt ein mulmiges Gefühl.

    Danke dir vielmals dass du heute wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche, nehme sie gerne mit, herzlichst Klärchen

      Löschen
  2. der Wetterbericht in Radio und fernsehen verspricht weiterhin in unserer region trockenes heisses Sommerwetter das anhalten soll. Der Blick von oben aus dem All zeigte gestern wie der Sommer von vor 6 Jahren war und die Erde aussah, viel grüner, doch jetzt sind Wasserspeicher leer und die Wiesen und Felder abgeerntet und trocken. Eine beängstigende Entwicklung Richtung Klimawandel den wohl nun - keiner mehr verleugnen kann.Er ist überall mit seinen Spuren sichtbar.
    schöne Bilder hast du eingestellt, es macht Freude sie sich anzusehen...
    dir einen schönen nicht zu heissen Morgen wünscht angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, heute gab es einen großen gewitterschauer, endlich nachfas drei Monaten.
      Alles atmet auf, auch ich. Liebe Grüße, Klärchen

      Löschen
  3. Stimmt dieser Sommer hatte schon was. Wo bei ich ehrlich sagen muss. Ich bin kein Sonnenkind , liebe die kalte Jahreszeit. Aber das Wetter ist mir lieber wie Dauerregen und kalt so wie in den letzten Jahren.
    Den Sommer werde ich sicher irgendwann nur noch schemenhaft in Erinnerung haben, das mein Hund nicht mehr ist werde ich Ewig nicht vergessen . Drücke Dir die Daumen für Deine Augen-Op
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich mag auch eher das nordische Wetter, den Wind, die rauhe See und zwischendurch Sonne.Den winter mag ich nicht so, wenn schon, den Frühling!
      Liebe Grüße, Klärchen

      Löschen
  4. Liebes Klärchen,
    danke für diese herrlichen Bilder!
    Die Hitze sit unerträglich und macht mich ( ein Herbstkind ) eher mürbe und schlapp ... ich habe mich heute so sehr über 2 Regenschauer gefreut .... und ich freue mich noch mehr, wenn es endlich wieder kühler wird, dann lebe ich wieder auf :O)))
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,ich mag es auch nicht so schwül , heute ist es besonders. Es kam ein gewaltiger Gewitterschauer herunter. Was für ein Aufatmen! Egal, wir sind Erdenkinder und machen das beste draus.
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. Liebes Klärchen,
    das Jahr eilt wie gewohnt dahin. Wir müssen selbst innehalten und einzelne Tage Revue passieren lassen:
    Die Erinnerungen pflegen (die guten ins Köpfchen.....) und uns - so gut es eben geht - an den vielen kleinen guten Momenten, den feinen Augenblicken, den glücklichen Gefühlen, die uns geschenkt wurden, erfreuen.
    Für die OP sind beide Daumen gedrückt! ♥♥♥
    Angenehmen Samstag nachmittag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, genauso... fangen wir die schönen Momente, die gewesen und die noch kommen ,ein und bewahren sie in unserem Herzen,
      L.G. Klärchen

      Löschen
  6. Guten Morgen liebes Klärchen, komme jetzt erst langsam hinterher die noch offenen Kommentare abzugeben... auch mich lähmt die Hitze. Außer den Terminen, wie gestern in der LMU in München.

    Zu dem ZiB meine ich, dass die Bienen eine feine Antenne haben, d.h. sie wissen genau wann sie ausfliegen. Es ist allemal lustig gemacht und anzusehen.

    Dir wünsche ich alles, alles erdenklich gute für die bevorstehende OP - vermutlich trägst Du dann eine Weile eine dunkle Sonnenbrille, um das empfindliche Auge zu schützen!?

    Ansonsten habˋ eine erholsame Auszeit in Deiner Heimat und schöne Ferientage.

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur