Warum

 aus   "meine Gedichte und Aphorismen"



Warum der Herbst uns inspiriert -
weil Blätter tanzen und fallen
Kraniche ziehn
und über allem
uns der Sinn nach Wärme steht
was so schön geblüht langsam vergeht
ein Abschied nicht für immer
ein Kommen und Gehen der Jahreszeiten
den goldenen Schimmer
 nehmen wir mit an den Kamin
träumen  vor uns hin
was im Jahr vergangen
in Bildern eingefangen
ein kleines Resümee
manches erfreute, manches tat weh
vielleicht fällt bald der Schnee
und  der Wintergreis in kalten Nächten
bringt das Eis
bei Kamin und Kerzenschein
kann es sehr gemütlich sein.
Klärchen(c)2018













Noch ein Nachtrag von mir.
Ich war gerade auf dem Blog von Wildgooseman, er schrieb über Wunder! Da treibt mich etwas um und ich hoffe auf ein großes Wunder, mein Kommentar dazu, dann wißt Ihr was ich meine.

Lieber Horst, diese kleinen Wunder geschehen täglich um uns herum, nur manchmal nimmt man es als selbstverständlich hin.Was die Medien berichten , gab es früher auch, ja , da hast Du recht. Mich macht nur traurig und treibt mich zur Zeit um, es wird täglich in den Nachrichten berichtet, das ein Mensch in der Türkei umgebracht wurde von morgens bis abends.Das darf man natürlich nicht dulden! Was ist im Jemen? Da sterben Kinder, die Hungersnot ist akkut,sie werden auch rekrutiert und umgebracht, warum wird davon nicht genauso viel berichtet. Ausgewogene Berichterstattung nennt man das? Die armen Kinder, die armen Menschen, ausgebeutet werden sie von den Länder auch von den reichen um sie herum!. Mir fehlen einfach die Worte bei soviel wegschauen und ein Kloß sitzt im Hals. Hoffentlich geschieht ein großes Wunder!!



Heute am Freitag ein schönes  Wochenende
und Regen für alle die es brauchen!
Eure Klärchen


Kommentare

  1. Sehr feine Herbst-Poesie, liebes Klärchen,
    jedem Abschied wohnt ein klein wenig Hoffnung inne, gell.
    Hab auch Du einen angenehmen Freitag,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  2. wir haben ihn - den regen - gestern und heute
    und ein wenig Sturm dazu...aber du hast - ach die schne Muse zu besuch gehabt und sie hat dich geküsst mit einem goldenen vers der mir sooo gut gefällt -
    - aus 2018 ganz neu kommt er daher -
    und erfreut
    meine Muse grüßt deine Muse
    und nicht nur heute....
    von deiner entzückenden Post die heute bei mir eingetrudelt ist - hab ich ein Bild gemacht
    das hängt nun an der Wand und
    grüßt mich jeden Tag...
    mit einem gerührten Tränchen im Auge....
    angelface....

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    wenn die Zugvögel ziehen, dann wissen wir, dass der Winter nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt. Ich rufe ihnen immer hinterher: Gute Reise, kommt gut an!:-)
    Feine Herbstimpressionen hast du mitgebracht und ein sehr schönes und poetisches Résumé über die Jahreszeiten verfasst. :-)

    Was sich politisch abspielt, dazu fallen einem bald keine Wort mehr, echt schlimm.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Traurig was mit ler Weile immer zu in den Nachrichten zu sehen ist. Leider sind das oft keine Ausnahmen . Man kann nur auf bessere Zeiten hoffen .
    Vielen Dank für Deine schöne Karte , ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut :))
    Und das Spinnennetz finde ich so hübsch :))
    LG und ein schönes WE
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Schöner kann man diese Gefühle nicht beschreiben, und stimmt vollkommen, es kann auch in dieser Zeit sehr gemütlich sein.

    Rund um die Kriege, da fragt man sich wirklich immer warum die Menschen nicht in Frieden leben können. Wird wohl aber stets eine Wunschvorstellung bleiben...leider.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur