Nebelmorgen

Gedichte und Aphorismen


Im ersten Morgengrauen
Kälte legt sich wie ein Mantel um mich,
ein warmer Schal wärmt
der erste Rauhreif legt sich auf die Zweige
Nebel wird mit meinem Atem eins 
eine frische Feuchtigkeit im Gesicht
ich sehe die Sonne 
die durch den Nebel dringt
und mir den Tag verspricht .

(c) K.S. 2018




Die Bilder sind vom letzten Jahr, heute Morgen im Nebelspaziergang viel mir der Text dazu ein,
so kann es sein.
 Kalt war es schon im Nebel, aber die Sonne ließ sich nicht sehen. 
Die Blätter fallen  tänzelnt vom Baum und bleiben liegen, denn es ist windstill.
Einen schönen Freitag wünsche ich Euch, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebes Klärchen,
    wunderschön sind die Nebelbilder und Deine Worte dazu!
    Bsher haben wir solche Bilder noch nciht gesehen in diesem herbst ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder :)) Danke für´s zeigen.
    Ich mag diese Stimmung . Sie hat so was besonderes ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    wunderschöne Worte hast Du für den November-Nebel gefunden.
    Wenn der Raureif dann noch die Zweige und Blätter verzaubert, ist es einfach nur herrlich.
    Eine friedliche Atmosphäre, die man mit in den Tag nehmen sollte.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. ich mag die Nebelbilder die alles andere als verschwommen sondern klar und eutlich zeigen dass der Winter doch schon Einzug gehalten hat...
    Morgens bei uns in der Höh denke ich manch Mal der Bebel wabbert zum fenster herein wenn ich es öffne und Luft schnuppern geh...
    ich mag ihn --- so sieht/sah es auch in London aus, da kommt dann der Bösewicht leise und heimlich aus dem nebel heraus...
    ich glaub, ich lese eindeutig zuviele Krimis gerade wenn ich in deine schönen Nebelbilder seh..
    angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur