Die Luft ist raus

Die Luft ist raus bei mir!

Wenn ich lese was in den Blogs und im Netz machmal steht, , da denke ich die Besserwisser, die es ja schon immer gibt, kommen aus ihren Löchern.
Schimpfen auf die Presse, aber holen sich aber ihre Informationen aus der Presse und im Netz und erliegen Fakes von irgendwelchen angeblichen Proffessoren. Da werden Meinungen, Informationen gestreut, die Menschen noch mehr verunsichern als helfen.
Es wird verharmlost, den Viriologen unterstellt, sie hätten keine Ahnung, der eine sagt dies, der andere sagt das.
Ja, sie müssten sich mehr vernetzten um mit einem Mund zu sprechen, das meine ich auch.

Das Positive vor weg , es gibt sie , die Helden die sich jetzt zeigen, die helfen ohne Ende, die Fürsorglichen, die Nächstenliebe, Freundlichkeit und Zuwendung in dieser Zeit. Danke, Danke!

Trost ist sicher angebracht und auch Mut zu zusprechen. Beispiele gibt es sicher, so kennen wir es nicht in dieser Form!
Wir ,die keine Ahnung haben, sollten der Wissenschaft, den Viriologen und den Sachverständigen und Ärzten glauben, und nicht irgendwelchen Fakes im Netz . Panik in keinem Fall, aber Vorsicht in jedem Fall.
Natürlich gab es schon immer Pandemien in der Geschichte, es hat viele Menschenleben gekostet.

Auch Grippewellen haben die Alten und Vorerkrankten sterben lassen. Sicher nicht in dem Maße wie es zur Zeit, in Italien, Spanien, Amerika , in vielen Ländern der Erde und Altenheimen geschieht . Man kann keine Regierung in den verschiedenen Ländern vergleichen, jeder glaubt von sich das richtige zu tun, oder schätzt die Lage falsch ein.
Sehe gerade was in Ungarn passiert, da stellt sich jemand über alles, und die Pressefreiheit ist dahin! Das Parlament stimmt noch zu. Wissen sie was sie tun? Wie werden nun die Menschen informiert in diesen Ländern, da wird gelogen und die Wahrheit zurückgehalten. Bisher konnte die Presse einiges aufdecken und informieren. Die Demokratie ist im Sterben.
Jetzt bin ich so froh, in einer Demokratie zu leben, wenn Poliker oder die Presse auch eigenen Meinungen einfließene lassen. 
Wir haben ja alle noch selber einen Kopf um zu denken.
Darum bilde ich mir auch meine eigenen Meinung, hole mir Informationen aus soliden Nachrichten.
Ich bin vorsichtig, passe auf, nicht leichtsinnig zu werden, und gebe mein Bestes niemanden anzustecken, denn keiner hat das verdient.
Ich danke allen die sich für mich, für Dich und alle einsetzten bis zum Umfallen.
Danke der Presse die ehrlich und informativ berichtet und auch mit der Wahrheit nicht hinter dem Berg hält. 
Das sollte so bleiben, auch wenn einige Jornalisten sich überschätzen.
Allen anderen sage ich, wenn Ihr nicht die Kommpetenz habt, das genaue Wissen, dann tut Eure Meinung kund, aber verharmlosen oder Angst verbreiten, davon solltet Ihr Euch fern halten. Recherchieren heißt noch nicht „Wissen“, die Wissenschaft ist auf dem Weg, also Geduld!

In diesem Sinne bleibt gesund und tut alles dafür, andere nicht anzustecken,
Klärchen

Nachtrag: nicht das ich falsch verstanden werde, ich lese hier und da in Blogs und höre Nachrichten. Im Internet recherchiere ich nicht, dazu habe ich nicht die Zeit, links anzuklicken und will ich auch nicht.
 Es reicht mir die solide Presse , TV und Radio. Ägern direkt tue ich mich auch nicht, ich finde es nur unverschämt, das auf Kosten kranker Menschen, auch noch falsche Behauptungen verbreitet werden! Das wurde ja nun auch im TV gebracht, Falschmeldungen gibt es viele.


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    ich stimme Dir voll und ganz zu!
    Die Wissenschaftler sind ja jetzt auch wach geworden und haben festgestellt, dass sie Wissenschaftler sind und keine Politiker. Jeder sollte das tun, was er am Besten kann. Wissenschaftler können Daten und Fakten liefern, Berechnungen anstellen und Prognosen erarbeiten. Sie können nicht das Land regieren und die Arbeit der Politiker tun.
    Jeder sollte auf sich achten, mit allen anderen achtsam, respektvoll und anständig umgehen, auch ohne Pandemie, gell.
    Bleib weiterhin bitte gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, danke, wir sind in vielem einer Meinung!
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  2. Liebe Kläre,
    ich weiss jetzt nicht, wo du liest.
    Aber ich habe einen Freund und der istRettungssanitäter und gleichzeitig Feuerwehrmann. Seit einer Woche ist er ein Held im Altag und fährt den RTW. Nachts und tagsüber im Wechsel.
    ER ist auch schon im Ruhestand und hat sich für diese Tätigkeit bereit erklärt, damit andere sich erholen können. Er bleibt zuhause, weil er mich nicht anstecken will. Ist schon ein wenig komisch alleine zu sein. Aber man kann ja auch virtuellem Gebiet viel machen

    Ich versuche mich und andere zu schützen, indem ich den vorgegebenen Abstand einhalte und das klappt auch immer ganz gut. Weder ich noch mein Freund sind positiv und deshalb bin ich schon froh und gehe auch raus.

    Auch mein Freund gehört zur Risikogruppe, denn er ist über 60 Jahre alt.

    Übrigens kostet ein Test in einem privaten Labor 250 Euro.
    Ich glaube das, was mir mein Freund sagt und deshalb äußere ich mich hier nicht. Jeder holt seine Infos dort, wo er meint, die richtigen zu bekommen.

    Für mich ist und war es schon immer ein Teil der Kinderstube, Hände waschen und zwar gründlich.

    Ich weiss um die Anzeichen einer Infektion und achte sehr auf mich. Ich muß allerdings auch einkaufen gehen und die Sache mit dem Mundschutz ist fragwürdig und absolut kein Schutz. Selbst bei dem hochwirksamen Mundschutz ist eine Infektion nicht ausgeschlossen.
    Wichtig finde ich die freiwillige Handy-App, die jetzt kommen soll und ich werde sie auch benützen. Das ist für mich und andere auch ein Schutz.
    Zwecks Daten usw. mache ich mir keine Sorgen. Jeder, der im Internet, per Blog, Facebook unterwegs ist, hinterlässt Spuren, die man nachverfolgen kann und wenn Jemand es will, macht er einen ausfindig. Wir sind alles gläsern.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und sende freundliche Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      und zu Victor Orban da halte ich mich auch zurück, das ist unbeschreiblich, was da abgeht.

      Übrigens
      Alltag sollte es heissen.

      LG Eva

      Löschen
    2. Liebe Eva, ich danke Dir für Deinen ausgiebeigen Kommentar. Ich bin mit dir eins. Du verhälst Dich richtig, so mache ich es auch. Im Internet bin ich wenig und recherchiere nur wichtiges für mich.Lese aber in Blogs die ich kenne. Informationen hole ich mir im TV , Radio und renomierter Tagespresse. ich denke das reicht. Links die verbreitet werden, klicke ich nicht an, nutze meien jetzige Zeit, wenn nicht im Garten für andere schöne Dinge.Wir radeln und laufen, das hält fit, nicht wahr? ich muss aufpassen wegen meinem Mann und bin eh vorsichtig, froh zur Zeit, das ich nicht mehr in der Altenpflege bin. Sie könnten jede Kraft gebrauchen, aber ich bin auch vorgeschädigt.
      Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

      Löschen
  3. Ich ärger mich gerne über die Wetterfähnchen.
    Aber auch die werden weniger. Seid langer Zeit lese ich solche
    Seiten gar nicht mehr. Lieber gucke ich mir die 1000te selbst gestrickte Mütze an. Wo Du allerdings zu letzt gelesen hast weiß ich nicht. Zumindest war ich da wohl noch nie.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich persönlich lese solche Seiten auch nicht, aber es gibt leute die solche Falschmeldungen verbreiten. Ich recherchiere nicht, wie oben im Nachtrag beschrieben,im Internet. Informiere mich solide und klicke nicht irgendwelche Links an, die am Ende so oder so falsche Meldungen sind und keiner Grundlage zu diesem Virus, entsprechen.
      Danke Dir und bleibe gesund, Klärchen

      Löschen
  4. liebes Klärchen - wer Fake news glaubt, sie gar weiterverbreitet in dem Glauben sie wären wahr, oder nur etwas einstreuen will" um sich interessant zu machen" hat seine eigenen Motive/die keiner nachvollziehen kann, macht sich schuldig indem er seine eigene Dummheit verbreitet...
    sich darüber zu empören ist gut - ist Luft machen über unmögliche Zustände.
    Fake news ist nur eine private Meinungsmache,für die die alles glauben wollen um keine eigene zu vertreten.
    Sich seriös zu informieren ist wichtig um sich selbst richtig zu verhalten.
    ein Glück gibt es auch solche Seiten.
    Dir alles Liebe...herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, schön das Du hier liest. habe noch einen Nachtrag geschrieben, damit ich nicht falsch verstanden werde.Es werden links verbreitet, dazu habe ich keine Lust sie anzuklicken und dazu ist mir auch meien Zeit zu schade, die ich jetzt für andere Dinge nutze. Verlasse mich auf TV und Radio Nachrichten, so wie der soliden , renomierten Presse, und unserer Tageszeitung.Ansonsten verhalte ich mich so, wie ich es auch beschrieben habe.
      Bleibe gesund und komme gut durch die Zeit, Klärchen

      Löschen
  5. Liebes Klärchen,
    deine Worte sind auch meine Gedanken. Wir werden überflutet
    mit vielen unnötigen Nachrichten die noch mehr Angst und
    Schrecken verbreiten, die oft nicht mit der Realität
    übereinstimmen.
    Kriminalität breitet sich auch aus und nutzen das Schwache
    mancher Menschen aus.
    Es ist nun an der Zeit, dass das Schreckliche der
    Menschheit den Rücken zudreht und wir wieder in den Zug
    eines normalen Lebens einsteigen können.
    Genug Leid und Tränen sind schon entstanden,möge Gott
    dem ein Ende bereiten.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, wünsche,
    dass die Gesundheit dir erhalten bleibt und du frohen
    Mutes weiterhin deinen Lebensweg beschreiten kannst.
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe karin, Du hast meien gedanken verstanden!
      Komme Du auch gut durch die Zeit, liebe Grüsse

      Löschen
  6. Da muss ich Angelface zustimmen, wer Fake-News glaubt, hat schon von vornherein Vertrauen verloren! Inzwischen müsste jeder kleine Bürger wissen, dass die Nachrichten - selbst die regulären - zu 50% nicht der Wahrheit entsprechen. Sie werden dann aus dem Zusammenhang gerissen oder bewusst falsch dargestellt - all das ist eine Folge unseres Vertrauensbonus, den wir all denen gewähren, die solche Fakes in dei Welt setzen.
    Wir sollten wirklich vorsichtig sein- und nicht glauben, "dass die Erde eine Scheibe ist und wir herunterpurzeln, wenn wir hinter Teneriffa weitersegeln ..."

    Herzliche Grüße,
    Horst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Horst,meine Meinung hast Du ja gelesen und das passt schon zu Deiner, ich bin realistisch und glaube nicht alles. Das sollte man wohl auch nicht.
      Ich halte mich an die solide Presse und nicht irgend welchen Links die im Netzt kusieren. Die Wahrheit bekommt man eh nicht gesagt.
      Liebe Grüsse zu Euch und bitte bleibt gesund, Klärchen

      Löschen
  7. du hast vollkommen Recht
    das schlimmste sind all die selbsternannten Experten
    ich lese (leider) mancmal unter Zeitungsbeiträgen im Net die Kommentare
    was da an Dummheit und ignoranz zusammen kommt ist wirklich erschreckend
    und ich habe schon oft gedacht "armes Deutschland"
    erst recht jetzt in der Krise .. die haben ja alles schon vorher gewußt und überhaupt hat die Regierung falsch und viel zu spät reagiert .. und sie hätten dies und jenes gemacht
    mich wundert nur dass die nicht alle in der Politik sind
    meckern ohne selber etwas tun zu müssen ist sehr einfach
    ich sehe auch zu wo ich Meldungen her bekomme und wenn mehrere Stellen die gleichen bringen gehe ich davon aus dass sie stimmen
    im Ausland werden wir beneidet um die "geringen" Todeszahlen und um eine Kanzlerin die kühl und sachlich den jeweiligen Erkenntnisstand vermittelt
    Einer der vollmundigen sich selbst überschätzenden Politiker hat es jetzt selber erwischt
    nein .. ich bin nicht schadenfroh.. ich wünsche ihm alles Gute aber ich hoffe dass es seinen "Denkapperat" in eine andere Richtung lenken wird

    pass gut auf dich auf

    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur