Steine in Ewigkeit

Zib am Samstag

Wenn man Ziele hat
kann man über Steine stolpern
an Verschleierungen scheitern
trotzdem am Ende der Staße ankommen
neu entscheiden
wohin man gehen will!

(c)für Nova ein ZiB 




Hinke Pinke ist ein Hüpfspiel  mit einem Bein. Es werden 8 Quadrate kreuzförmig auf Steinen gemalt oder auf Sandwegen.  Dann hinkt man von Quadrat zu Quadrat ohne die Striche zu berühren. Wer das schafft hat gewonnen. Stellt Euch das nicht einfach vor mit Kinderbeinen.Der Stein hat mich erinnert.


Wolken ziehen mit dem Herbst dahin
Vögel suchen Futter


und das Meer zeigt weiter seine Kunst


Der Mensch muss sehen und verstehen


ob arm oder reich, alle Menschen sind gleich, haben das Recht auf dieser Erde zu leben
und doch gibt es Herzen, die hart wie Stein sind und  wie kann man sie erreichen?

Allen einen schönen Samstag von Herzen,
Eure Klärchen
 Auf meiner Binablurei gibt es das: https://binablurei.blogspot.de

Kommentare

  1. ....das ist ja heute eine ganze "ZiB-Sammlung" - alles sehr passend!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    wunderbare Zitate, aber das letzte von Ludwig Börne ist das Schönste!
    Die Bilder dazu hast Du sehr fein ausgesucht.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,

    ein post voller Poesie mit so vielen wahren Worten und Zitaten.:-)

    Ziele sind nicht immer einfach zu erreichen. Oft müssen wir Umwege gehen und stolpern dabei auch mal über Steine, die wir auf unserem Weg finden. Aber wir haben immer wieder die Chance, Mut zu fassen, um sie wegzuräumen.

    Auch deine mitgebrachten Fotos gefallen mir alle sehr gut. :-)

    Ganz ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du schön formuliert. Deine Gedanken teile ich :))
    Wirklich schöne Bilder .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    in manchen Städten gibt es bewußt gesetzte "Stolpersteine" mit Namen versehen, von Menschen die es nicht mehr gibt, weil Menschen ihnen Gewalt zugefügt haben. Mich stimmen sie immer sehr traurig, bei uns in Freiburg gibt es ein einige davon. Gerne sammle ich Steine an Urlaubsorten, sie vermitteln angenehme Erinnerungen an schöne Zeiten. Dein Stein mit dem Hinweis auf "Hinkepinke" da musste ich herzlich lachen, so können auch einfache Steine Dinge in Bewegung setzen.
    Dir einen schönen Herbstsonntag
    und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss ich mal nachfragen was "Hinkepinke" ist....wahrscheinlich kenne ich das unter einem anderen Namen ;-)

    Klasse ZiB-Sammlung von dir. Ja, manchmal müssen wir wirklich Hindernisse überwinden und Umwege gehen, sowie Entscheidungen treffen. Nicht immer kommt man auch ans richtige Ziel, aber auch die Erfahrungen muss man machen.

    Ebenso das es sich ohne einen anderen Menschen doch sehr einsam leben würde.

    Danke dir vielmals für deine ZiB’s und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    eine Sammlung von Stein Zitaten. Mir gefallen sie alle. Steine überwinden und am Ende des Weges einen neuen sich auswählen können, finde ich sehr gut.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebes Klärchen, da ist ein ganzer Schatz an Zitaten in Deinem heutigen Post! Bravo! Schmunzeln muss ich allerdings über Hinke Pinke, was ich nicht kenne. Oder eventuell unter einem anderen Namen. Man vergisst so manches, je älter ich werde. Die Kunst an der Küste ist faszinierend, das würde mir - bei jedem Wetter - gefallen.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Klärchen, eine große Anzahl von Zitaten hast du heute im Gepäck.
    Alle aufeinander abgestimmt.
    Ich kenne Hinke Pinke noch.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu, eine die es kennt, habe es oben noch mal beschrieben.
      L.G.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur