Das Jahr 2019


2019 steht vor der Tür
was wünsche ich mir, doch alles wie letztes Jahr, 
wie es immer war,
ganz so ist es nicht, 
ich mache mir Gedanken über Gott und die Welt
vieles mir nicht gefällt,
aber ändern kann ich es doch nicht
jedenfalls nicht allein.
Mir geht es gut,
ich kann nicht klagen,
gesundheitlich
werde ich
nichts nach außen tragen,
ich bin dankbar
und das Leben ist kostbar
was ich verändern kann
da fange ich bei mir selber an.
Ich appeliere für den Frieden,
für die Gesundheit meiner Lieben,
es geht nicht um Gut und Geld,
Frieden in der Welt,
das Menschen Liebe verschenken,
mehr an andere denken
sich seber nicht vergessen,
Arbeiten wie besessen
das die Orang Utans leben können,
Menschen nicht durch das kurze Leben rennen,
inne halten und Hoffnung verwalten
 ehren einen alten Baum,
verwirklichen ihren Traum,
Kindern Freude schenken
an arme Menschen denken,
von ihrer Liste Hass und Mißgunst streichen,
sich mit Nachbarn nicht vergleichen
ihnen die Hände reichen 
Freunde bleiben
Menschen nicht vertreiben 
öffne dein Herz
und auch manchmal dein Haus
so fliegt Liebe
 und Frieden ein und aus.
Nicht immer gleich böse werden,
 den anderen versuchen zu verstehen 
ein Stück des Weges mit ihm gehen
nicht nur denken an Macht und Geld
so kann Frieden werden in der Welt.
Nun habe ich es gesagt
was mich das Jahr 2018 geplagt
 ich hoffe, das einiges was mir gefällt
für alle Menschen in der Welt,
etwas in Erfüllung geht
und Frieden über allem steht.
Klärchen(c)

Ich schreibe und bleibe!

Allen ein "Danke " und ein gesundes Jahr 2019
Eure Klärchen


Kommentare

  1. Liebe Klärchen das wünsche ich Dir auch :)) und Deine Gedanken kann ich so gut verstehen ;)
    LG und einen schönen Rutsch ins 2019

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geschrieben, ich kann dich gut verstehen.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Gedanken aber auch noch schöner dass du weiterschreibst und bleibst.

    Auch ich wünsche dir liebe Klärchen einen guten Rutsch ins neue Jahr, komm gut rein und viele liebe Grüssle von hier aus

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    ich bin tief beeindruckt von Deinen wunderbaren Zeilen und möchte all dem Gesagten von Herzen zustimmen.
    Wir wissen, dass es keine "perfekte" Welt geben kann, aber das sollte uns nicht hindern, unser Scherflein beizutragen.
    Ich wünsche Dir von Herzen für das Jahr 2019 Gesundheit und natürlich das Quäntchen Glück, das wir immer wieder brauchen um die Alltagslast zu bewältigen.
    Liebe Grüße und sanften Rutsch,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Boa da treten mir wirklich die Tränen in die Augen liebes Klärchen,es bewegt mich tief, - denn - abgesehen davon - dass ich eben erst "ä h n l i c h e s geschrieben habe was mir so durchdenkopf ging und das dem deinen so sehr gleicht -
    dachte ich -- boa jetzt ist es gleich in wenigen Stunden vorbei und man zittert irgendwie innerlich, denkt zurück ob man alles richtig gemacht hat, nichts versäumte was wichtig war - ob man sich seiner eigenen Handlungen genügend bewusst war.Ob man das Leben gewürdigt hat, wie es es verdient.
    ich danke dir sehr für diese mich tief berührenden Worte die direkt aus dem Herzen kommen.
    Komm gut und gesund
    *ins neue Jahr*
    ich werde gern in den Himmel schauen...
    wenn er mich lässt und nichts den Blick versperrt.
    Deine Angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    herzlichen Dank für diese wunderbaren Worte!
    ICh bin froh, daß Du schreibst und bleibst *lächel*
    🍀🐷 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019 und ich freue mich schon auf ein schönes und buntes neues Bloggerjahr mit Dir! 🥂🐷🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen, wunderbare Zeilen, vielen Dank.
    Freue mich auf eine neues Bloggerjahr mit dir.

    Wünsche dir für 2019 Gesundheit und Glück.
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur