Zitat

Der 2.Advent steht vor der Tür
und  das Zitat am Samstag geht zu Nova


Ich wechsele zwischen meinen Blogs hin und her. Morgen kommt die Tür auf der Binablurei
Diese Weihnachtspyramide wird jedes Jahr zum ersten Advent in der Nachbarschaft aufgestellt.
Alle Nachbarn kommen zusammen  und es wird Glühwein getrunken und ein bißchen gefeiert.
Die Pyramide hat unser Nachbar selber gebaut und gedrechselt. Das ist nun Tradition bei uns in der Straße.


Ich wünsche Euch ein schönes 2.Adventwochenende,
Eure Klärchen



Kommentare

  1. Eine sehr schöne Tradition und neben dem gemütlichen Beisammensein macht es bestimmt auch viel Freude der Pyramide zuzuschauen. Sieht toll aus und Kompliment an den Nachbarn für diese Herstellung!!!

    Voll zustimmen kann ich deinem ZiB. Genau nur davor sollte man sich fürchten!!! Klasse ZiB für welches ich dir auch heute danken möchte. Schön dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch ein schönes zweites Adventswochenende und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. oh die Weihnachtspyramide ist ja wunderschön - eine herrliche Arbeit. daran war viel zu tun!!! Ähnliche sind bei uns auf den weihnachtsmärkten und Ständen vereinzelt auch sehr teuer - zu entdecken.
    Straßenfeste dieser Art wunderschön vor allem wenn man sie gemeinsam verbringt und der Kontakt zueinander verstärkt zutage tritt. Du bist zu beneiden. UNSERE Gemeinschaft im Park ist so klein wie eine Dorfstraße üblicher Länge aber da ist keiner daran interessiert was ich ungeheuer schade finde.
    so unterschiedlich sind sie - die Menschen.
    ich wünsche dir noch eine stressfreie und wundersam ruhige Adventszeit liebes Klärchen...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine feine Tradition, liebes Klärchen,
    und festigt die gute Nachbarschaft, gell.
    Dein Zitat zeigt uns, wie wichtig es schon immer war, Stillstand zu vermeiden. Denn zu allen Zeiten bedeutete Stillstand gleich Rückschritt!
    Angenehmen Samstagabend und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt eure Tradition auch sehr gut. Gerade in der Adventszeit ist es so schön sinnlich mit Glühwein dem Drehen des Flügelrades zuzuschauen.
    Die Pyramide hat euer Nachbar ganz prima gemacht.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Dein eigenes Zitat gefällt mir außerordentlich gut !
    Und genau das versuche ich für mich in die Tat umzusetzten!
    Danke dafür.
    Solche Traditionen sind sehr wichtig für den Zusammenhalt unter Menschen.
    Schön, dass ihr eine Solche habt und alle mitfeiern.
    ♥lichst Jutta

    https://einfachnurmonocrom.blogspot.com/2018/12/blutenzauber.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch - eine schöne Tradition für das " Miteinander" und volle Zustimmung für Dein Zitat. Einen schönen Tag morgen und liebe Grüße zu Dir, Liz

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Tradition :)) Ich bin wirklich begeistert. Klasse
    das es bei euch so ein schönes Adventstreffen gibt :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes ZiB liebes Klärchen, die Worte sollte sich jeder merken.
    Eine schöne Tradition, miteinander und füreinander.

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir.
    herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Brauch, der sich in eurer Straße jedes Jahr wiederholt!!!
    Dem "ZiB" stimme ich auch voll zu!
    Eine besinnliche zweite Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur