Sonderzug

Für Anna--alles nur nicht alltäglich
setze ich mich in den Sonderzug nach Pankow



Auf der Fahrt nach Miltenberg über  Bahngleise, sahen wir den Sonderzug nach Pankow von
Udo Lindenberg, er fährt nicht mehr und steht auf dem Abstellgleis, ist in die Jahre gekommen. Udo ist allerdings noch nicht gerostet und fit mit seiner Musik. Kennt Ihr noch das Lied von ihm zu Honeckers Zeit," Entschuldigen sie, ist das der Sonderzug nach Pankow..."
 für Anna
.

schon wieder Mittwoch und die Sonne lässt sich kurz blicken, gut das wie nicht inNordamerika wohnen, da ist es sooo kalt, wir mit unseren ,um die Null Grad, und etwas Schnee sind gut dran.
Da gibt es dann ja noch die gefühlte Kälte...





Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    diesen besonderen Zug habe ich noch nie gesehen. Schade, dass er nicht gepflegt worden ist.
    Udo L. hat sich offenbar mehr um sein Äußeres gekümmert!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Habe gar nicht gewusst, dass U.L. einen Zug hatte. Aber so altes Rollmaterial von ausrangierten Zügen sieht man nicht alle Tage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,

    ich muss gestehen, dass ich auch nichts von diesem Zug gewusst habe. Aber es ist schon eine tolle Vorstellung, dass Udo mit diesem Zug früher auch rumgefahren ist. Eigentlich sehr schade, dass ihn kein Eisenbahnmuseum haben wollte und er jetzt vor sich hin rostet. Ist ja immerhin ein kleines Stückchen Zeitgeschichte.

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass du uns dieses Erinnerungsstück an die 80-er Jahre heute gezeigt hast. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Mein Mann ist gerade nördlich von Detroit und jammert immer über die Kälte :))

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    na klar kenne ich Udo Lindenbergs Lied noch und jetzt habe ich diesen Ohrwurm im Ohr und werde wahrscheinlich damit heute noch ein wenig meinen Mann nerven. *g*

    Der Zug ist toll, er wurde so hübsch gemalt.

    Klärchen, dieser berühmte Zug steht aber nicht mehr in Miltenberg, sondern befindet sich seit Dezember 2014 auf dem Erlebnisbahnhof (Museumsgelände) in Amorbach. Das ist aber nicht weit von Miltenberg entfernt.

    Ganz lieben Dank, dass du uns diesen Zug mitgebracht hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa, wir haben den Zug aus dem Auto heraus fotografiert, in Amorbach waren wir auch. Na, dann hat er jetzt die richtige Bestimmung als Sehenswürdigkeit.
      LG. Klärchen

      Löschen
  5. Liebes Klärchen,

    und ob wir diesen Song vom Udo kennen (lol).Habe nicht gewusst, das es diesen Zug auch wirklich gibt. Nur schon die Vorstellung daran war toll.

    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Aber sicher kenne ich das Lied noch. Ich fand es cool
    Mag es auch Heute noch hören .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Bild von Udos UZG"ZUG" und so hübsch bemalt, auch ich wusste nicht dass es ihn in Wirklichkeit gab, irgendwann einmal tatsächlich zeitgeschichte!!!
    Ein Museumszug? Da Udo ja nur in Hotels wohnt und als Künstler kein Eigenheim besitzt kann man sich sogar vorstellen dass er einige Zeit in diesem Zug gewohnt - gelebt - gearbeitet hat bevor er zu irgendwelchen Auftritten abzog. Ist das so...? müsste man googeln...Tante Google weiss doch alles.
    Tolle Idee dies hier zu zeigen.
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    oh, wie schön, diesen Zug einmal zu sehen :O) Und dank Dir hab ich jetzt meinen Ohrwurm für heute! Ich kenne das Lied sehr gut, bin quasi damit aufgewachsen und wenn ich es heute höre, dann träller ich mit *lach*
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Na klar kenne ich das Lied noch, und wie ich eben bei Christa gelesen habe hat der Zug jetzt seine Bestimmung gefunden. Das freut mich sehr; allerdings wusste ich auch nicht dass es ihn gibt und um so schöner dass er dort nicht mehr so einfach vor sich hingammelt.

    Klasse aber dass du ihn so erwischt hast und uns zeigen konntest.

    Liebe GRüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Ja wer kennt den Song nicht liebes Klärchen, wie schön das der Zug noch erhalten ist, gehört eigentlich ins Museum. Udo aber nicht, der kann weiter singen, ich mag seine Musik.

    Liebe Grüße von mir zu dir
    Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur