Champignoncreme-Suppe

Eine leckere Champignoncremsuppe im Fokus
 für Christa
nicht aus dem Bauch wie unten sondern in den Bauch
ein Nachschlag unten für alle die es möchten








hier ein Nachschlag, das Rezept
da ich spontan, selber Rezepte ohne Kochbuch erstelle und koche, ist alles nur ungefähr.

Zutaten: 3 Zwiebeln  kleinschneiden , andünsten
ca. 500g Champignons in Scheiben schneiden  (Foto) etwa 100g zurückbehalten
mit den Zwiebeln weiter andünsten, etwas salzen und wenig weissen Pfeffer hinzu

eine Mehlschwitze anrühren mit ca. 1l Gemüsebrühe aufgießen.
die Champignons mit den Zwiebeln in die Brühe geben und mit dem Pürierstab pürieren.
die restlichen Champignons hineingeben, kurz köcheln lassen.
Ich gebe  100 gr flüssige Sahne dazu,damit die Suppe hell wird, man kann auch die Sahne schlagen und ein Häupchen auf  den Suppenteller (Tasse) geben.
Petersilie kleinschneiden etwas unterrühren und damit ganieren. 
Bei mir geht alles immer nach Geschmack, einfach probieren.













Buaguette dazu...fertig


                   Essen hält Leib und Seele zusammen, eine heisse Suppe kann bei Frost nicht schaden.

 Lasst es Euch gut gehen,
Eure Klärchen


Kommentare

  1. ....und schon arbeitet der "Speichel-Schluck-Effekt" auf Hochtouren ;-)
    Kein Wunder, das Abendessen steht noch aus ;-((
    Schönen Abend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    wie gut dass ich jetzt erst kommen, schon gut gespeist habe, denn sonst würde mir jetzt die Sabber laufen. *g*

    Hmmmm, geht doch nichts über ein so leckeres Süppchen, noch dazu in dieser kalten Jahreszeit.

    Der Fokus ist dir gelungen, Daumen hoch! :-)

    Herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich schicke dir ganz liebe Güße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja klasse aus. Ich finde das hat echt was besonderes .
    Sieht so ganz anders aus ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Och, so ne Suppe kann ich immer essen-Sommer wie Winter ;-) Schaut lecker aus und klasse fokussiert.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Lecker sieht das Süppchen aus, liebes Klärchen!
    Ja, bei den Temperaturen ist ein heißes Süppchen immer gut und wärmt schnell auf!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    am frühen Morgen habe ich es angeschaut und es lief mir
    das Wasser im Munde zusammen, könnte ich jetzt gut verspeisen.
    Wir haben im Moment - 5,8 °, brrrr. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    so ein Süppchen mag ich auch immer. Könnte ich gleich mal heute Mittag machen. Pilze habe ich schon zu Hause.Bei dieser Kälte ist eine heiße Suppe immer was gutes.

    Hab einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. bin ich etwa die einzige die bemerkt: dass das dazugehörige leckere Rezept dazu "fehlt":-)) oder sag nur: sie ist aus der Tüte!!!!
    das kann ich mir nicht vorstellen!!!!!/bei dir - obwohl auch von dort ein lecker Süppchen im Winter bei den Minustemperaturen gut schmeckt".
    ich hätts gerne wenn das möglich ist denn sie sieht ähnlich lecker aus wie das was ich frisch koche wenn ich an Sahnelauch/Kartoffel + Gemüsesüppchen mit Mett und Käse verfeinert denke - die bei mir letzte Woche auf den Tisch kam - ich wette das Süppchen von mir hätt dir auch geschmeckt - *
    hatu rezept für mich, würde ich die Champignonleckerei auch gerne nachkochen - im Winter gibts nix besseres auf dem Tisch!!!!
    Grüßele Angel - mir läuft echt der Sabber auch! - wenn ich hinsehe!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht richtig lecker aus liebes Klärchen, nur das Rezept fehlt noch. Erst machst du uns den Mund wässerig und dann ohne Rezept.*lach*
    Gerade wo es so kalt ist, ist eine feine Suppe perfekt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von mir zu dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    an kalten Tagen ist eine heiße Suppe einfach unersetzlich!
    Pilzsüppchen mag ich besonders gerne!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich mich allen anderen nur anschließen, deine Suppe sieht wirklich lecker aus und man würde am liebsten mal kosten.
    Mit dem Brot aus dem Fokus kann man dann auch noch die letzten Reste aus dem leeren Teller bekommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur