Auf die Zähne beißen

Heute sehe ich alles Schwarz- weiss im Fokus und schicke doch noch etwas zu Christa
ein bißchen fröhlicher

Gestern bei strahlendem Sonnenschein waren wir natürlich auch spazieren an der Weser bzw. Schleusenkanal, wie soviele Leute. Die Eisdielen waren geöffnet und die Menschen hielten ihr Gesicht in die Sonne.Meine Tocher  und ich mit meinem Hund zogen einen grossen Spaziergang vor, um dann anschließend Kaffee zutrinken und ein Eis essen.
Mein Hund war natürlich dabei.


Nun führt über den Kanal  Brücken, an jeder Seite des kanals ein Weg, eine kleine Strasse..die auch zur Weser führt
Treppen gehen hoch auf die Brücke und man kann  der anderen Seite wieder hinuntergehen.
Ich hatte meinen Hund an der Leine, da ich dachte er würde zu schnell die Treppen hinunterlaufen. Das tat er die letzten 4 Stufen  von 30 Betonstufen.  Zog mich mit, so das ich mich nicht halten konnte. Ich hatte Handschuhe an und das Treppengeländer war glatt. So fiel ich die letzen drei Stufen mit Schwung auf die geflasterten Steine vor der Treppe auf meine rechte Körperhälfte.


Aua... man warum habe ich den Hund nicht losgelassen? Gut das meine Tochter mit Begleitung dabei war und mich auf die Beine stellen konnte. Ich sortierte und konzentrierte mich unter Schmerzen. Es war nichts gebrochen.
Meine rechte Schulter schmerzt, meine Hüfte ist dunkelblau und mein Oberschenkel hast eine Prellung und Schrammen.
Ich habe an meine Mutter gedacht, Zähne zusammen beißen und durch. Morgen sieht es anders aus.
Naja, Eispack, Schmerzsalbe , nachts auf dem Rücken liegend verbringen,Bluterguss mit Annika betupfen, und gut iss.
Meine Bewegungsfreiheit ist unter Schmerzen eingeschränkt, aber es geht! Mein mann ist zur zeit in Urlaub und mein Bonny will raus in die Sonne, ich auch!







Auf einem Markt in Ungarn auf der Halbinsel Tihanny

mehr liegt nun nicht drin, schaut bei Christa in den Fokus


Christa

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    das tut mir echt leid. So etwas braucht doch keiner. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen rasche und gute Besserung.♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. ach....so ein böser böser Sturz! das tat aber weh! ich glaubs dir...! da hilft einmal Pusten nichts mehr, grün/blau und gelb wirst du werden, treppenstufen und Pflastersteine sind tückisch und hart!!! Du kannst echt von Glück sagen dass du sir nichts gebrochen sondern nur böse verstaucht hast liebes Klärchen...Letzteres dauert aber und tut fast noch mehr wie wie ein BRUch...
    eincremen - schonen - wärmen oder kühlen je nachdem was dir am besten hilft wünsche ich dir dass du damit klar kommst...
    schade dass der schöne Spaziergang so enden musste so schön wie er angefangen hat mit dem Ritt in der Sonne..
    wünsch dir gute Besserung...und ein dicker Streichler für die armen maltretierten Knochen.
    liebe Grüße das tut mir wirklich leid. Hoffentlich dauert die Heilung nicht allzu lang, es hört sich nämlich echt bös an!!!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,

    so einen Sturz braucht niemand, aber du hast wohl noch Glück im Unglück gehabt, dass nichts gebrochen ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass Prellungen und Blutergüsse auch äußerst schmerzhaft sein können, deshalb wünsche ich dir eine schnelle Besserung damit die bald wieder schmerzfrei bist.

    Der Laden mit den blauen Töpferwaren ist ein Traum und die Blümchen im Hintergrund können im Fokus nun auch gewürdigt werden. Ich hätte sie sonst bestimmt übersehen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Autsch , das kann kann schön weh tun. Ich hoffe Dir geht es bald besser.
    Solche blauen Flecken sind echt nicht lustig . Ich hoffe Du kannst trotzdem die Sonne ein wenig genießen :))
    Schöne Bilder hast du gemacht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ohjeeee, du machst ja Sachen! Gute Besserung!
    Schön, dass du dennoch noch ein paar tolle Bildbearbeitungen zaubern konntest!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    dieser Sturz war alles andere als schön. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, auf dass alle Blessuren bald wieder verheilt sind.
    Hunde können ganz schön an der Leine zerren und manchmal fällt es schwer, sie zu halten.
    Prellungen und Blutergüsse sind in der Tat sehr, sehr schmerzhaft. Nur wer sie schon erleiden musste, kann das nachempfinden.

    Der Töpferladen, den du entdecktest, ist echt toll. In solchen Läden könnte ich auch lange stöbern.
    So.....da haben wir den Salat, die hübschen blauen Töpfe hatten heute keine Chance gegen die Blümilein. Gut so! Sie gehen ja beim Betrachten fast unter, also hast du sie in den Fokus genommen. Prima gemacht! :-)

    Ich bin eben erst nach Hause gekommen, wir waren heute auch noch mal im Frühling.

    Vielen Dank, dass du wieder mit dabei bist, ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Aua...das war wirklich nicht gut, aber mal gut das nichts gebrochen ist. Wobei man meist von einer Prellung länger etwas davon hat. Dir auch erst einmal gute Besserung.

    Toll die Aufnahme vom Töpferladen. Da würde ich auch sofort stöbern wollen. Mit den Fokussen sehe ich es wie Christa. Die wären ohne echt fast untergegangen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    oh je, da wünsche ich Dir auch gute Besserung! Gut, daß Du Deien Tochter mit begleitung dabei hattest und daß nichts gebrochen ist, der Rest vergeht wieder, genau, Augen zu und durch, so sagt meine Mama auch immer ;O)
    Der Töpfermarkt in Tihanny, herrlich, da kommen schöne Erinnerungen an meinen Urlaub am Balaton auf :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner "Haferl-Laden" ;-))
    Weniger schön die Zugkraft deines Hundes ;-((
    Schönen Gruß und gute Besserung,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen, ich hoffe es geht Dir bald wieder gesundheitlich besser,
    Gruß Deine Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur