Bilderbuchseiten 1

 Blumen

 Impressionen

wenn man sie nicht hat, macht man es aus dem was man hat

wer keine Einfälle hat fällt aus war mal ein Zitat von mir,
also lasse ich mir etwas einfallen  und was ist dabei rausgekommen, ich habe meine Blumen untergebracht
auf selbstgemachten Buchseiten. Vielleicht drucke ich es mir aus und mache ein Buch daraus 




                           Die Welt der Kunst ist eine Welt des Traumes

                                                                                                             Ernst Raupach


Der Mensch ist gut von Natur aus;
aber in der Zivilisation
ist für die Natur kein Platz .
Jean Brix

Greif in ein Wespennest
doch wenn du greifst
dann stehe fest 
Matthias Claudius


Der Bauer reißt die Erde auf
und wirft das Samenkorn hinein
die Sonne reißt die Wolken auf
wir wollen dafür dankbar sein.
Joh.W.v.Goethe

Der Winter zieht sich langsam zurück 
Krokusse aus der Erde strecken sich empor
Schneeglöckchen zart und apart
schauen den Himmel an
die ersten Knospen an der Weide sprießen
der Frühling nun bald kommen kann.
Klärchen




Frühlingsahnung
Oh sanfter, süsser Hauch 
schon weckest du wieder 
mit Frühlingslieder.
Bald blühen die Veilchen auch.
Ludwig Uhland

Es folgen verschiedene Buchseiten an verschiedenen Tagen
mit unterschiedlichen Motiven 
hier ein kleiner Anfang

Auf einem Foto kann man Eindrücke festhalten die man sieht.

Es ist nicht greifbar und berührt doch die Seele auf eigenartige Weise.

Man muss es einfach im Herzen behalten, da hat es den richtigen Platz.

Klärchen(c)

 

 

Kommentare

  1. Wie wunderschön, liebes Klärchen,
    eine feine Idee, vor allem die Zitate dazu, das gefällt mir.
    Ich erstelle schon seit längerem Fotobücher von meinen vielen Bildern und die Idee, die Natur-Schönheiten mit passenden, positiven Aphorismen und Lebensweisheiten zu ergänzen, habe ich mir sofort mit genommen. Danke♥
    Hab einen angenehmen Mittwochabend,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Dafür das das keine Idee war, gefällt es mir richtig gut :)
    Einfach toll. Klasse wenn keine Ideen so aussehen ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. diese deine völlig neue Idee - auch mit den zeilen und Hintergründen, den Zitaten und Bildern ergibt ein wunderschönes Buchexemplar, ein toller Einfall von dir - wird der beschriebene Bildband genauso wie dieser Entwurf von hier?...
    dann wirst du später viel Freude daran haben...
    und wie gehts den Verstauchungen *& verletzungen und damit auch dir...?
    liebe Grüße angelface...

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    was für ein wunderbares Buch! Eine tolle IDee, die Seiten mit den herrlichen Blumenbildern, dazu ein paar wundervolle Gedanken und Zitate, ich würde das Büchlein sofort kaufen ;O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Idee....solche Bücher mit Zitaten und Bildern habe ich auch noch hier in Regalen stehen, und letzt auch mal wieder hervorgeholt. Immer toll anzuschauen, wie auch bie dir.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur