Zitat oder ZiB

ZiB im Bild, das erste im Februar für Nova
aufgenommen in Cain Fr.


aufgenommen in der Türkei
Wie  zur Zeit in der Welt!

Bei uns ist es  nicht stürmisch,
 aber grau und trist
es auch ein wenig neblig ist,
dazu ein Flöckchen Schnee,
das tut mir gar nicht weh
ich sitze gemütlich
und trinke ein Köppke (Tasse)
Ostfriesentee!
(c)Klärchen

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    feine Bilder und genau die passenden Worte dazu hast du zusammengefügt, Danke♥
    Bei uns ist das Wetter auch so....ich zitiere Dich ein wenig verändert:
    Ich sitze gemütlich und trinke ein Käffchen" und lasse das Wetter einfach außen vor!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    deine beiden Fotos sind super und passen perfekt zu deinen Worten.
    Manchmal ist es schon schwer festzustellen, wohin die Fahne weht im Wind. Da hilft nur eins....innehalten und mal ganz genau hinschauen!

    Besonders, wenn man den Eindruck hat, der Boden schwankt unter einem, dann ist es wirklich ratsam, zuzusehen, dass man festen unter den Füßen bekommt, das mal so in anderer Interpretation deiner Worte auf dem 2. Foto. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Beide ZIB-Beispiel gefallen mir sehr.
    Und wie immer findest du die passenden wort !
    Liebe Samstagsgrüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Mit deinen Bildern zeigst du uns ziemlich genau "woher der Wind weht" und somit "wohin Fahne und Gischt zeigen" !!
    Ein ruhiges Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaaaa....das sollte man wirklich, und hier seit gestern auch wieder Warnungen wegen hoher Wellen wurden in einem Ort auch die Autos die zu nah am Wasser standen abgeschleppt.

    Tja, und die Fähnchen im Wind....da ist mir der Test mit dem Finger nassmachen und hochstrecken eingefallen. So haben wir es immer gemacht um die Richtung bestimmen zu können ;-))

    Tolles ZiBs und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Klärchen,
    zwei schöne Fotos hast Du ausgesucht und die Zitate passen perfekt dazu.
    Meist muss man schon ganz genau schauen wohin der Wind die Fahnen weht.

    Bei uns ist es grau und nasskalt, keine einzige Schneeflocke hat sich zu uns verirrt.
    Wenn ich Dein letztes ZiB so sehen... ne bei dem Schietwetter bleibe ich lieber Zuhause, setze mich vor dem Kamin und trinke meinen Cappuccino.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. lacht...manchmal muss es nicht ein Gedicht
    es kann auch ein vers sein
    der einen erreicht sodass man lächelnd sagt
    recht so, genauso ist es..
    du hast keinen Schnee
    ich hab hier viel
    mehr als ich haben möcht
    denn zusätzlich ists auch glatt und schweinekalt
    ungemütlich schaut der regnerisch nasse Winter zum fenster herein
    da möcht man
    echt
    lieber drinnen sein...
    herzlichst Angel

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das bisher erst einmal erlebt das mir der Sand um die Ohren geflogen ist.
    Im letzten DK Urlaub. Das war ein Peeling der anderen Art ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebes Klärchen, es ist Sonntag, es schneit draußen wie blöde und ich mache es mir bequem und faul... allerdings reicht es auch gerne zur Blogrunde!

    Gestern war ich zu kaputt, um noch zu schreiben. Dafür heute in aller Ausführlichkeit.

    Und ja, es stimmt in Deinem ZiB, wir haben es stürmisch, was das Wetter im Einzelnen betrachtet anbelangt und die allgemeine schiefe Weltlage im Besonderen. Es heißt sich warm anzuziehen, den Kragen hochzuschlagen und zu hoffen.

    Mir fällt auf, dass wir schon länger nicht mehr telefoniert haben! Wird mal wieder Zeit... vielleicht ergibt es sich in der nächsten Woche?

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Klärchen,

    bei den Fahnen muss ich mal wieder den Klugsch...er rauslassen, denn die Gesetze der Physik treffen immer zu und Fahnen wehen deshalb mit dem Wind. Aber bei den bunten Fahnen fällt mir gleich das alte Lied ein *Wenn die bunten Fahnen wehen ...* Habe es schon ewig nicht mehr gehört und doch war es beim Anblick des Bildes gleich wieder präsent.

    Beim zweiten Bild stimme ich voll und ganz zu. Bei Sturm bleibt man am besten zuhause, schön im Warmen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Arti, man könnte es auch drehen und sagen, "die Fahnen wehen immer mit dem Wind", ...aber manchmal harkt es arg, oder sie sind zu schlapp!
      L.G.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur