Anna

Alles nur nicht alltäglich,
ob es jemand findet, bin mir nicht sicher, aber ich bin dabei.
In meinem Archiv habe ich eien alte instandgesetzte Dampflok gefunden aus Ungarn.
Im letzten Jahr auf der Fahrt nach Ostfriesland mit dem Zug, sah ich in Augustfehn eine Dampflok, die gerade Dampf abließ. Das musste  ich also festhalten durch das Zugfenster.
Es kommt noch ganz selten vor, das man sie auf den Gleisen sieht.





anklicken vergrößert

Auf den Broken hoch im Harz fährt sie noch.









In Bruchhausen-Filsen gibt es sie noch als Museeumsbahn


sonst findet mam alles auf dem Abstellgleis als Rostlauben

in Ilmenau



Kommentare

  1. Liebes Klärchen,

    so gut erhaltene alte Dampflokomotiven sieht man wirklich nicht so oft. Wenn sie dann noch auf Sonderfahrten usw. eingesetzt werden und mal kräftig Dampf ablassen, ist das etwas ganz Besonderes. Der rote Zierstreifen auf den ersten Bilder sieht auch klasse aus. Da freue ich mich sehr, dass du die Loks für Anna abgelichtet hast.
    Ich denke die grünen Rostlauben und die Räder sind auch nicht alltäglich. Zumindest habe ich sie hier, auf unseren Bahnhöfen in der Nähe, noch nicht gesehen.

    Ganz herzlichen Dank für diesen interessanten Bericht und liebe Grüße in den Norden

    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    es ist echt eine Schande, diese alten Schmuckstücke verotten zu lassen. Das Herz jedes Eisenbahnfans schlägt bei dem Anblick doch sofort höher.
    Lieben Gruß und einen feinen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Ja so eine Dampflokomotive steht bei uns im Locorama und die kommt auch immer mal wieder zum Einsatz. Für Hochzeiten oder Sonderfahrten kann man sie buchen. Die wird von einem Verein gewartet und betrieben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    allen Eisenbahn-Fans schlägt das Herz höher beim Anblick dieser nostalgischen Stahlrösser.
    Dampf ablassen, müssen wir ja auch manchmal, das aber bei der Dampflok mal live erleben zu können, ist schon etwas ganz Besonderes. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    die alte Dampflok ist wundervoll! Ach, ich liebe die Geräusche, die sie beim fahren machen ....
    Der Rostlaubenfriedhof ist weniger schön, schade, daß es da keine ambitionierten Freunde gibt, die sich um solch alet Schätzchen kümmern ... aber, sicher auch eine Frage des Geldes ....
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die alte Dampflok hat was. Schön das Du sie im Bild festgehalten hast.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,

    die Dampflok ist schon sehr beeindruckend. So etwas sehen wir uns auch gerne an. Noch schöner wenn man ein Stück mitfahren kann. Haben wir vor ein paar Jahren gemacht. Eisenbahnromantik pur.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    Dampfloks finde ich nach wie vor faszinierend. Ich habe sie noch im Betrieb erlebt und irgendwie sind sie was ganz anderes als diese modernen Lokomotiven.
    Danke für's Zeigen der schönen Bilder und ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur