SW im Fokus

Schnipp schnapp, das Haar ist ab...nein noch nicht!

Nur  auf den Fotos, ein paar Jährchen her, ich fand es lustig mir selber die Haare zu schneiden 😄






was man doch alles im Archiv findet auch SW ohne zu wissen das man es gebrauchen könnte.

heute kann ich darüber lachen, Haare sind für mich wichtig, aber nicht so wichtig, das ich sie zeigen muss,
heute ist es wieder eine Ausnahme , falls Fragen auftauchen sollten.

Es regnet , Gewitter , Sonne und Sturm wechsln sich ab,
alle die Karneval feiern wünsche ich viel Humor zum Überstehen der Wetterverhältnisse
2016 gab es das ja schon mal


Kommentare

  1. hui...damals hattest du
    "Schillerlocken..
    eine Dauerwelle...ihhh..mir immer schon ein Graus und nie gehabt...
    ja Haare sind - gerade dann wenn man Haarträgerin ist und nicht nur ein paar Strähnchen auf dem Kopp hat - immens wichtig - schmuck der Frau, darin unterscheidet sie sich ja auch - unter anderem von ihnen der Spezies Mann...:-))
    man schmeisst sie, wedelt mit ihnen, im Wind; - manche kauen daran, spielen damit, kokketieren, auf jeden Fall aber schmücken sie immer wenn sie gepflegt und ordentlich geschnitten sind, ein allseits beliebtes schon öfter herausgeholtes Thema bei mir...verstehe auch nicht wie man - seine Haare nicht mögen kann...wo man doch sich selbst mit den Haaren(manchmal!!! etwas )aufpeppen ja sogar sich dahinter verstecken kann,..:-))
    so ein schönes Thema..und ich hab meine ja grad schweren herzens ab...genippelt....(fühl mich aber gut damit...zwinker...tolle Fotos - schöne Länge, wie hast du das Letzte gemacht? gelingt mir nie!!!!!!!!!!!! herzlichst angel, die lacht

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    total cool, ein Lockenkopf schneidet dem Lockenkopf die Haare. :-)
    Logo, dass das auffallende Werkzeug in den Fokus genommen werden muss.
    Das hätte ich auch getan. :-)
    Du hattest aber auch feine Schillerlocken damals, aber auch heute noch hast du wunderschöne Haare. Meine sind kurz, waren eigentlich nie richtig lang.
    Aber ich hatte auch immer viele Locken, das gelockte Haar habe ich zwar auch heute noch, föhne aber meistens die Haare glatt.:-)

    Ich glaube, heute tobte überall heftig Väterchen Wind. Auch Regenschauer mit kurzen sonnigen Abschnitten gehen laufend nieder.

    Liebe Grüße, ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, ich habe bekannte und auch eien Schwester die naturlocken haben, leider ich nicht! Sie sagen, die haare liegen nie so wie sie sollen. Ich hätte gerne welche gahbt bei langen Haaren, sie sind nur glatt.So drehe ich sie kurz auf Papilotten leicht angefeuchtet, das geht ziemlich schnell.
      Der wind fegt durch die haare heute und sonst ist es so wie bei Euch.
      L.G.Klärchen

      Löschen
  3. Hallo Klärchen,
    haha, lustig umgesetzt , das doppelt Klärchen mit buntem Werkzeug. Ende der 80ger Jahre trug ich auch dauergewellt. Ansonsten habe ich "Stangenlocken".
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lustige Bildcollage. Sieht wirklich lustig aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Na, das haste ja klasse gemacht mit dem Bild...und auch die Fokusse gefallen mir. Damals so modern solch eine Dauerwelle, gell, heute finde ich es wie "Sauerkraut" bei einigen Leuten. Selbst hatte ich zwei Mal eine leichte Dauerwelle, aber nie so dass ich sie luftgetrocknet habe. Hab mir immer Schnitte fürs glatte Haar ausgesucht. Allerdings jetzt, durchs tägliche Flechten haben sie dann auch schon leichte Wellen, und wenn etwas welliger wie für Karneval dann mache ich es wie du.

    Täglich mit offnem Haar rumzulaufen das würde mich zu arg stören.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit