SW im Fokus

Garten im Sommer  SW für Christa

bei Freunden im Garten 2018


Nun mal,  Farbe in den Fokus genommen SW




Die Hähne im Hintergrund musste ich nun auch hervorholen und habe sie vom Rost befreit


Nun wünsche ich allen eien guten Wochenstart, lasst Euch vom Wetter nicht ärgern. ich hoffe alle die vom Sturm betroffen waren das sie heil davon gekommen sind. Bei uns kam Schnee runter, der aber durch Regen abgelöst wurde und heute ist es kalt, aber die Sonne wird wieder scheinen.






Bis denne, Eure Klärchen die sich auch noch für die guten Wünsche bedankt, ich kann sie noch gebrauchen

und nun zu mehr SW im Fokus bei Christa

Kommentare

  1. Schöne Garten-Aufnahmen sind das. Am besten gefällt mir die Schubkarre im Fokus.
    und die bunten Hühner

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    die bunten Hühnerchen sind Spitze, das sieht echt super schön aus.
    Liebe Grüße zum Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,

    prima, dass du uns die Hühner auch noch einmal in groß gezeigt hast, denn die habe ich auf den ersten Bildern doch glatt übersehen. dabei sehen sie so schön aus, besonders in der bunten Variation. Aber auch die Bearbeitung mit der kleinen Schubkarre gefällt mir richtig gut.

    Bei uns hat es auch ein wenig geschneit, aber jetzt scheint schon wieder die Sonne und die schöne weiße Pracht war schnell wieder weg.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild wo alles grau und nur die Schubkarre farbig ist, finde ich extrem cool .
    Das sieht einfach klasse aus . :)) Und Dir weiterhin gute Besserung
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Garten-Aufnahmen liebes Klärchen,
    Die Schubkache und die bunten Hühner finde ich ganz besonders toll.
    Liebe Grüsse und eine gute Woche..
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. liebes Klärchen, ganz anders als meine Mitleserinnen empfinde ich diesen Garten (den du ja kennen musst,der aber ein Glück nicht dein eigener ist) als nicht schön, sondern als extrem überpflegt, in Ordnung gerückt und unpersönlich kühl ohne Atmosphäre statt cool; aber ich denke bei deiner Bildbearbeitung gehts dir nicht darum einen "schönen Garten herzuzeigen sondern er soll in all seiner Ordnung und aufgeräumten Pracht nur als Beispiel zur Bildbearbeitung bezgl. des - in den Fokus setzens - dienen.
    Dies ist dir - wie erwartet - wieder gut gelungen...war also nur Mittel zum Zweck...
    mir persönlich wäre es lieber einen ungeordneten Wildwuchs als solches in einem Garten herauszuarbeiten, weils auch schwieriger ist dann die einzelnen in den Fokus gesetzten Teile zu finden...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. kleiner Zusatz hinweis: verstehs bitte nicht falsch, deine Arbeit darin ist wie immer erfinderisch und schön, aber dein beispiel dieses Objekts ist für mich als ganz typisches Objekt des herzeigens:
    mein haus - mein Garten mein Auto; - meine Frau - meine segeljacht - mein Flugzeug...und da sorry schüttelt es mich...insofern kann man deine Arbeit als zweifach bedeutung deuten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Angel, es ist nicht mein Garten und so sieht es auch nicht bei mir aus. Die Geschmäcker sind verschieden, also jedem das Seine. In Ostfriesland sind die Gärten alle so gepflegt, jedenfalls viele.Wie Du erkannt hast, mir geht es um den Fokus, bzw. um die Bildbearbeitung, da eignet sich sehr viel, Wiese, Gegenstände, Autos usw. und sofort.
      Schön das Du Deine ehrliche Meinung kund tust, das mag ich!
      L.G. Klärchen

      Löschen
  8. Hallo liebes Klärchen,
    das Beet mit den Schubkarren gefällt sehr gut, der Fokus auf nur eine Schubkarre wäre mein Favorit.
    Toll, dass Du auch die Hühner gezeigt hast, denn die habe ich doch glatt übersehen, die sehen so schön aus, besonders in bunt gefallen sie mir.

    P.S. Ja wir haben eine Kreuzfahrt durch Mittelamerika gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen über die einzelnen Orte einen Post vorzubereiten.... wenn Du magst, kannst Du Dir hier schon eine kleine Zusammenfassung anschauen:
    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2019/02/wenn-einer-eine-reise-tut-dann.html

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    ein schönes Motiv für den Fokus !
    Schnee habt ihr gehabt, ja, der Winter ist noch nciht vorbei! Bei uns gab es heftige Gewitter mit Hagelschauern ....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur