Zitat im Bild

ZiB am Samstag
 natürlich mache ich weiter für Nova

Diese Woche hatte ich Zeit zum Lesen und Stöbern in meinen geliebten alten Gedichtbänden
und  auch meine eigenen Zitate habe ich sortiert und neu aufgeschrieben handschriftlich für meine Kinder. Das wetter gab es her, aber heute war endlich der Garten angesagt.
Die älteren Festplatten nach Bildern durchsucht, die noch nicht erschienen sind auf meinem Blog.
Ich bin am Aussortieren, aber finde ständig Schätze die ich nicht löschen mag.  Viel Bildbeaarbeitung  die ich noch gut gebrauchen kann., obwohl ich mich ständig neu orientiere und gern ausprobiere.Habe schon viele Programme ausprobiert und studiert.
Wolkenformationen in allen Variationen, da habe ich ja schon einige angesteckt,die sie auch fotografieren ,es ist eben etwas besonderes. So beinhaltet mein Zitat auch den Himmel, der wie ein Zelt über uns steht.




Wenn noch so dunkle Wolken
die Sonne verdecken
sie gehen vorüber
zum Glück
bleibt der Himmel
unbekannt


Heute schien wieder Erwarten und  Wetterbericht, die Sonne, es war richtig warm
und ich habe mich in meinem Garten vergnügt. Oh je, nach langer Pause merke ich meinen Körper der streikt und mir sagt, bis hierher und nicht weiter. Also wird in Etappen gearbeitet
Ich höre auf meinen Körper...natürlich.
Morgen abend ist Entspannung angesagt, ein kleiner Liederabend in unserem umgebauten Küsterhaus vom Verein für Kultur und Geschichte,
die schöne Müllerin mit Barriton Friedo Henken und am Flügel Anastasia Sokolova
 mit Texten aus der Sammlung "Die schöne Müllerin " 1821 aus der Gedichtesammlung von Wilhelm Müller, vertont von Franz Schubert



ich wünsche Euch auch ein entspanntes  Wochenende mit sonnigen Grüssen, Klärchen

Neu Gedanken über 19

Kommentare

  1. wie schön so ein Kulturabend Klärchen, ich beneide dich ein klein wenig um diesen Kunstgenuss und wünsche dir viel Freude am Erleben....
    lieben Gruß Angelface

    AntwortenLöschen
  2. Richtig tolle Bilder. Manche werden auch beinahe ganz vergessen und dann sind sie präsent wie nie . Gestern habe ich auch einiges im Garten gemacht . Mal sehen was es Heute wird .
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    ein feines Zitat, das unsere Hoffnung weiter leben lässt. Die Wolken bieten ja immer wieder ein Schauspiel der besonders flüchtigen Art.
    Hab ein rundherum fröhliches und sonniges Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe, du packst die Umstellung auf die Sommerzeit gut, ich hab immer Probleme damit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit einer Woche wache ich schon eine Stunde früher auf, also mein Schlafbedürfnis hat sich schon umgestellt, in sofern kein Problem, liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  5. .....dieses Wochenende können wir die dunklen Wochen schon mal vergessen - also genießen wir den Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,

    schöne Himmelsbilder mit einem feinen Zitat. Zum Glück verschwinden sie, die schwarzen Wolken wieder einmal. Wäre schlimm wenn nicht.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit