Azaleen und Rododendronpark

Ein Park in Bemen  lädt zu einem Spaziergang ein

Unbezahlte Werbung und ein Vorgeschmack mit Bildern vom letzten Jahr
am 1. Mai  werden wir ihn besuchen

 
                                     man sagte uns alles steht schon in Blüte, viel früher als im letzten Jahr
                                           auch hier macht sich der Klimawandel bemerkbar








weiß blüht auch bei mir im Garten





anklicken vergrößert






Es gibt so viele verschiedene Sorten, mal schaun was uns erwartet.
viel  Freude beim Anschauen wünscht Eure Klärchen

http://binablurei.blogspot.de


Kommentare

  1. Das ist ja Wahnsinn was bei euch schon blüht. Bei uns dauert es wohl noch etwas. Hier gibt es unweit ein Schloss mit einer riesen Sammlung an Rhododendren . Einfach herrlich :)) Vielen Dank für´s zeigen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,
    ich liebe Azaleen und auch den Blauregen sehr.Im Zitauer Gebirge haben wir mal so einen ähnlichen Park besucht,umwerfend.Deine Bilder sind ein echter Hingucker.
    Meine eigenen Azaleenbüsche haben im vergangenen, trockenem Sommer gelitten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, in meinem garten findet man nur eien Strauch in weiss, er ist wieder schön am blühen. Im Park ist natürlich eien Vielfalt und Farbenpracht. Leider können wir morgen nicht dorthin fahren, mein mann ist krank.
      Liebe Grüsse zu Dir, klärchen

      Löschen
  3. Welch eine Blütenpracht, so zeigt sich der Frühling von seiner schönsten Seite, liebes Klärchen.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    herrliche Bilder ... ach, da bin ich so oft spazieren gegangen, in den Jahren, wo ich in Bremen gelebt habe ...
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    eine Augenweide an Fotos. Der Klimawandel läßt
    die Natur früher erwachen als gewohnt. Alles hat seine
    zwei Seiten, die "Eisheiligen" in diesem Jahr haben bei
    uns leider im Garten ein wenig Unheil angerichtet, worüber
    ich sehr traurig bin, das hatte ich bisher noch nicht erlebt.
    Sende dir liebe Grüße in den Wonnemonat Mai, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich schön! So viele, so wundervolle Blüten. Danke fürs Zeigen. Ich bin wirklich beeindruckt und denke da muss ich auch mal mit Loretta hinfahren.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur