In der Heide

 Die Heide blüht , darüber schrieb ich schon ein Buch.

Werbung in eigener Sache für ein kostenloses E-Book
einfach anklicken und dann blättern kostenlos

Die Heide blüht


Dieses mal war es einfach ein Ausflug am Karfreitag in die Lüneburgerheide nach Schneverdingen.
bei herrlichem Sonnenschein auf schönen Spazierwegen die Sonne genossen. Einen wunderbaren Cappu getrunken und dazu ein riesiges Stück Bienenstich, hm, lecker. Auf dem Rückweg direkt vom Bauernhof einen kleinen Sack Heidekartoffeln mit genommen, auf die Kartoffelmahlzeit  freue ich mich morgen mit Ouark und Hüttenkäse.
Nach den Feiertagen kommt man ja schon mit den Tagen durcheinander, jedenfalls ich muss auf den Kalender schauen!






Ein Birnenbaum gleich am Anfang des Weges

vergößern ? einfach anklicken







Der Hund fühlt sich wohl


 es gibt auch einen Wasserfall





auch eien Elster ging spazieren
Winterheide





Ein Pfeil und ein Flugzeug
ein gut besuchtes Insektenhotel
Pferdekutschen warten auf Besucher
es ist noch nicht soweit, die Heide schläft
In trockenen Blättern wälzen macht doch Spass

ein Schafstall, ohne Schafe

die Heidschnucken sind im Stall und bekommen ihre Lämmer. Wölfe sind auch unterwegs.
Bald geht die Saison los

Eine Mühle lag auf  unserme Weg, an der wir kurz anhielten



Was findet man am Karfreitag?
 Natürlich ein Kreuz im Wald wie es zu diesem Tag gehört.


Ich hoffe Ihr hattet auch schöne Ostertage, nun geht die Woche schon wieder zu Ende.
Endlich soll es regnen, aber scheinbar nicht zuviel. Den Bauern und den Gärten wünsche ich es , sie brauchen es dringend!


http://binablurei.blogspot.de




Kommentare

  1. Hi Angel, vielleicht war mein Post noch in Arbeit, aber man kann kommentieren. Gut geht es mir noch nicht, aber ich arbeite fleißig dran, das Leben geht ja weiter und schönes macht gesund!
    L.g falls Du hier noch mal schaust :-))

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    danke für diesen herrlichen Spaziergang in der Heide! Da kamen wieder alte Erinnerungen auf. In der Schneverdinger Heide war icha cuh oft spazieren ...
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. jetzt geht`s wieder!!! Komisch, war vielleicht so wie du schreibst...(in Bearbeitung)!*

    wunderhübsche Bilder, die Heide richtig schön auch wenn sie noch nicht in voller Blüte steht, ahnt man doch - was bald kommt...ein Potpourri in Bunt und gelb,in grün und grau...*immer wieder schön...
    ich dank dir auch dass du trotzalledem schon zum kommentieren bei mir warst, aber musst du nicht, ich weiß ja dass du neues bei mir mitliest:-))die Windmühle mag ich sehr und die Apfelblüte ein Traum...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Angel, keine Apfelblüte, sondern eien Wildbirne, wie man auf dem Schild lesen kann!L.G.

      Löschen
  4. Was für ein schöner Ausflug liebes Klärchen, da habe ich dich gerne begleitet und die wunderschönen Fotos bestaunt.Ich mag Tagesausflüge gerne, abends wieder im eigenen Bett, trotzdem viel gesehen und erlebt.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur