Allerlei

Ich musste nicht lange suchen um allerlei zu finden, drinnen und draußen.

Endlich werden  Plastiktüten abgeschafft oder weniger benutzt.
Zum Häckeln hatte ich nicht so richtig Lust, aber Heidrun mit Ihrer Häckelei und die Wärme draußen hatten mich heute morgen auf eine Idee gebracht.
Ich habe heute einen Beutel aus Baumwolle mit Lochmuster gehäckel und ausprobiert.
Den nehme ich zum Einkaufen mit für loses Obst und Gemüse. Ein zweiter kommt nach dazu, der Sommer beginnt ja erst ,auf der Terrasse sitzt es ich gut.






 Sitzt, passt und hat Luft

die Tüten werde ich nun meiden




 Mein Mann hatte Pfirsiche gekauft, Tomaten, Paprika und Gurken.
Er musste Besorgungen machen und auf dem Rückweg kaufte er ein. Radtaschen am Fahrrad, da geht schon einiges rein.
 Das Obst hatte er in  die kleinen Plastiktüten  am Obststand eingesteckt.
Ich vermeide es möglichst, aber so auf das Laufband legen  gefällt mir auch nicht so besonders, obwohl man Obst und Gemüse ja abwaschen muss.
Dann fand ich in meinem Keller noch einen geflochtenen Beutel, der schon uralt ist, mindestens 40 Jahre. Den nahm ich füher  zum Einkaufen mit, nun kommt er wieder zu ehren, eben Nachhaltigkeit.
Dazu auch noch für kleine Dinge ein Jutebeutel, da fällt nichts durch.

was ich nicht gesucht habe , aber gefunden, zeige ich Euch folgend
ein paar Blumen in Nachbars Garten, einen Rosenstrauch und Seerosen mit Frosch
Libellen am Teich und natürlich jede Menge Insekten . Gegenüber an einer Gartenmauer und Pfeiler,  Feuerwanzen, soviele auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen.
Sie sind ungefährlich und harmlos...nur ich mag sie nicht. Ich hoffe sie kommen nicht herüber in meinen Garten, ein paar habe ich entdeckt, aber damit kann ich leben.




























da sind sie, die feurigen Bewohner der Strasse, ob sie von der Kippe angelockt wurden ?


wohl nicht


die Bartnelken gefallen mir besser

                                             schöne sonnige tage wünsche ich Euch, Klärchen

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    schön sind Deine Obstnetze geworden, und wie gut ist es doch manchmal , daß man das ein und andere doch noch aufbewahrt, so wie den herrlichen Jutebeutel :O)
    Herzlichen Dank auch für die gesammelten Tierbilder, da ist Dir ja einiges vor die Linse gekommen :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich klasse mit den Netzen, und ja, ich habe es mir auch vorgenommen welche zu machen. Wobei ich mich schon ärgere das ich mir aus D keine mitgebracht habe. Hatte sich meine Mum gleich am Gemüsestand bei dem Supermarkt mit R und vier Buchstaben mitgenommen. Fand ich auch sehr praktisch.

    Toll auch deine Impressionen, und klasse dass du sie so "einfangen" konntest.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Großartig, liebes Klärchen, das ist so eine tolle Idee mit Deinem gehäkelten Netz. Ich schnapp mir zum Einkaufen auch meine Beutel und habe festgestellt, sogar die Papiertüten für Obst und Gemüse kann man bis zu 20 Mal verwenden. Und mittlerweile sind es auf dem Biomarkt immer mehr, die so verfahren.
    Im Kleinen fängt es an...
    So schöne Bilder, hab einen traumhaften Sommertag, alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. ein Glück außer bei (R) A - & L gibt es bei uns schon längere Zeit kei Plastik als gemüsetüte mehr! Wurde ja auch zeit bei all den warnungen! dass endlich was passiert, denn einer muss anfangen, dann folgen andere mit! MWENSCH - Herdentier! - *
    Toll dein Baumwollnetz in gehäkelt, wenn es das gewicht des eingekauften Hält - wunderbar, sieht außerdem noch richtig hübsch aus... ene super Idee...nachahmenswert!
    die Insektenaufnahmen sind mal wieder Klasse scharfund schön..
    lieben Gruß angel...man könnt fast meinen der Sommer zeigt deine krativste Zeit!:-))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo KLärchen ;-)
    Die Idee mit den Netzen ist wirklich gut und langsam aber sicher kommen ja wirklich alle Länder darauf, dass es mit dem Plastik so nicht weitergehen kann.
    Für Gemüse habe ich auch eigene dünne Saeckchen, die man mit dem Obst oder Gemüse auf die Waage legen kann und für alle anderen Lebensmittel verwende ich Stofftaschen, die man ja meist gratis erhält.

    Deine Bilder sind unterschiedlich schön ..... genauso wie Du, mag ich diese Feuerwanzen auch nicht, schon gar nicht in diesem Ausmaß. Bbbbrrrrr ;-(
    Aber Blumen und Libellen etc. sind immer nett anzusehen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, kreatives Wochenende und liebe Grüße kommen auch noch dazu
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur