Blog Ade, ja oder nein

die Frage stelle ich mir.

                                                  Kommt auf einen Expresso, ich freue mich
Ich muss etwas verändern  den Inhalt, die Form, bin mir nicht sicher.
Irgendwie steht der Blog auf dem Abstellgleis, woran das wohl liegt?
An den Besuchern sicher nicht, jeden Tag stelle ich hier nicht ein sondern das, was ich in der Binablurei nicht passend finde, ein Blog reicht nicht immer. Die Aktionen folgen dicht aufeinander und ich möchte nicht jeden Tag den selben Blog bestücken, so sind die Inhalte schnell verschwunden vom letzten Tag und keiner liest.
Ich nehme nur noch an,Novas und Juttas Aktionen teil und kann mich über Feedback freuen.

 Nun denn, ich mache mir Gedanken, es ist Urlaubszeit.
Auch ich trete kürzer und nehme nur an den Aktionen teil, weil sie mir Spass machen.
Natürlich schaue ich bei den anderen Bloggern vorbei und kommentiere, aber wenn so gar nichts wieder kommt, außerhalb der Urlaubszeit da kommentiere ich nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr. Alles aufeinmal kann man nicht schaffen, ich freue mich auch wenn nur gelesen oder geschaut wird. Aber es gilt wohl , kommst Du nicht zu mir komme ich nicht zu Dir. Das sage ich mit einem Zwinkern.
 Es gibt Seiten die ich besuche, weil sie mir gefallen, ob der jenige nun bei mir schaut oder nicht.
Ich werde hier wohl die Blogaktionen für Nova und Jutta einsetzen, da muss dann eben gescrollt werden und es ist ja auch verlinkt
Würde mich auch freuen wenn Ihr Eure Meinung dazu sagt, ganz allgemein, aber auch was ich verbessern könnte oder wie Ihr es haltet. Schreibt oder arbeitet ihr vor  und stellt es dann nur ein?
Bei mir gibt es keine festen Pläne für den Blog, ich schreibe und fotografiere was mir gefällt und die Lyrik in Wort und Bild ist meine Lieblingsbeschäftigung. Schuster bleib bei Deinem Leisten ist die Devise  bei mir.
Trotzdem bin ich nicht festgelegt und will es nicht sein.
Nun hoffe ich Ihr schaut trotzdem rein, egal was kommt.
Liebe Grüsse an meine treuen Leser und bleibt mir erhalten!


Kommentare

  1. Liebes KLärchen, da sagst du was....abgesehen davon dass auch überall sonst nicht viel los ist und wenig gelesen wird in der Urlaubszeit ist es natürlich auch möglich dass die VORLIBEN deiner LESER woanders liegen (könnten).
    Man kann nicht alle Interessen treffen.
    Aktionen wie du sie bevorzugt einstellst sind vielleicht nicht in Mode"? oder sind nicht deren Lieblingskind" - andere mögen keine Reisen, Mode,schmuck oder handarbeiten. reine Textblogs die nur ab und zu Bild bestückt sind, wie bei mi:-)) finden ja auch nur ganz bestimmte LESERinnen gut und informativ, viele mögen, wie du selbst schon festgestellt hast, keine langen Text-geschichten, keine Nachdenklichkeit, keine Gedanken anderer oder gar Lyrik und Co und zwitschen schnell wieder weg.
    keine Ahnung was ein Leser sucht wenn er sich auf Blogsuche begibt.
    Schließen oder löschen würde ich an deiner Stelle nicht, es gibt eben auch flaue Zeiten wo das Privatleben deutlich vorgezogen wird und letztendlich machst du ja deine Blogs zu deinem vergnügen in der Hoffnung dass sie auch anderen gefällt. Ich denke auch größere Ansprüche (andieLeser):-))sollte man meiden.Was meinst du?
    ich denke da auch ein wenig an F)! der seine HP + Blogs immer wieder schloß weil er meinte zu wenig Leser zu haben, diesen Druck mag doch keiner der zum eigenen Vergnügen und aus Interesse unterwegs ist.
    Hab Geduld wems gefällt, der kommt doch immer wieder, auch das ist eine ERfahrung die wir alle machen.
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, bei Dir schaue ich immer vorbei,ob es mich nun mehr oder weniger interessiert, ich komme früher oder später, so wie Du auch bei mir. So erkenne ich aber immer ohne zu telefonieren, was bei Dir los ist... Die Vorlieben von Bloggern sind natürlich unterschiedlich, genau wie bei mir.Ich jage keinen Klickern und Follovern hinterher, das schaffe ich zeitlich gar nicht.Es muss ja auch nicht allen gefallen, und denen es gefällt die kommen ja.
      Also aufgeben , werde ich nicht, aber anders gestalten, wie ich es jetzt ja auch schon tat. So werde ich den Inhalt ändern.Blog Ade, ja oder nein, die Frage ist beantwortet. Warscheinlich werde ich die Aktionen hier einstellen.
      Liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  2. Hallo Klärchen,
    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: es gibt ein Leben nach dem Bloggen. Seit 14 Monaten ist mein Blog 'privat'. Ich schreibe und fotografiere nur noch für mich selbst, wenn mir danach ist. Und das ist auch gut so. Ich vermisse nichts. Gelegentlich schaue ich bei mir vertrauten Blogs vorbei und hinterlasse hier und da einen Gruß.
    Ich fürchte, man macht sich etwas vor, wenn man (von wenigen Ausnahmen abgesehen) ein ehrliches Interesse vom Leser erwartet. Leider ist es oft so: kommentierst du bei mir, dann kommentiere ich bei dir. Auch wird man nachdenklich, wenn man im Kommentar mit dem falschen Vornamen angesprochen wird oder am Kommentar erkennt, dass der Post gar nicht gelesen wurde.
    Man verschenkt viel Lebenszeit und muss sich eingestehen, dass das wirkliche Leben woanders und schon gar nicht im Internet stattfindet.
    Mach, was Dein Herz Dir sagt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, ich hatte Dich schon vermisst und mir gedacht, das Du privat unterwegs bist.Auf diesem Wege also danke für Deine Antwort und liebe Grüsse, Klärchen

      Löschen
  3. Liebes Klärchen, dem letzten Satz von Angelface und auch dem letzten Satz von Edith kann ich mich nur anschließen. Mach DEIN Ding, was Dich gerade in diesem Lebensabschnitt ausmacht - und guck, ich habe damals zu Bloggen angefangen, da ich nicht dauernd emails an ca. 10 Freundinnen schicken wollte. So war es sozusagen ein offener Brief, ich erreichte mehr Leute. Manchmal guckten 1400 am Tag, manchmal 200. Schreib mal 200 emails, hihi.
    Mit den Kommis, nun, die sind allgemein rückläufig, auf jedem Blog. Instagram ist eben in, husch-husch, nur ja nicht in die Tiefe gehen, heißt es bei vielen.
    Machen wir einfach weiter und bleiben echt :)) Lass Dich lieb grüßen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mea, bei Dir schaue ich immer gern vorbei, ja vorbei nicht, das Auge hält alles fest, was das Herz begehrt.Immer mal wieder und ein Danke an Dich,mit lieben Grüssen, Klärchen

      Löschen
  4. Hallo liebes Klärchen,
    erstmal vielen Dank für den feinen Expresso und das süße Bienchen-Foto. :)
    Also mir würde jede Deiner Seiten fehlen,bin gern immer wieder
    bei Dir auf Besuch.Veränderungen von Deinen Blogs musst Du nach Deiner Vorstellung und ganz allein zu Deiner eigenen Freude machen. Es werden bei HP's und Blogs immer weniger Rückmeldungen kommen. Dieser Trend ist wohl kaum auzuhalten.Die neuen Datenschutzbestimmungen haben bei mir zusätzlich die Reihen treuer Gästebuch-Schreiber gelichtet.Ist schon schade,hatte auch schon daran gedacht aufzugeben, aber nun lasse ich die letzte HP einfach, zu meiner eigenen Freude und für deie wenigen Menschen, die mich besuchen....
    Sende Dir einen lieben Gruß von Herz zu Herz, -
    Du machst das schon richtig.
    Gruß Deine Helga



    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga, über Dich freue ich mich schon so lange.Da wo die Kunst zu Hause ist, bin ich auch sehr gern. Deine vielseitige Seite, habe ich immer im Blick. Ja, ich hoffe auch ich mache es richtig für mich. Es muss stimmig sein und mit mir im Einklang.So sollte ich es nicht so ernst nehmen und Spass an der Freude behalten.
    Liebste Grüsse mit einem Herz zurück, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Erst einmal auch hier ein Dankschön dass du immer so emsig bei mir mit dabei bist. Ich freue mich darüber sehr.

    Persönlich finde ich dass ein Blog reichen kann. Finde sogar die unterschiedlichen Beiträge bringen die Abwechslung; aber das ist meine Meinung. Ich bin ja bei dir überall dabei, aber mich würde es absolut nicht stören wenn du alles "zusammenpackst". Wer wirklich ehrliches Interesse an dir und deinen Beiträgen hat der würde auch scollen, in Labels nachschauen wenn er was sucht.

    Wichtig jedenfalls ist dass es dir auch Freude macht und du keinen Zwang dahinter siehst, sonst verliert sich nämlich in meinen Augen der Spaß am bloggen. Für mich steht bloggen immer noch an erster Stelle, einfach weil ich es viel persönlicher finde als immer nur solche Likes abzugeben. Habe zwar auch ein FB Profil aber was ich da mache ist so wenig, Insta schon gar nicht. Was ich absolut nicht mag, und ja auch leider feststellen kann ist so manche Oberflächlichkeit. Ich sehe noch die Person hinter dem PC und freue mich auch immer wenn ich etwas persönliches mitbekomme.

    Ich denke du wirst deinen Weg finden, aber lass sich nicht stressen und denk immer daran: wer an dir Interesse hat der lässt es dich auch wissen.

    Liebe Grüssle

    N☼va


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ich bin gern bei Dir dabei, weil es auch sehr viel Spass macht, das sollte es ja auch.Ich habe so viele Sachen im Kopf, die ich natürlich auch unterbringen möchte. Es ist ein Hobby, aber bei mir geht auch immer das private vor. Alle die mich besuchen sind ja auch ganz liebe Menschen, da entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl dafür.
      Nun zeige ich gleich meiner Freundin Elma, meinen Blog, die noch bis vor kurzem kein Internet hatte und werde Ihr zeigen was so los ist in den Blogs, Bei FB und Instagram bin ich nicht, habe nur mal gelesen weil meine Schwestern dort sind , aber auch begrenzt.
      Nun sei lieb gegrüsst mit einem Dankeschön für die Antwort,demnächst dann hier bei Dir, Klärchen

      Löschen
  7. Hm , ich brauche mit ler Weile meine Blog-Pausen. Ohne Blog würde ich viel weniger Bilder machen und garantiert nichts dazu schreiben.
    Ist es aber fertig geschrieben und mein Post geht online kann ich mich noch Jahre später daran erfreuen. Und das mache ich wenn mir mal langweilig ist, sehr gerne. Aktuell muss ich mich schon den Allerwertesten .... aber bald ist es geschafft und die Urlaubsbilder sind konserviert.

    Das mit den Blogbesuchen ist eine Sache, da pflege ich oft nur noch Kontakte wo etwas zurück kommt. Nach dem dritten Besuch ohne Rückmeldung ist der Blog meinerseits vergessen. Zur Not hilft auch mal ein Spickzettel ;) Und die anderen Kontakte bleiben, bleiben und bleiben ;)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, Du machst es ganz richtig!
      Ich werde auch meinen Weg finden wie es am besten funktioniert. Was ich nicht möchte ist eben Stress un das Gefühl zu haben "du musst etwas einstellen".
      Ich danke Dir für Deine Treue, und so wieso.
      Herzlichst Klärchen

      Löschen
  8. Liebes Klärchen,
    ich bin sicher, Du wirst den richtigen Weg für Dich finden, so wie es Dir auch weiterhin Freude macht und keinen Stress! Denn Stress oder ein Zwang soll es gar nicht werden, das stimmt!
    Auf jeden Fall würde es mich sehr freuen, wenn Du uns erhalten bleibst, denn ich komme immer sehr gern bei Dir hier vorbei :O)
    Ich hab ja auch zwei Blogs, den "normalen" und den mit den Knuffelbären....noch ist es gut zu händeln, ansonsten würde ich beides einfach zusammenlegen, man kann im Blog ja auch verschiedene Seiten einrichten ;O)
    Schön, daß es Dich gibt!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur