ZiB am Samstag

Dieses Jahr gibt es mehr Schmetterlinge bei uns als letztes Jahr, doch insgesamt sind sie weniger geworden.
Für das Zitat im Bild am Samstag bei Nova  habe ich gesammelt.
Güte ist mehr als Schönheit 
D. Arras


doch kann es sein, das beides Zusammen harmoniert





Freude
Freude soll nimmer schweigen
Freude soll offen zeigen
Freude soll lachen, glänzen singen,
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauen,
Freude soll weiter schwingen
Freude soll dauern ein Leben lang.
Joachim Ringelnatz



Ein Wunder ist die Welt,
das nie wird ausgewundert.
Friedrich Rückert


Wir brauchen Zeit
zu träumen
Zeit zurück zublicken
und Zeit
das unendliche zu erreichen
Zeit zu sein.
GladdysTaber

Einen wundervollen Samstag so ziemlich der letzte heiße Tag zum Herbstbeginn,
Eure Klärchen

Kommentare

  1. der letzte? bei uns isses der vorletzte "Schwimmbadetag und wunderbar warm, fast heiss zu benennen,...deine Schmetterlinge sind eine Augenweide, am Schmetterlingsbaum flattern sie vergnügt herum, etwas scheint sie regelrecht magisch anzuziehen, sind es die Düfte oder die Farben!...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    hier hast Du ja wunderschöne Falter und sehr feine Zitate/Gedichte perfekt zusammengefügt. Die reinste Freude!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Lach, die beiden Passionsblumenfalter sind aber nicht aus deinem Garten :)))
    Aber zu all den anderen kann ich nur sagen, ja es ist immer wieder eine riesige Freude wenn man den Schmetterlingen ganz unverhofft in der freien Natur begegnet. Dann kommt man ins Träumen und die Schönheit des Einzelnen spielt gar keine Rolle, sondern nur das Glück der Entdeckung.
    Schön, dass du auch Besuch von einem Landkärtchen hattest. In unserem Garten hatte ich noch nie das Glück. Dafür muss ich immer in die Eifel fahren.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ein fantastischer Beitrag mit den Schmetterlingen ( leider konnte ich in diesem Jahr nur wenige davon bewundern) von dir. Die passenden Zitate umranden das Ganze wunderbar.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Tatsächlich, mein liebes Klärchen, du hast vollkommen Recht, die Flatterer werden immer seltener... was ich sehr bedenklich finde. Tolle Exemplare zeigst Du uns hier, mit wunderbaren Worten, die mir alle gut gefallen.

    Bei uns im Garten und ringsum finde ich hauptsächlich die Kohlweißlinge. Eventuell vereinzelt einen Admiral. Vor wenigen Jahren war das noch völlig anders. Und unsere viel zu früh verstorbene Katze Fanny fing sie, brachte sie mir ins Haus.

    Ich war heute im Wald, es war so schön und allerdings auch anstrengend. Demnächst mehr davon.

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Abend wünsche ich Dir natürlich auch 😘

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, da hast du aber echt tolle Exemplare vor die Linse bekommen, und auch wenn man hier von Schönheit sprechen kann stimmen die Worte auch dennoch.

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entapannten Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Den Worten in deinem ZiB stimme ich zu,
    die Fotos sind zauberhaft und die Gedanken
    sehr interessant.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Bilder und wahre Worte!
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit