Zitat im Bild

ZiB am Samstag bei Nova
Skulptur in Nürnberg Führt

Auch wenn Hund und Katze sich vertragen
einer hat trotzdem das Sagen!
K.S.Foto u.Zitat
 


Ein  supersonniges Wochenende für Euch, Klärchen





Kommentare

  1. Stimmt....und gleich im einem Atemzug frage ich mich warum es so viele Menschen nicht können ;-)

    Ich gebe ihm täglich den Chance, und danke dir für deine ZiB’s und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    Die Skulptur ist schon sehr originell, aber Dein Zitat dazu Perfektion pur ;-)
    Die Blicke der Tiere sagen ja alles.
    Das zweite Zitat, soll man ja wirklich versuchen, aber s'gelingt halt nicht immer.
    Das Bild mit Schmetterlingsstrauch und zwei von den hübschen Exemplaren ist sehr hübsch.

    P.S.
    Heute erst, habe ich Dein schönes Gedicht zum Jahresanfang 2019 gelesen und dafür sage ich Danke.
    Jedes Deiner Worte könnte ich unterschreiben. So ist das Leben, Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Ein gemütliches Wochenende und herzliche Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Genauso ist es liebes Klärchen,
    Tiere leben den Menschen etwas vor was Sinn macht,
    nur wird das zu wenig akzeptiert und erkannt.
    Die Chance gebe ich dem Tag täglich :-)
    Viele liebe Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebes Klärchen das sind beides schöne und treffende Zitate. Hihihi dann warst Du in meiner Geburtsstadt. Ich komme nämlich aus Nürnberg und meine Eltern wohnen auch immer noch dort einschließlich unserer Schildkröte :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar - liebes Klärchen!
    Das hat mir spontan die Erinnerung an meinen Hund und Katze gebracht, als sie noch lebten! Katze hat mit Klarheit zu verstehen gegeben dass sie das sagen hat - und danach haben sie sich geliebt und wunderbar verstanden!
    Ein schönes Wochenende für Dich und von Herzen alles Liebe
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. ....und wer hat nun das Sagen? Obwohl lustig, steckt doch viel Wahrheit in deinem ZiB.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. *lach, Du bringst mich heute sofort zum Schmunzeln, liebes Klärchen mit Deinem Zitat und dem soooo passenden Bild dazu.

    Wer hat nun tatsächlich das Sagen, ist hier die Frage - ganz in Shakespeare Manier...

    Und zu Deinem zweiten Satz: genau das haben wir heute umgesetzt und waren vorzüglich frühstücken. Schön war das in der Sonne zu sitzen und die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen.

    Liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Lach, ja die alte Geschichte mit Hund und Katze und irgendwie liegt es auch in uns Menschen, dass einer immer das Sagen haben will oder der Boss sein möchte.

    Der zweite Spruch ist perfekt...machen wir uns einen wunderschönen Sommertag!

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    herrliches Zitat! Tiere schätzen sich selbst eben besser ein. Und sie begegnen sich offenbar mit etwas mehr Respekt!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur