Schwerin

noch ein paar Fotos vom Schloss

Schwerin
Ich weiß , dass ich damals so krank wurde im Urlaub, mich hatte einen Grippe erwischt.
 Die Aufnahmen haben wir trotzdem gemacht und auch das Schloss besichtigt. Mit dem Fotografieren war es innen schon schwierig, aber ein paar Aufnahmen konnte ich machen.
unbezahlte Werbung  durch Namensnennung ,meine ganz privaten Fotos.
Wer mehr über das Schloss wissen möchte, weiß ja wo man suchen muss!
Für Nova passt es auch zu ihrer Aktion Türme






Der Innenhof



der Kaisersaal
feines Porzellan
ein Kachelofen
ein Turm

auf der Binablurei gibt es auch noch etwas http://binablurei.blogspot.de

Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch,
Eure Klärchen

Kommentare

  1. Oh ja, und wie es passt ;-) Ich bin immer mehr begeistert davon. Boa, schon allein aussen was man alles so entdecken kann. Ich bewundere nach wie vor die Baumeister solcher Gebäude, und frage mich auch immer wie es sich dort wohl angefühlt hat zu wohnen. Da möchte man gerne eine Zeitreise machen, eintauchen in diese Welt, vor allem den Bällen ;-)))

    Ganz toll liebe Klärchen und auch hier nochmal dankeschön für den schönen Beitrag. Freue mich sehr darüber.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich fürchte muss ich mal hin. Also zumindest sieht das so aus. Als wenn es genau meins ist :)) Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. heute eine Explosion wunderschöner Bilder, doch meine Gedanken sind bei Conrad der uns am Freitag verliess, ich bin unsagbar traurig...
    angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    was für eine Pracht und dann noch so viele Türme. Das scheint auch ein schöner Ausflugsort zu sein.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    das Schweriner Schloss ist ein schönes Fotomotiv und du hast sehr schöne Foto hier eingestellt. Wir waren im letzten Jahr dort und haben es hauptsächlich von der Seenseite her genossen und natürlich die Frontansicht mit der imposanten Brücke.
    Ich freue mich, dich hier wiedergefunden zu haben. Habe dich sehr vermisst.
    Ganz liebe Grüße zu dir von
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Ingrid, hättest Du nur was gesagt, ich freue mich so. Dich habe ich aber immer noch bei meinen Favoriten und da bleibst Du auch. Nun passe ich auf, dass Du mich nicht verlierst :_))
      Liebste Grüsse, Klärchen

      Löschen
  6. Liebes Klärchen,
    traumhaft schön ist dieses Schloss und Deine tollen Bilder tun ein übriges dazu, den Anblick zu genießen.
    Ich bin begeistert! Im vergangenen Jahr, als wir an der Ost-&-Nord-See Urlaub gemacht haben, war Schwerin auch auf meiner Wunschliste, ist sich aber nicht ausgegangen. An all den schönen Orten vergeht die Zeit noch schneller.
    (Rügen/Stralsund/Wismar usw.)
    Danke Dir für's Zeigen und ich schicke liebe Grüße zu Dir.
    Hab' eine schöne Zeit
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
  7. Das Schloss wirkt auf mich riesig und das scheint es auch wirklich zu sein? Schätze besitzt es in seinem Inneren und auch der Hof ist toll gestaltet.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    ein Traumschloss, wunderschöne Fotos, und nun
    Träume ich meinen Traum der Fantasie.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,

    ich war auch schon in diesem Schloss. Es ist wirklich wunderschön. Leider sind meine Fotos nicht so gut wie deine geworden, da es ein regnerischer Tag war und meine Kamera nicht die beste. Daher freue ich mich, dass du trotz Grippe so schöne Fotos gemacht hast und ich sie hier bewundern kann.

    Herzliche Grüße aus Thüringen
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, der nächste Kommentar war für Nova gedacht. Bitte lösche ihn.

      LG Sabine

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    obwohl wir schon 2x auf Teneriffa waren, kannte ich diesen Markt nicht - und ich liebe gerade solche Märkte. Mein Mann hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob wir nicht im Spätherbst noch einmal auf die Kanaren fahren wollten. Ich war noch am Zweifeln, wie das Wetter in dieser Zeit ist. Sollten wir uns für Teneriffa entscheiden, wäre dieser Markt garantiert dabei.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse dir viele Grüße hier.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow - ein prachtvolles Gebäude - wunderschön! Ich liebe besonders so diese vielen kleinen Türmchen - wie ein Märchenschloss!
    Herzliche Grüße in Dein Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur