T-in die Woche

Am Sonntag eien Tür in die neue Woche
etwas außergewöhnliches, aber eine gute Aktion, auch von Nova

In Haltern am See






 Die Fotos wurden von meinem Mann gemacht!
Was sagt uns die Skulptur, "stehen bleiben und in aller Ruhe mal genau hinschauen, was um uns herum passiert!"

Liebe Grüsse in die neue Woche, schickt Klärchen
kann kleine Werbung ,ungewollt und unbezahlt ,enthalten durch Namensnennung oder Foto

 

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    da hast Du uns ja wieder mal angestupst, innezuhalten und nachzudenken.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. .....stimmt: "GENAU HINSCHAUEN" sollte man öfter einmal wieder!!!
    Einen guten Start in den September,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. ...genau so sehe ich das auch. Ignoranz ist in der heutigen Zeit leider weit verbreitet.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    Der Güterwaggon gegen das Vergessen ist ein guter Grund so aufgestellt zu werden, damit die Menschen daran vorbeikommen und lesen können, was Jahrzehnte zuvor passiert ist. Dabei sieht der Waggon ja recht ansehnlich aus, weil renoviert und frisch gestrichen, aber vorher........da war sicher die Verwendung und Abnützung zu erahnen. Eine schreckliche Zeit.
    Danke für die Erinnerung.
    Liebe Grüße - ich habe Dir bei mir geantwortet.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Mein Blog ist der Ort der das Vergessen verhindert ...*gg
    Klasse . LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. liebes Klärchen, nicht nur gestern, da aber vielleicht besonders denkt man gestern an das 80 Jahre zurückliegende Vorgestern zurück. Der wieder aufbereitete Waggonwagen ist ein zeugnis der Zeit von damals als alles anfing und uns das Schreckliche nicht vergessen lässt. Hoffentlich als Mahnmal...*...
    trotz des "schönen Bildes" bedrückend die Erinnerung...
    gestern war so ein Tag...der dies besonders wach rief...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man nur den Wagen sieht dann würde man so im Wald eher an einen Waldkindergarten denken. Schon interessant das Schüler das zu ihrem Projekt gemacht haben. Erinnert mich an meine Schulzeit wo wir es durchgenommen haben... Ort der Vergessenen, ja es sollte nie vergessen werden, vor allem wenn man mitbekommt was heute gewählt wird.

    Klasse die Skulptur, da musste ich lachen, nicht nur weil er so guckt sondern auch die Nase vorwitzig ausschaut *gg*

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür. Hab noch einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen,
    ein wunderbrer Post und schöne Worte, ihc danke Dir herzlich dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne 1. Septemberwoche!
    ♥️Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Das Projekt muss die Schüler/innen interessiert haben, wenn sie sich so viel Mühe mit der Renovation des Waggons gemacht haben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Das finde ich eine wunderbare Idee diesen Wagen zu renovieren - was zeigt eindrucksvoller das Schreckliche - dieses Zusammen gefercht sein in solchen Waggons!
    Ich bin spät hier, aber trotzdem von Herzen liebe Grüße
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit