T-in die Woche

Meine Tür in die neue Woche findet man in Greifswald
Von Stahlbrode aus
 vor der Insel Rügen machte wir kleine Ausflüge und fuhren auch nach Greifswald.
Dort gibt es einen Dom, einen, Marktplatz, einen schöne Altstadt und einen kleinen Hafen.
Eine Tür und etwas vom Innenleben des Domes kann ich Euch zeigen mit kleinen Stadtansichten.
Sicher hat sich inzwischen wieder etwas verändert, es ist ein paar Jährchen her.
Das Schild sagt etwas über die Kirche aus

                                                                              Seitentür








 Eine Glocke sollte wohl noch eingebaut werden
mehr bei Wikipedia über den Dom
der schwedische König

Das Rathaus
Der Kirchturm

 Der Marktplatz mit Markt








Altstadt


Am Hafen, Wasserturm,





Hinterhöfe




 Spaziergänger auf dem Marktplatz die ich fotografieren durfte

 kann unbezahlte Werbung enthalten durch Altstadtansichten.


Einen lieben Gruss an Euch in die neue Woche mit Bildern von Greifswald und Türen für Nova


Kommentare

  1. Oh, ich sehe schöne alte Dom-Holtzüren!
    Die liebe ich, sind alles Originale und keine Massenware!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Impressionen hast du mitgbracht. Ich mag solche alten Häuser, Fachwerk sowieso. Die Kirche ist sehr beeindruckend. Toller Beitrag!

    viele Grüße und eine schöne Woche
    Dieter

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Impressionen hast du von dort festgehalten. Da spielt es keine Rolle ob schon länger aufgenommen, es ist einfach nur schön diesen Spaziergang zu begleiten, und neben den tollen Gebäuden auch all die schönen Türe und Tore zu sehen. Gefällt mir und ich danke dir vielmals dass du damit mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Türen und tolle Stadtansichten hast du gefunden. Irritiert hat mich jetzt aber das "Fachwerkhaus" mit Flachdach.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ehrwürdige Türen und eine ausgiebige Stadtbesichtigung - herrlich!!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    was für ein interessanter und abwechslungsreicher Spaziergang durch Greifswald. Danke fürs Mitnehmen und Danke für die feine Fotoserie!
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit