Stille in der Stille

Dobbertin

Dobbertin ein kleiner Ort, liegt in Mecklenburg Vorpomern in einer Seenlandschaft mit einem beachtlichen Kloster. Ein schöner See den man zu Fuss erwandern und mit dem Rad umrunden kann. Pilze zum Sammeln , essbar und giftige, die man leicht findet.

Wer mehr über Dobbertin und dem Kloster erfahren möcht kann hier im Internet nachschauen
nur ein Hinweis, keine Werbung
kloster-dobbertin.de
Eine herrliche Stille am See, nur die Herbstblätter fallen leise von den Bäumen und in den Zweigen ein leises Zirpen der Vögel.Das Rascheln in den Blättern von meinem Hund und mir, beim Laufen auf dem Waldweg am See, -  mehr nicht.




Im Moment der Stille fällt mir nur eine poetische Beschreibung ein;

Die Leichtigkeit der Stille
so weich, so warm, so schön beruhigend
es ist, als würde ich ein Sahnestückchen
mit einem scharfen Messer durchschneiden
mit einem Capuccino am See sitzen
und mit Freunden träumen
von der Stille in der Stille!
Klärchen 2019

 Wie ein Herbstblatt sich Gesellschaft sucht, einfach ungeplant fällt es dahin, wo es noch Farbe gibt,
und Regentropfen die letzten Atemzüge benetzten.

Schön und giftig ist er und das Auge bleibt an ihm haften, der Fliegpilz schaut Dir ins Auge.

Stille in der Stille, Du gehst auf Wegen der Einsamkeit  und die Zeit steht genauso still
wie sie es will

spazieren, zum Verlieben schön, am Wegesrand sie stehen, man schaut nur hin

eine Rose im Wald

und die Poesie hält dich gefangen, in schönen Augenblicken fehlen dir die Worte
und du genießt und schweigst, das Gefühl bleibt dir erhalten für alle Zeit
der Spaziergang am See
die Muse hat mich geküsst, das ist. wunderbar
mit einem Freund
demnächst mehr  von Dobbertin und der Umgebung, Eure Klärchen


Kommentare

  1. Guten Morgen liebes Klärchen,
    was für ein wunderbarer Ort der Stille! Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut immer so lustig auch wenn der Fliegenpilz seinen Hut nach oben biegt...wie ein Regenschirm wenn es stürmt oder wie im Struwelpeter Buch ;-)

    Deine Aufnahmen lassen diese Ruhe spüren. Sieht echt schön aus und ich danke dir für den schönen Spaziergang zu dem du uns mitgenommen hast.

    Wünsche noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Klärchen, da wäre ich gerne dabei gewesen ♥️
    Und der liebe Vierbeiner dort macht diesen Ort noch einmal inniger und wertvoller. Man kann den Duft der Blätter und Pilze förmlich riechen, ich gehe so oft in das kleine Moor hier, da explodieren die Hutträger geradezu, haben sie doch so lange Dürre gehabt und durften nicht. Jetzt feiern sie geradezu ein Fest.
    Innige Grüße, Du Liebe, genieße die Zeit, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    wunderbare Kombination von Poesie und Bildern. So ein Spaziergang am See schenkt uns Kraft durch die Stille und die Zeit scheint stehen zu bleiben, gell.
    Es gibt so viel zu sehen, rechts und links am Wegesrand. Überall schickt uns die Natur Grüße ....
    zum Wochenbeginn liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. deine Musischen Gedanken bezaubern und die Stille der wunderschönen Bilder springt einen beim Betrachten regelrecht an...jedes Einzelne...in klein und groß -
    ja jetzt im Wald und auf den Wiesen spazieren gehen, sich umschaun und geniessen wunderschön, leider fehlt mir im Moment noch die nötige Ruhe so geniess ich es in deinen Bildern...
    liebe Grüße und auf dem Sprung....herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Spaziergang durch Wald und Flur mit dir und deinem Freund.
    Die Stille kann man richtig fühlen, aber du hast sie mit deinen Worten auch so schön beschrieben. :-)
    Der Regen machte es möglich, dass wir so viele Männlein im Walde in diesem Jahr zu sehen bekommen und natürlich sprießen sie auch zahlreich auf den Wiesen.

    Dobbertin ist wirklich ein bezaubernder Ort. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Sind das schöne Fotos! So macht ein herbstspaziergang doch Spaß, was? - Ich muss gleich mal schauen wo Dobbertin genau liegt, ich meine, dass wir schon einmal dort gewesen sind. Urlaub haben wir in Mecklenburg-Vorp. schon öfter meacht und das Schloss kommt mir auch bekannt vor. Ludwigslust? Die Gegend? Auf jeden Fall wunderschön und was mir besonders gut gefällt, dass es dort immer noch Fleckchen gibt, wo man niemandem begegnet! Das ist dann wirklich Stille in der Stille!

    Liebe Grüße, Delia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos sind das, die Fliegenpilze mag ich sehr, ich muss sie auch immer Fotografieren. UND das Schlößchen bzw. Kloster auf einem der Fotos im Hintergrund, zauberhaft. Da gucke ich gleich mal auf den Link, evtl. ist das ja gar nicht sooo weit weg von mir.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Nun stöbere ich noch ein bisschen bei Dir.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    das war ein schöner romantischer, märchenhafter
    Spaziergang mit dir und deinem Hundilein. Herrliche
    Fotos hast du gezaubert, so konnte ich in aller Stille
    die Eindrücke in Wort und Bild genießen, danke dafür.
    Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderschön Du die Stille beschreibst liebes Klärchen, gerne bin ich mit Dir und Deinem Freund um den See gelaufen und habe die stillen Momente sehr genossen.
    Liebe Grüße
    Kirsi (die sich ein wenig von der Stille mitnimmt)

    AntwortenLöschen
  11. Nun konnte auch ich Dich/Euch auf Deinem Weg duch die Stille begleitet liebes Klärchen.....,danke.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur