Hier DND Natur

Der Naturdonnerstag DND Jutta macht diese Aktion



Ich beteilige mich gern und habe am Morgen meinen Nebelspaziergang mit Hund festgehalten .
Weiße Nebel legen sich über das Land
man sieht kaum die  Hand vor Augen
und Gräser und Blätter ziehen sich zusammen
um Feuchtigkeit einzusaugen
die Spinnen haben gewebt 
von einem Strauch zum andern
und meine Augen wandern die Fäden entlang
es wird kalt und gedämpft der Schritt
der Atem weiss
nun kommt bald der Wintergreis 
die Wasserpfützen vom Regen
werden zu Eis und Glasperlen
 hängen an den Zweigen
langsam sie sich neigen
nur die Tannen zeigen ihr Grün
bis Weihnachten ist es nicht mehr lange hin.
November (c) Klärchen




 



















                                                     Da hat der Borkenkäfer gewütet
                                                                    der Stamm






                                              ich wünsche Euch schöne Tage in der Natur
                                                                       Eure Klärchen


Kommentare

  1. Liebe Klärchen, dein gemaltes Nebelbild ist toll! Du musst es unbedingt zeigen, wenn es fertig ist.
    Herzlichst
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Da sind aber einige Gespinste zusammengekommen. Da sollte der Förster ein wachsames Auge drauf werfen. Aber zum Knipsen sind dies einfach ganz wundervolle Motive, die alle perfekt den November abbilden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Motive, wenn solche "Netze" gefroren sind,
    das sieht immer schön aus.
    Sehr schöne Fotos.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen das sind ja wunderbare Spinnennetze *wow* was für welche, und auch die anderen wie die Baumrinde abgefallen ist oder das kleien Bäumchen,das mit dem moos ist klasse.
    Als ich gestern spazieren war habe ich auch noch viele sachen fotografiert, es macht richtig Spass die Natur so zu erleben.
    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    ganz wunderbar hast du diese besondere Atmosphäre im November eingefangen. Ich bin echt gespannt, wie Du das in Deinem Bild umsetzen wirst.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne altweibersommer-bilder! die grauen netze der spinnen sind ja hinreißend!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Klärchen,

    wunderbare Herbstbilder und typisch November.

    Mein Beitrag beim DND: https://deramateurphotograph.de/2019/11/21/215-voigtlaender-super-wide-heliar-f4-5-15mm-birke/

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen.
    ich bewundere alle dein Bilder. Sehr schöne Motive hast du dir ausgesucht !
    Dein gemaltes Nebelbild fasziniert mich jetzt schon.
    Bin gespannt, was du noch daran malen wirst.
    Danke fürs verlinken zum "DND"
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde der Herbst hat ganz besondere Momente
    Etwas unheimlich manchmal , aber auch besonders schön :))
    Schöne Bilder hast Du gemacht
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Klärchen,
    was hast Du für traumahft schöne Bilder mitgerbacht! Vor allem die Gespinstbilder find ich herrlich, da konnte ich in diesem Herbst noch gar keine machen *Seufz*
    ICh danke Dir herzlich für diesen verzaubernden Spaziergang!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. das sind ja wunderschöne Bilder und Momente die du für uns bei deinem Spaziergang festgehalten hast,
    ein besonderer Reiz liegt in ihnen, ob das wohl die Spinnweben im Nebel machen?
    wunderschön....mit einem Danke und Gruß
    angelface

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön
    da waren aber fleißige "Weber" am Werk
    ob das alles Spinnen waren??
    Es sieht auf jeden Fall wunderschön aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen,
    deine Gedanken sind erwacht für eine herrliche November-
    melodie. Deine Fotos unterstreichen dieser Zeit schönstes
    Kleid.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur