T-in die Woche


Mein Sohn hat mir Tueren aus Prag mit gebracht, nur leider kann ich nicht sagen zu welchem Gebäude die Türen gehören, in jedem fall sind sie alle alt, ich habe noch mehr
aber für Nova schon mal drei hier.
Diese Tür gehört bestimmt zu einem historischen Gebäude, leider kann ich heute nicht nachforschen,
weil mich private Dinge beschäftigen

Folgende tuer gefällt mir besonders gut
man muss eben seiner Phantasie freien Lauf lassen und kann vermuten was dahinter steckt


                                  Ich schicke Euch hiermit Güsse in eine gute Woche, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    diese Türen sind wunderbar anzusehen und sicher sehr alt - ich konnte leider nur die Inschrift bei Tür Nr. 1 nach Tante Gugel klären:
    "Du sollst Gott mit deinem ganzen Herzen und deinen Nächsten lieben wie dich selbst" Ich nehme an, dass es eine kirchliche Einrichtung ist. Auch das Kreuz lässt darauf schließen.
    Die beiden anderen Türen sind ja auch sehr besonders, eine Renovierung würde ihnen aber gut tun, gell ;-))

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Wochenbeginn
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle T’s und man kann wirklich der Fantasie freien Lauf lassen. Alt und schon leicht "angegriffen" haben sie dennoch nichts an Charme verloren. Danke dir dafür und natürlich auch deinem Sohn der sie dir mitgebracht hat. Freue mich darüber und wünsche dir noch einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. außergewöhnlich schöne sehr alte Türen sind dies wie ich nach derem Aussehen vermute, ein wenig Öl, oder ein leiser Farb- Anstrich täte der verwitterten Holzoberfläche sicher gut, aber vielleicht will man ja auch - gerade den alten Charme der sich durch die vernachlässigung ergibt absichtlich bewahren...mir gefallen sie so sehr gut...
    ich vermute es sind alte Kirchenportale irgendwo aus dem Süden"? denn wo hat man sonst so monumental gebaut?
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag alle drei. Wo bei ich die mittlere mit dem Türchen in der Tür auch ganz besonders finde :)) Wirklich gelungene Bilder .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sammlung, liebes Klärchen,
    diese alten Holztüren mit den feinen Schmiedearbeiten sind immer wieder eine Freude. Ob die mittlere, kleine, halbe Tür für Lieferanten war? Oder für Tiere? Man kann nur vermuten....
    Guten Wochenbeginn und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Warum machen die heute sowas nicht - sie hätten Materialien und technische Möglichkeiten wie nie zuvor... Was haben die Leute früher noch mit Herz in all der Not und Mühsal gearbeitet! Wundervoll, Klärchen, wie klasse, dass Dein Sohn für so etwas ein Auge hat. Meiner ist auch so einer, der für solches noch empfänglich ist, da bin ich so froh.
    Die Patina der zweiten Tür rührt mich richtig an.
    Eine wundervolle Zeit und viel Kuscheliges wünscht Dir Deine Méa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klärchen!

    Das sind wirklich schöne Türen und die 2. gefällt mir besonders gut.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur