DND-Natur

Jeder Tag ist ein Tag für die Natur, aber am Donnerstag jeder Woche sucht man ein besonderes Foto für Jutta
Wenn ich nach draußen schaue ist alles Graue voller Regentropfen und der Boden nass.
Trotzdem macht es mir Spass im Wald zu gehen um zu sehen wie die Natur sich verändert immer mehr. Bäume hat man wegen des Borkenkäfers abgesägt, dafür werden Gärten gepflegt und auf geräumt wie ein Wohnzimmer. Da hilft auch kein Kerzenschimmer der den Tieren Unterschlupf bietet
und sie wohlbehütet durch den Winter bringt.
Aber immer mehr Menschen sehen es ein und lassen für die Natur fünfe gerade sein.
Bei mir wird im Frühjahr erst aufgeräumt im Garten, da kann ich gut drauf warten.
Bei einigen ist nun schon Frost und Schnee, bei uns noch Wind und Regen, aber er bringt ja auch Segen.
Vor einer Woche sah es am Morgen so aus

Klärchen (c)
alle Fotos

und am Abend so

                                               vorgestern an der Aller nebelgrau








     Vor 7 Jahren sah es bei uns mal so aus und die letzen Jahre  gab es kaum Schnee
                            Einen schönen Donnerstag für Euch, Klärchen

Kommentare

  1. Liebe sKlärchen
    was für wunderschöne Naturaufnahmen das sind. Unterschiedlichstes Wetter wie man sieht. Ja, ich sehe das auch immer mehr dass nicht mehr so viel aufgeräumt wird sondern so gelassen wird auch an den Kanälen sonst wurde alles so schlimm zurück geschnitten das war so nackig alles. Heute sieht es richtig schö naus und für alles ein guter Unterschlupf.
    Schnee ich glaub daran nicht mehr selbst ich habe noch kurz Schnee hier erlebt bei mir doch shcon letztes Jahr war da Flockenzählen an gesagt.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit!
    Lieben gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gigantisch, dieser Sonnenaufgang !
    Aber auch die anderen Fotos zeigen sehr schöne, unterschiedliche Winter-Stimmungen.
    Ehrlich gesagt, auch ich kann immer etwas Schönes dabei entdecken, alles hat seinen Reiz.
    ♥lichen Dank für die Verlinkung zum "DND".
    Und lieben Dank für deine Weihnachstspost.
    Ich habe mich so darüber gefreut, gerade weil ich ja nie damit gerechnet habe !
    Es gibt morgen einen extra Post darüber ;-)
    Einen schönen Donnerstag noch und
    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Da sieht man mal, wie unterschiedlich schön auch der Winter sein kann. Echt schade, dass es seit 7 Jahren kein so schönes Winterwunderland wie auf deinem letzten Foto mehr gab.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    was für ein herrlicher Bilderreigen!
    Morgenrot gab es bei uns in den letzten Tagen auch mal, aber dann versank direkt alles wieder in nebelnasses Regengrau. Da tun die herrlichen strahlend schönen Winterbilder von Dir richtig gut.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebes Klärchen,
    sowas hatten wir gestern, als wir über Stuttgart, dort haben wir ein paar Mitfahrer abgeholt, nach Frankfurt gefahren sind,
    das kam sogar in der Zeitung. Leider habe ich das nicht fotografiere. Aber es sah auch, als wenn Stuttgart brennen würde.
    Sowas erlebt man selten, das kam sogar heute in der Zeitung.

    Lieben Gruß Eva
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bauernregel-zum-wetter-morgenrot-schlechtwetterbot-stimmt-s.2596d31d-de26-484e-8218-69bcda072bc9.html

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Bilder. Ich bin ganz begeistert vor allem
    von dem Schneebild. Echt toll sieht das aus. Ich hätte auch so gerne Schnee :)))Lieber wie diesen Regen im Moment .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Himmelsbilder da kann man sich einfach nicht satt sehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. mit diesen wundervollen Bildern setzt du tolle Winterakzente, bestimmt sind sie so kaum in der Stadt zu sehen.
    außergewöhnlich schön....
    schnee, damit kann ich seit 2 Tagen schon dienen, es fing vorgestern an und hört bis eben noch nicht auf...winterliches auf der Höh - wunderschön anzusehen und nicht mal besonders kalt...
    lieben Gruß angel
    Santa Claus war übrigens zu Besuch und hat am Postkasten gerappelt...oh....wie schön und eine tolle Überraschung, da werd ich dafür ein Plätzchen unterm Baum für suchen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll, ich liebe es immer wenn der Himmel so brennt und kann mich dann auch immer schwer loseisen. Tolle Aufnahmen, auch die mit dem Frost. Ja, echt schade mit dem fehlenden Winterwetter. Hätte ich mir damals auch viel öfters gewünscht, vor allem an Weihnachten.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Klärchen,

    Deine Bilder sind fabelhaft. Besonders gut gefallen mir die Nebelshots. Das Winterwetter variiert von Jahr zu Jahr. Hier schneit es und dann schmilzt es wieder. Hoffen wir, dass es doch einen schönen Winter kommt, vielleicht kommt er im Januar. Liebe Grüsse und hab ein schönes Adventwochenende.

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Naturaufnahme im Nebel, sie haben so etwas Geheimnisvolles. LG Romy

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,
    eine beeindruckende fotografische Reise durch
    die Winterzeit. Jeder Augenblick hat seine Reize.
    Nachdem ich das Laub von der Wiese entfernt habe
    und es zu einem wärmenden Blätterzuhause für Kleintiere
    gestaltet habe, lasse ich den Garten ruhen und freue
    mich schon jetzt auf den Anfang des Frühlings, wo dann
    wieder gewerkelt werden kann.
    Liebe Grüße in die Adventzseit, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen,
    das sind wunderbare Bilder! Ach, da würde ich jetzt gern spazierengehen!
    Herzlichen Dank sage ich auch hier schon mal für Deine so liebe Weihnachtskarte! Schriftliche Antwort kommt nach den Feiertagen!
    Ich wünsche Dir ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur