Das Lächeln

Bei Heidrun gibt es in der letzten Woche des Monat ein Thema
das zu dieser Seite verlinkt werden kann Menschenkinder 

 Das erste Thema ist "Lächeln"
Dazu fiel mir eine kleine Geschichte ein , die erst nicht so lustig war, aber am Ende blieb ein Lächeln darüber zurück.

 Die defekte CD, die dann doch spielte



Lächeln und Lachen

Als ich bei Heidrun im Blog las, Lachen ist angesagt, dachte ich, es wird gelacht, aber darüber zu schreiben ist nicht einfach. Dabei hatte ich heute gelacht und mich gefreut. das ist eine Geschichte wert.
Es wird gelacht, geweint, gefreut und getrauert, einfach so zwischendurch im alltäglichen Leben und so wie es kommt denkt kaum einer darüber nach, was für Emotionen er zeigt, eher warum er  gerade von Emotionen übermannt wird.
Lachen und weinen sind sicher die Emotionen die uns sehr nahe sind. Wir können in Jubel ausbrechen , am Boden zerstört sein, gerade dann in Sekunden kommt es aus uns herausgeschossen, direkt aus dem Herzen , das Lachen, das Weinen.
Da möchte ich beim Lachen bleiben, eine schöne Emotion.
Eine Freundin hat mich doch in der 2.Woche im Jahr bei einem Telefonat zum Lachen gebracht,
obwohl uns eine CD eher zum Verzweifeln brachte.
Also folgendes, ich habe eine Hör CD über die Zeit erstellt und damit sogar einen zweiten Platz bei Bookrix  gewonnen. Die CD` kopierte  ich, und verschenkte sie an gute Freunde.
Ich verschenke sie nur und verdiene damit  kein Geld.
Leider ist es so, alle haben keinen mp3   Player   oder ein Gerät das dieses Format abspielt.
Die Liebe Freundin schrieb mir nun, sie könne die CD nicht abspielen, alles ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Natürlich war sie ehrlich und hat es mir erzählt.
Da machte ich mir Gedanken, wie kann das sein, bei mir in allen Playern funktionierte die CD.
Sollte ausgerechnet diese CD defekt sein, die ich verschickt hatte. Sie war von mir  überprüft. Auf dem Postweg könnte sie beschädigt worden sein, aber…;
Ich rief meine Freundin an und versprach ihr eine neue CD zu schicken oder die Datei als Zipp Datei zu verschicken. Im Hintergrund hörte ich ihren Mann murmeln: " jetzt steckt sie im Player fest, ich kriege sie nicht raus"!
Oh je, wie peinlich, dachte ich.
Wir beendeten unser Gespräch und einigten uns auf eine Zipp Datei die ich an ihre Mailadresse schicken würde, das müsste gehen.
Die Nachricht wurde gesendet, aber nach 10 Min. kam die Nachricht zurückt, leider war die Mailadresse falsch.
Während ich es las, ging mein Telefon. Es sagte jemand :"Juhu, mein Mann ist ein Held, hör hin…"! Ich hörte meine Stimme und ein breites Lächeln ging über mein Gesicht. Es war meine Freundin H. und wir lachten beide, wozu hat man einen Helden zu Hause!
Also nicht gleich aufgeben, dann kommt auch noch ein Lachen, wenn ein Sachverständiger da ist ,erst recht!.

Klärchen © Januar 2020

Kommentare

  1. Tja so kann es gehen ...*gg#das letzte mal das ich über mich richtig lachen musste als ich mich mit einer CD und einer DVD vertan habe. Warum auch immer wollte die DVD im CD Player nicht laufen ...*gg
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend, liebes Klärchen... wie wundervoll erzählt, Deine Geschichte ist so schön aus dem echten Leben, gelt. Es gefällt mir gerade auch im Vorspann bezüglich Deines Hinweises zu unseren Gefühlen. Das Lächeln bringst Du damit zu mir... 😊

    Ich wünsche Dir in diesem Sinne einen angenehmen Abend, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    eine kleine Episode aus deinem Leben, die mich
    auch zum Schluß zu einem Lächeln verführte. Es ist
    immer gut einen "Meister des Faches" im Hause zu haben
    :-) :-) :-)
    Deine Gedanken in Sachen Gefühle sind meisterhaft.
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    was für eine schöne Geschichte, danke fürs erzählen!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste lächelnde Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Du erinnerst dich , ich erinnre mich wie schön...
    das kleine Problem "etwas nicht abspielen zu können obwohl man doch sooo gespannt darauf ist - kenne ich aus eigener Erfahrung. Mir ging es ja ähnlich mit deiner CD zum Fest - nicht im Player unten beim Radio, erst auch nicht im PC, ich tigerte zwischen den Stockwerken hin und her bis ich die ersten Töne hören konnte, da glitt mir ein leises Lächeln durchs Gesucht und ich freute mich./Als es dann doch wie durch ein kleines Wunder klappte.
    du siehst wie schnell doch ein Morgenlächeln entstehen kann..
    wunderhübsche Geschichte..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  6. Klärchen, eine wunderschöne Geschichte.
    Lachen oder Lächeln ist so wichtig.
    Ich werde versuchen, wieder öfter präsent zu sein. Leider werde
    ich nicht immer kommentieren können, da der rechte Arm nicht mitmacht.
    Lieber Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, Du musst nicht kommentieren. Ich freue mich ,wenn Du lesen kannst und ich ein Lebenszeichen von Dir sehe. Bleibe gesund mit gutem Mut, Klärchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur