Nur 24 Stunden

Zeit kann man so oder so auslegen, ich so...

Habe ein paar Raketen sichtbar gemacht und bearbeitet,
so schnell vergeht die Zeit



Bei Bookrix sind einem Autoren Gedichte  und Gedanken dazu eingefallen und in einem Buch haben wir es zusammen veröffentlicht

Mir fiel nichts anderes ein, als folgender Text


Nur 24 Stunden
Der Tag hat nur 24 Stunden und die wollen gut verwaltet und verbracht werden.
Ich rede nicht von den Menschen die arbeiten , jeden Tag hinausmüssen und Geld verdienen , für die Familie.
Ich bin Rentnerin und kann mir den Tag einteilen, bis zum Abend, bis zur Nacht, dann ist aber auch Schluss und wenn ich schlafen kann, schlafe ich.


Am Morgen frühstücke ich, dann laufe ich eine  Stunde mit meinem Hund. was anliegt wird getan ,wenn ich wiederkomme, die üblichen Hausarbeiten, Einkäufe, Telefonate und schon ist es Mittag, das Kochen geht so nebenbei und wenn mein Männe kommt um zu schauen was es zu Essen gibt, werden auch noch Worte gewechselt, ein Tee oder Kaffee getrunken und besprochen was anliegt. Schwupps ist der halbe Tag weg und meine Mittagspause nutze ich kurz um meine Mails abzurufen, Kommentare zu lesen in meinem Blog. da verzettele  ich mich öfters, lese noch mal hier und da und frage mich immer wie alle das machen, jeden Tag etwas Neues zu schreiben. Stehen sie morgens früher auf als ich, gehen sie abends später ins Bett als ich? Mein Fazit, sie  teilen sich den Tag anders ein. Haben entweder Zeit ,weil sie allein sind zu schreiben, einen Mann der Essen kocht, oder auch nicht, dafür einkaufen geht, die Tiere versorgt, den Staubsauger, Staubwedel schwingt.
Leider habe ich das nicht, weil mein Liebster gerade außer Gefecht gesetzt ist und sich schonen muss. Ich darf nicht krank werden, darum schone ich mich ,indem ich mir zwischendurch einen Auszeit nehme.
Nachmittags , nach dem Hundespaziergang habe ich Zeit, aufzuschreiben was mir beim Spaziergang durch den Kopf ging, in Bezug auf Lyrik und Texte.
Dann  Treffen mit Freunden, noch mal laufen, im Sommer Rad fahren und Gartenarbeit und ganz viel mehr, was ich hier nicht schreibe.


Zur Zeit regnet es und ich arbeite vor für die Aktionen bei den Bloggerinnen.
gerade habe ich einen Kommentar gelesen mit einem Link zu einer anderen Seite, die interessant sein könnte wegen der Texte. Ich habe kurz geschaut, aber bin wieder gegangen, weil ich den langen Text nicht am Computer lesen möchte, da fehlt mir die Zeit und ich lese so etwas lieber in Buchform, könnte es mir ja ausdrucken. Ein Tagebuch lese ich ungern am Computer, es sei denn es ist kurz im überschaubaren Rahmen und von Menschen geschrieben die ich schon etwas kenne. Das ist eben eine Zeitfrage und meine Zeit die ich womit verbringen möchte ,suche ich mir schon aus.

 Gerade heute nehme ich mir Zeit für meine persönlichen Arbeiten. Ich möchte eine Hör CD aufnehmen, suche in meinen Notizbüchern nach Texten und Gedichten die ich in den letzten 2 Jahren schrieb. Eine ganze Menge  die ich noch nicht gezählt habe. Sie werden alle auf Festplatte gebannt und dann ausgedruckt für ein Buch oder für Lesungen.
Nun nutze ich meinen Blog für einen langen Text, der auch unter "Gedanken über stehen könnte" …
Falls sich jemand wundert, bestimmt sogar, ich kann nicht nur Fotos und Gedichte,
mich beschäftigt das Leben um mich herum.

 
Nicht gegeneinander
nicht umeinander
sondern miteinander
und füreinander
so sollten wir leben.
K.S.
 In der Mitte der Woche  am Abend liebe Grüsse,
Eure Klärchen



Kommentare

  1. Wenn ich frei habe und der Gatte auch, bekomme ich beinahe nichts fertig. Im Moment bin ich alleine Daheim und da geht es besser und zügiger von der Hand. Er hält mich immer vom tun ab ...*gg . oder wir verquatschen uns. Mein Tag ist oft zu kurz ... aber wäre er länger würde ich auch nicht viel mehr schaffen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist das Gute dass ich Frühaufsteherin bin, meine Posts sind vorbereitet, so kann ich am Morgen meine Runde "drehen" und meist bin ich dann auch gegen acht Uhr hiesiger Zeit wieder off d.h. komplett den PC runtergefahren. Somit kann ich dann durchstarten, arbeiten, alles erledigen, kochen usw. An manchen Tagen mit Pausen und dann wieder voll durchgezogen. Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen die ausser in den Blogs lieber ein Buch in die Hand nehmen. Ohne sie würde mir was fehlen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, alles in Ruhe und ohne stressige Momente.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    schöne Worte sind das wieder!
    Auch ich bin Frühaufsteherin und habe so meine Zeit in Ruhe morgens zum poste, zum Posts lesen und kommentieren! Die Zeit nach der Arbeit versuche ich mir immer, so gut es geht, freizuhalten, zum kreativ sein, zum stricken und nähen , naja, und ein bischen Zeit geht auch immer für den Haushalt drauf. Man muss sich schon die Zeit gut eintelen, abr dann kann es auch ganz entpsannt dabei sein und man bekommt einiges rin in 24 Stunden :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und zufriedenen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. hi Klärchen, mehr als versonnen sitze ich vor deinem langen ausführlichen Text und mich überfährt eine leichte Gänsehaut, w e i l du bisher noch nienieniemals so viele private Einzelheiten eines durchtakteten Tages von dir im Blog preisgegeben hast - gerade jetzt fiel mir das in die Hände , weil ich eben ein Buch ausgelesen habe, das genau dies beschreibt wodurch Menschen erkannt und in der Realität "gefunden werden können". Der Roman vom Autorenteam POZNANSKI/Strobel in 2018 verfasst und herausgegeben umfasst detailgetreu genau dies Thema wodurch wir so gläsern für andere Mitleser und Suchende geworden sind.
    ich kann TITEL: invisible nur empfehlen zu lesen, denn das ist im Zeitalter von Amazon/Facebook und Google hoch aktuell.
    Bestätigt wird dein gut geschriebener informativer Text zusätzlich durch die Kommentare darunter.
    wahrscheinlich bin ich deshalb so sensibilisiert durch den Inhalt, der mich veranlasst sofort eigene Textinhalte darauf zu überprüfen...denn es gibt Programme wie im Buch beschrieben die genau daraufhin suchen.
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel, danke für den privaten Hinweis. ich schreibe nur das, was einer normale Frau zu hause erlebt und tätigt. Es betrifft ja nur den Haushalt, alles andere an Tätigkeiten gebe ich nicht preis.Theater oder Arztbesuche, ohje, was gibt es noch alles was man so macht. Ich bin leider nicht auf zu Hause reduziert. Mir ging es um die Blogtätigkeiten, die viel Zeit rauben, aber anders herum, natürlich Hobby sind und Spass machen. Ja, es stimmt, von Dir erfährt man mehr als üblich,das solltest Du tatsächlich überlegen, aber es gibt ja Leser die darauf neugierig sind.
    Freue mich, dass Du es gelesen und das richtige herausgelesen hast, im Netz findet man nicht viel privates von mir, nur soviel wie ich zulassen möchte.Man ist es von mir nicht gewohnt, aber ich durchbreche gern mal Gewohnheiten. Dazu gehört auch ein normaler Tagesablauf, so ist nicht jeder Tag.Wer will, kann vieles von jedem finden.
    Liebe Grüsse in Deinen Tag, der Computer scheint ja erfreulicherweise zu laufen,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Finde deine Arbeiten ja immer richtig Klasse, auch die Bilder sind wieder toll geworden :)

    Liebe Grüße aus dem Hotel Bozen Umgebung

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    sehr fein hast Du erklärt, wie die Zeit vergeht, wo mit wir sie füllen, wie viel Zeit bleibt für uns und/oder füreinander.
    Gerade Deine Zeilen am Ende finde ich ganz toll. ♥♥♥

    Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mal wieder eine Art Tagebuch beginnen soll. Auch nicht am PC, irgendwie passt das nicht zusammen, gell.
    Wenn ich ein passendes "leeres" Buch gefunden habe, starte ich vielleicht.
    Liebe Grüße und auch weiterhin eine befriedigende Zeit
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Klärchen!
    Genau das ist der Punkt...24 Stunden reichen manchmal nicht! ich habe Zeit meinen Blog zu füllen, meinen Hobbys nachzugehen und arbeiten gehe ich auch noch. Ich muss leider noch 4 Jahre!
    Selten aber habe ich Zeit durch die Blogs zu wandern, um ÜBERALL zu kommentieren. Auch strengt es mich tierisch an, ellenlose langes Gescheibsel auf den Blogs zu lesen. Dann nehme ich doch lieber ein Buch zur Hand!
    Ich hoffe doch sehr, dass die Auszeit deines Mannes nicht zu heftig ist und du dich dabei überanstrengst. Pass auf dich auf!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit