T-in die Woche

Hinter dem Friedhof fand ich eine Tür und ein Tor und noch was


Diese Tür gehört
zu diesem Andachthäuschen, hier wurden die Verstorbenen aufgebahrt, heute wird es nicht mehr genutzt, dafür gibt es eine Andachtskapelle
                     am Friedhof wird umgebaut und neben dem Schutt gibt es ausgediente Kreuze

und an dem Häuschen angelehnt ein Eisentörchen


ein altes Fenster 


      Euch allen eine schöne Woche und immer offene Türen zum Hineingehen.
Eure Klärchen


Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    wie schade, dass diese kleine Kapelle überhaupt nicht mehr genutzt wird. Auch das hübsche Tor sollte man noch weiter verwenden.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich interessant was es mit solchen Gebäuden auf sich hat . Danke für die Info :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir. Die kleine Kapelle gefällt mir sehr und auch das Eisentor. Ich bin auch sehr gerne auf Friedhöfen unterwegs. Ich liebe einfach diese Atmosphäre.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das hat wieder was - ich finde diese alten Friedhöfe auch immer so schön. Besonders gefallen mir immer solche alten Eisentore!
    Einen schönen Sonntagabend zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da hoffe ich das sie diese kleine Andachtskapelle auch ein wenig auf Vordermann bringen. Wäre echt schade, denn selbst so ein schlichtes T hat es verdient. Mir gefällt es auf jedenfalls auch, ebenfalls das Eisentörchen welches ich mir als Deko im Garten sofort hinstellen würde ;-))

    Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Impressionen vom Friedhof - mal anders

    einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klrächen,
    ich mag alte Friedhöfe oder Friedhofswinkel, dieetwas Nostalgisches ausstrahlen. Allein schon das Gittertor ist en Schmuckstück und das alte Aufbahrungshäuschen gefällt mir aufgrund seiner Schlichtheit und der rohen Ziegel besser als somanche moderne Andachtshalle.
    Herzliche Rostrosengrüße nach meiner Blogpausen-Verlängerung ;-),
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/blogpause-beendet-jetzt-aber-wirklich.html

    AntwortenLöschen
  8. Da ist schon ganz schön was an "Patina" zu sehen - aber immer noch besser als ganz abreißen!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine interessante Holztür, die mir gut gefällt. Und das Törchen könnte ein wenig aufgehübscht durchaus wieder verwendet werden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur