Gedichte u,Zitate, Poesie 2

2.Teil
Gedichte und Poesie

ich setzte es mal fort an diesem Ort 
aus verschiedenen Jahren
nichts ist wie es mal war 
Neues wurde geboren Jahr für Jahr
2020 K.S.

Im Februar kommen
manchmal Herbstgedanken
gut das es der kürzeste Monat ist
die Herbstgedanken man schnell vergißt
 Hoffnung am Horizont auf längere Tage.

Das Grau entschwindet langsam
und macht Platzt für Licht.
Die Tage die den Himmel öffnen
                                                       der Sonne einen Strahl entlocken
                                                unsere Gedanken befreien von Winterlast.
2010 K.S

Für Nova ein Zitat
Sie fielen wie die Geier über den Besitz
und taten nichts
womit sie es verdient hätten.
1984 K.S.
 

Abschied

Manchmal wenn ich Tränen weine um dich
möchte ich noch mal mit dir reden
über alles was ungesagt blieb
unsichtbar bist du für mich
doch immer da
wenn meine Gedanken zu dir fliegen
dich erreichen im Irgendwo
dann spüre ich das Band der Liebe zu dir
und meine Tränen werden zu Perlen für dich.
K.S. 2012



Gedanken

Gedanken können bleiben
Gedanken können treiben
Gedanken können wandern
Gedanken können sehen
Gedanken können gehen
Gedanken können fühlen
Gedanken können weinen
Gedanken können lügen
Gedanken können trügen
Gedanken können
phantasieren
kein anderer kann sie spüren
deine Gedanken!

1984  K.S. 


 Ohne Sorgen 

Was für ein Morgen
aufwachen ohne Sorgen
die Welt möchte ich umarmen
Herr Gott, habe Erbarmen
mit den Menschen
die nicht so fühlen wie ich!
K.S. 1984


Zitate gehen zu Nova da gibt es noch mehr


wer mag :http:binablurei.blogspot.de

da gibt es auch noch ein Zitat und etwas über mich

Kommentare

  1. Sehr schöne Zeilen Klärchen, vor allem die Zeilen zum Abschied denn wer kennt es nicht das man gerne noch die Gelegenheit gehabt hätte das eine oder andere zu sagen wenn liebe Menschen gegangen sind, liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du schöne Gedanken zusammen getragen :)) Deine Zitate habe schon etwas besonderes :)) Danke für´s teilen .
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Zeilen vom Abschied, ausdruckstark und gefühlvoll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Auch wieder alles so schön geschrieben liebe Klärchen, da kann ich dir auch nur doppelt und dreifach dafür danken. Freue mich sehr dass du damit mit dabei bist und wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    sehr schöne und nachdenkenswerte Zitate hast Du zusammengetragen. Die Feinen Fotos dazu ergänzen sie perfekt.
    Das erste Zitat mit den Geiern, die über den Besitz herfallen, ist besonders intensiv.
    Angenehmen Samstag und lieben gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtiges Potpourri an Lyrik, an gefühlvollen Gedanken in Worte geformt. Eine reiche Sammlung, liebes Klärchen, dass Du hier ausbreitest. Schön zu lesen und abwechslungsreich mit den Bildern.

    Ich gucke gerade Berlinale... ist spannend, mag ich.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen, angenehmen Abend und sende liebe Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Deine "lesbaren Gedanken" gefallen mir auch sehr gut!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur