Eine andere Art zu Leben



 
Ob ohne Corana oder mit, das spielt da eine Rolle für den einzelnen, die Welt verändert sich mit ihr und auch wir, ohne das wir es wollen, so geht das Leben in alten Bahnen nicht weiter.
Ich dachte, das mulmige Gefühl könnte ich beiseite schieben, nein, es geht nicht so wie ich möchte, es bleibt das Unbekannte.
Dieser Coronavirus im Gespräch lässt sich einfach nicht so abschütteln.
Um mich herum in der Strasse eine besondere Stille, kaum Menschen draußen. Seit der Rede gestern abend von der Bundeskanzlerin scheint doch auch noch einigen ,die es nicht so ernst sahen, die Augen geöffnet worden zu sein.
Ich war im Wald mit meinem Hund und anschließend noch Obst einkaufen.
Im kleinen Detail sieht man doch, etwas ist anders. Im Wald Mütter mit kleinen Kindern, beim Spazierengehen, mit den grösseren Kindern wurde gejoggt.   Alle hielten sich mit Abstand auf oder gingen weit genug aus dem Wege. Sonst joggen viele Frauen, diesmal junge Männer (Väter) die sich zu zweit bewegten.Alles am frühen Morgen, wo sonst Kindergarten und Schule wichtig sind
An der Kasse ein Abstand von zwei Metern, auch in den Gängen ging man verstohlen vorbei.
Bei allen spürt man auch  Angst! So ist auch mir mulmig.
Privat...mein Mann hat COPD, eine Lungenkrankheit. Zwischendurch geht es ihm gut, er nimmt Medikamente und inhaliert. Aber es gibt Zeiten in denen es ihm schlechter geht, Erkältungswellen, Grippewellen, aber er hat sich impfen lassen gegen Lungenentzündungen, da hatte er schon einige.
Die Angst in dieser Viruszeit schwingt immer mit. Gestern  war es soweit, er bekam kaum Luft, also Angst, da könnte etwas sein, wir waren drei Tage im Harz, dort war zu der zeit nichts bekannt. Wir hielten auch Abstand und keine Kontakte. Aber eine Lungenentzündung ist es nicht. Er wird getestet, liegt im Krankenhaus und es wird auf das Ergebnis gewartet. Ich bleibe nun zu Haus, darf ihn auch nicht besuchen und meine Kinder kommen auch nicht. Zwei davon sind erkältet,
 soziale Kontakte nur über WhatsApp und Telefon. Also das Handy kann auch Segen sein, wie schnell man doch die Meinung ändert. Nun gibt es auch noch die Blogs und da kann man sich nicht anstecken.
Mir tun alle Selbständigen, alle die vielen Helfer, Eltern und Kinder leid, die nicht wissen wie die Zukunft aussieht. Ich weiß es auch nicht!! In meinem Alter gibt es nicht mehr soviel Zukunft, nein, von heute auf morgen leben und auf andere Art!
Ich freue mich, das ich noch gesund  und fit bin, mehr erwarte ich nicht, doch... dieser Virus sollte bald ein Ende haben. Einen schönen Anfang für das Gute im Menschen, Liebe, Vertrauen, Achtung und Toleranz.

Klärchen2020(c)

auch hier kann man gern lesen http://binablurei.blogspot.de  diese Stille

Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    hoffentlich geht es Deinem Mann recht schnell wieder so weit besser, dass er das Krankenhaus verlassen kann. Dann könnt ihr doch wenigstens beisammen sein.
    Dein letzter Satz trägt viel Hoffnung in sich und stimmt optimistisch!
    Liebe Grüße und bleib gesund
    moni

    AntwortenLöschen
  2. ich drück dir das Händchen dass der Test negativ ist klärchen, doch sollten wir wissen und auch damit rechnen, es alle zu kriegen, früher oder später, es ist nur eine Frage der Zeit und dann kommt es darauf an wie milde oder schlimm es für den einzelnen "verläuft...
    ich denke die Ängste derer die Vorerkrankungen haben deren Ängste sind überaus berechtigt auch ohne in Panik zu sein...
    Viel Glück....abstand halten ist die einzige Alternative....kann nicht verstehen
    warum es immer noch leute gibt die den jetzigen Zustand für normal halten und sich dementsprechend benehmen, ...
    aber ich sehe, höre und lese es ist immer noch so.
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns nehme ich es genau so wahr.
    Es wird auch Zeit das sich was tut.
    Bevor es zu spät ist. Die Ansprache der Kanzlerin
    haben wir auch gesehen. Die war wirklich gut .
    LG und bleib bitte gesund :))

    AntwortenLöschen
  4. Och liebe Klärchen, das tut mir besonders leid und ich drücke ganz feste die Daumen das es deinem Mann bald wieder besser geht und er in der gewohnten Umgebung mit dir verbringen kann.

    Ja, die Zeiten sind wirklich schlimm. Hier steht das Leben sozusagen still und schon fast unheimlich hört man ringsum fast nix mehr d.h. die Stimmen die mich erfreuen sind die von den Vögeln, Nachbarshühner oder aus der Ferne einen Esel. Geht alles nur noch über das Internet oder Telefon. Ich selbst könnte zwar auch zur Risikogruppe gehören, mache mir aber wenig Sorgen um mich sondern um meine Mutti. Die widerum für sich nicht...

    Man kommt nicht darum herum sich Gedanken zu machen, auch über die Zukunft. Von daher könnte ich kotzen (sorry) wenn es immer noch Menschen gibt es so leichtsinnig sind.

    Ich denke die einizge richtige Maßnahme für D. wäre auch eine Ausgangssperre zu verhängen. Natürlich gleich mit hohen Geldbußen falls missachtet.

    Pass du gut auf dich auf, gute Besserung für deinen Mann und alles Liebe sowie Gute

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    deine Gedanken haben mich sehr berührt und ich wünsche dir
    von Herzen, dass es deinem Mann bald besser geht und der
    Virus von euch fernbleibt, passe auf dich und deine Lieben
    auf.
    Mit Entsetzen muss ich immer wieder feststellen, dass hier
    die Menschen sich nicht vernünftig verhalten, sich nachwievor zusammen setzen, sich die Hände schütteln, umarmen und küssen. Wie soll man dann den Virus in den Griff bekommen?
    Ich verstehe das alles nicht und die Angst hat von mir Besitz genommen und läßt mich so manche Nacht nicht schlafen.
    Eine Ablenkung ist mein Garten und zweimal die Woche die
    Zeit mit Ella, schöne Stunden der Sonne.
    Sende dir einen lieben Gruß, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Eure Worte, es tut gut verstanden zu werden,
    alle haben wir die gleichen Gedanken, die uns umtreiben und Worte finden kein Zuhause. Ich appeliere an die Menschen, die noch unbeschwert mit dieser Krise umgehen!Seid bitte solidarisch,danke!

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen, auch von dieser Seite aus ein lieber Gruß. Besonders für Deinen Mann alles Gute, ich habe seit Jahren ein Lungen-Emphysem und kann mich leider etwas in seine Lage hinein versetzen.
    Seid behütet.

    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/image1.jpeg

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen, ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch und wünsche Dir und Deinem Mann alles, alles Gute. Ich hoffe, er kann bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und dieser schei* Virus bleibt fern von Euch. Bleibt tapfer & stark und Du gesund, Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Alles alles Liebe und Gute euch, auch ich habe nicht die glücklichste Lunge (nach einem halben Jahrhundert Heuschnupfen ist die Abwehrreaktion nun in der Lunge gelandet, seufz), doch ich bin trotzdem ein wenig euphorisch, da ich ein "weiter-so" nicht verkrafte. Es wird anders sein, so viel wird nun offenbar werden und die Menschen haben ZEIT zu denken und Licht, zu sehen.
    Ich hoffe auf neue Zeiten, fühle mit denen, die schwere Verluste hinnehmen müssen wie auch wir selbst, und trotz allem verliere ich nicht die Hoffnung, dass Ungutes aufbricht und getilgt wird.
    Alles alles Liebe, innigst, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  10. alles Gute für deinen Mann
    ich hoffe es geht ihm besser ..
    direkte Angst habe ich nicht
    und so viel haat sich bei mir nicht geändert
    nur dass meine Kinder mich nicht mehr einkaufen lassen ;)

    ich wünsche dir ein schönes WE
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Möchten Sie als Chirurg ein Mitglied der Illuminaten sein, der Sie in der Welt reich und berühmt macht und die Macht hat, Menschen auf dem höchsten Platz der Welt zu kontrollieren? Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Geschäftsfrau, ein Künstler, ein Politiker, ein Musiker, ein Student, ein Fußballspieler oder ein Bastket-Baller? Möchten Sie reich, berühmt, mächtig im Leben sein, sich heute der Illuminati-Bruderschaft der Anbetung anschließen und sofort eine reiche Summe von 1 Million Dollar in einem erhalten? Woche und ein Obdachloser. Überall, wo Sie in dieser Welt leben und außerdem 10.000.000 USD pro Monat als Gehalt erhalten möchten.
    VORTEILE FÜR DIE NEUEN MITGLIEDER, DIE DER ILLUMINATI BEITRETEN.
    One A Cash Reward von USD $ 500.000.
    1. Ein neues Exercise Dream CAR im Wert von 300.000 USD.
    2. Ein Traumhaus, das in einem Land Ihrer Wahl gekauft wurde.
    3. Ein Monat Urlaub (voll bezahlt) zu Ihrem Traumreiseziel.
    5. Ein einjähriges Golf-Mitgliedschaftspaket.
    5. Eine VIP-Behandlung auf allen Flughäfen der Welt.
    6. Eine totale Veränderung des Lebensstils.
    8. Zugang zum Citizen Grove.
    9. Monatliche monatliche Zahlung von 5.000.000 USD auf Ihr Bankkonto als Mitglied.
    10. Ein Monat reservierter Termin Mit den Top 5 Weltführern und den Top 5 Prominenten der Welt.
    Wenn Sie daran interessiert sind, sich uns in der Großen Bruderschaft der Illuminaten anzuschließen

    Kontaktieren Sie uns per E-Mail: cavill612@gmail.com oder per WhatsApp
     +1(717)814-8461

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. VERFAHREN FÜR DIE ZUSAMMENBAU DES GROSSEN TEMPELS VON ILLUMINATI-GELD UND -KRAFT, BEITRETEN SIE HEUTE DIE GROSSE ILLUMINATI-BRUDERSCHAFT DER LIEBE, WhatsApp unser Agent +1 470 543 5889 oder per Post oder Postkarte (greastestilluminati4@gmail.com)
    Sind Sie ein Mann oder eine Geschäftsfrau, ein Politiker, ein Musiker, ein Student, möchten Sie reich, berühmt und mächtig im Leben sein? Nehmen Sie noch heute an den IlluminatiFraternity-Gottesdiensten teil und erhalten Sie sofort die reiche Summe von. 1 Million Dollar pro Woche, wenn Sie Mitglied der Bruderschaft und ein freies Haus werden. Jeder Ort, an dem Sie in dieser Welt leben und 350.000 Dollar als monatliches Einkommen erhalten möchten.
    VORTEILE FÜR NEUE MITGLIEDER, DIE ILLUMINATI.1 BEITRETEN. Eine Geldprämie von USD 120.000 USD.2. Ein neues Sleek Dream Auto für 150.0003 US-Dollar. Ein Traumhaus, das in einem Land Ihrer Wahl gekauft wurde. Ein reservierter Termin mit den besten 5 der Welt. Führer und Top 5 Prominente der Welt. Wenn Sie interessiert sind, rufen Sie den Agenten jetzt unter +1 470 543 5889 an oder senden Sie eine Nachricht über WhatsApp in + 1 470 543 5889 oder senden Sie uns eine E-Mail mit dieser Adresse (greastestilluminati4@gmail.com) für eine sofortige Online-Initiierung.


    Jeder ist total willkommen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur