Schilderwald

Arti sammelt Schilder

Das Schild das Foto habe ich vor ein paar Jahren in Berlin gemacht,
als ich es sah habe ich geschmunzelt,

es ist schon ein wenig makaber.
Sollte ich es einstellen, habe ich mich gefragt,
aber das Schild gibt es,
reisen darf man nicht
und die Menschen sterben an Corona,
Alle die dort arbeiten haben es nicht leicht,
ob im Reisebüro oder im Berdigungsinstitut!
Mit ernstem Hintergrund,
                                                so nah liegt Leben und Tod zusammen!

                                             Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen,
                                              nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen
                                             was hat sich denn entwickelt, sagt mir an
                                             das man zur rechten Stunde nicht getan?

                                                               Emanuel Geibel 1815-1884 
                                                                             deutscher Lyriker und Dramatiker
                                 

                                                      Das ist die köstlichste der Gaben
die Gott den Menschenherzen gibt,
die eitle Selbstsucht zu begraben,
in dem die Seele glüht und liebt!
Emanuel Geibel

      


Kommentare

  1. Stimmt das ist jetzt wirklich sehr makaber. Aber auch wirklich ein bisschen schräg. Was da alles auf einmal angeboten wurde, hat man so eher selten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebes Klärchen,
    ja, das stimmt, es sit ein bischen makaber, aber, es ist real, das Schild ...scon eine seltsame Kombination ...
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Klärchen,
    ja ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde es als Schwarzen Humor bezeichnen.
    Interessatn ist aber auch, dass früher - als ich noch gelernt habe - die Schreiner die Toten eingesargt haben. In den früheren Jahren gab es diese Art der Bestatter noch nicht.
    Mein Meister ist des öfteren mit seinem Bruder zum Einsargen gefahren.
    Ich kann mich aber auch erinnern, dass früher die Toten auch in der guten Stube im Haus auf dem Land aufgebart wurden.
    Der Tod gehört eben auch zum Leben, früher habe ich darüber nicht nachgedacht, aber heute immer mehr, gerade in diesen Zeiten. Wir müssen alle sterben, keiner bleibt da.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Tröste dich, auch ich musste schmunzeln, auch wenn es ein wenig makaber ist. Doch aber auch nur wegen der momentanen Situation. So eine Kombination von Geschäftszweigen habe ich auch noch nie gesehen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    ich bin froh das Du dieses Schild gezeigt hast und musste auch Schmunzeln. Makaber und schwarzer Humor ja bestimmt und auch schräg, aber ich mag so etwas. Und nein in dieser Kombination habe ich das noch nie gesehen.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Wochenteiler, bleibt alle gesund
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe über dein Schild gelacht. Gut, dass du es zeigst. Der Inhaber des Geschäftes scheint sehr geschäftstüchtig zu sein. Es ist schon clever mehrere Geschäftsideen zu haben.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. tolles Schild - makaber ja...skurril auch - selten aber zur Zt. dürfte er - gut - zu - tun - haben was man wirklich nur mit schwarzem Humor sehen kann.
    ich musste auch schmunzeln...soweit einem nicht das Lachen längst vergangen ist...doch Lachen ist gesund...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag schwarzen Humor und zur Zeit kann man Lachen und Freude einfach gut gebrauchen. Nach dem Tod geht schließlich jeder auf die letzte Reise und sicher gibt es auch Möglichkeiten sich in fernen Ländern auf irgendwelchen Friedhöfen beisetzen zu lassen. Für Geld ist Vieles möglich.
    Mir hat dein Schild jedenfalls gefallen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzlichen Dank für dieses ungewöhnliche Schild.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    was für eine Kombination!
    Sehr deutlich wird hier klar gemacht, dass das Leben weiter geht....
    Liebe Grüße und gibt acht auf Dich
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Man grübelt und bemerkt, es ist wirklich eine seltsame Kombination?
    Aber für die letzte Reise, will und muss ja schließlich auch gesorgt sein...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Your card with flower hearts is wonderful. Wishing you a sunny coming weekend.

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,
    ja ein makarberes Schild, aber es trifft zur Seit die
    Realität und die muss man akzeptieren, annehmen, daran
    arbeiten und das Beste daraus machen.
    Deine Gednken und Weisheiten von F. Geibel haben mich
    berührt.
    Wie schön, dass hier dein Schild zu finden war, denn auf
    der Seite von Arti öffnet sich nichts, d.h. es ladet und ladet und nichts geschieht. Habe erst heute etwas eingesetzt, da ich den Zeitpuntk verpasste, obwohl ich oft
    auf die Seite von Arti geschaut habe, aber es war noch
    nicht zu spät.
    Wünsche dir alles Liebe und bleib gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. schmunzeln musste ich schon über das erste Schild ;)
    gibt leider manche Reisen von denen man nicht zurück kjommt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Möchten Sie als Chirurg ein Mitglied der Illuminaten sein, der Sie in der Welt reich und berühmt macht und die Macht hat, Menschen auf dem höchsten Platz der Welt zu kontrollieren? Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Geschäftsfrau, ein Künstler, ein Politiker, ein Musiker, ein Student, ein Fußballspieler oder ein Bastket-Baller? Möchten Sie reich, berühmt, mächtig im Leben sein, sich heute der Illuminati-Bruderschaft der Anbetung anschließen und sofort eine reiche Summe von 1 Million Dollar in einem erhalten? Woche und ein Obdachloser. Überall, wo Sie in dieser Welt leben und außerdem 10.000.000 USD pro Monat als Gehalt erhalten möchten.
    VORTEILE FÜR DIE NEUEN MITGLIEDER, DIE DER ILLUMINATI BEITRETEN.
    One A Cash Reward von USD $ 500.000.
    1. Ein neues Exercise Dream CAR im Wert von 300.000 USD.
    2. Ein Traumhaus, das in einem Land Ihrer Wahl gekauft wurde.
    3. Ein Monat Urlaub (voll bezahlt) zu Ihrem Traumreiseziel.
    5. Ein einjähriges Golf-Mitgliedschaftspaket.
    5. Eine VIP-Behandlung auf allen Flughäfen der Welt.
    6. Eine totale Veränderung des Lebensstils.
    8. Zugang zum Citizen Grove.
    9. Monatliche monatliche Zahlung von 5.000.000 USD auf Ihr Bankkonto als Mitglied.
    10. Ein Monat reservierter Termin Mit den Top 5 Weltführern und den Top 5 Prominenten der Welt.
    Wenn Sie daran interessiert sind, sich uns in der Großen Bruderschaft der Illuminaten anzuschließen

    Kontaktieren Sie uns per E-Mail: cavill612@gmail.com oder per WhatsApp
     +1(717)814-8461

    AntwortenLöschen
  15. Möchten Sie als Chirurg ein Mitglied der Illuminaten sein, der Sie in der Welt reich und berühmt macht und die Macht hat, Menschen auf dem höchsten Platz der Welt zu kontrollieren? Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Geschäftsfrau, ein Künstler, ein Politiker, ein Musiker, ein Student, ein Fußballspieler oder ein Bastket-Baller? Möchten Sie reich, berühmt, mächtig im Leben sein, sich heute der Illuminati-Bruderschaft der Anbetung anschließen und sofort eine reiche Summe von 1 Million Dollar in einem erhalten? Woche und ein Obdachloser. Überall, wo Sie in dieser Welt leben und außerdem 10.000.000 USD pro Monat als Gehalt erhalten möchten.
    VORTEILE FÜR DIE NEUEN MITGLIEDER, DIE DER ILLUMINATI BEITRETEN.
    One A Cash Reward von USD $ 500.000.
    1. Ein neues Exercise Dream CAR im Wert von 300.000 USD.
    2. Ein Traumhaus, das in einem Land Ihrer Wahl gekauft wurde.
    3. Ein Monat Urlaub (voll bezahlt) zu Ihrem Traumreiseziel.
    5. Ein einjähriges Golf-Mitgliedschaftspaket.
    5. Eine VIP-Behandlung auf allen Flughäfen der Welt.
    6. Eine totale Veränderung des Lebensstils.
    8. Zugang zum Citizen Grove.
    9. Monatliche monatliche Zahlung von 5.000.000 USD auf Ihr Bankkonto als Mitglied.
    10. Ein Monat reservierter Termin Mit den Top 5 Weltführern und den Top 5 Prominenten der Welt.
    Wenn Sie daran interessiert sind, sich uns in der Großen Bruderschaft der Illuminaten anzuschließen

    Kontaktieren Sie uns per E-Mail: cavill612@gmail.com oder per WhatsApp
     +1(717)814-8461

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur