Winter auf dem Flachland



Ein Zitat am Samstag für Nova unter dem Film.

Dies ist ein privater Film für mich erstellt mit Picasa,ohne kommerzielle Interessen.
5Minuten Zeit kostet es zu schauen

Wer will denn alles gleich ergründen!
Sobald der Schnee schmilzt
wird sich`s finden.
Johann Wolfgang v. Goethe

 Das war  Winter 
so wie ich ihn sah
vergangen ist nun  Jahr um Jahr.
Die Zeit ist fort
und nichts 
wie es mal war.
So wunderbar sah die Landschaft aus,
der Schnee wehte  im Januar ums Haus.
Nun ist es März, 
der Frühling zeigt sein Gesicht.
Der Winter ist gegangen
den Schnee kennen 
die Kinder hier nicht.
Vieleicht noch mal Frost 
und Kälte im Gesicht.
Keiner schreit Hurra,
der Klimawandel ist da!

Klärchen(c) 2020



Kommentare

  1. Liebes Klärchen...diese 5:56 Minuten habe ich mir als Vollbild auf den PC geholt und angesehen...
    traumhaft schöne Bilder eines Winters wie er es sein sollte und viele ihn dieses jahr nicht kannten, mit wunderschöner Musik untermalt...
    ein absoluter Genuß für alle Sinne..
    bin sehr berührt.... Danke
    herzlichst angelface.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du Liebe, Du bist aber schnell, habe gerade noch an einem Gedicht geschrieben :)), ja die Kinder , die kleinen, kennen keinen Winter hier bei uns mit soviel Schnee!
      L.G. Freu mich!!

      Löschen
  2. Was für ein schönes Winterwunderland, hach, es geht auch auf dem Flachland, wenn Frau Holle dann schüttelt. Echt ein superschönes Video und klasse mit der Musik untermalt. Gefällt mir.

    Sehr passend dazu dann das Zitat und dein schönes Gedicht. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder und Gedanken :))
    Gefällt mir sehr gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    ja, so sollte der Winter sein. Bezaubernd fürs Auge und für die Ohren. Ich bin von den Klängen sehr begeistert!
    Liebe Wochenendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen
    o ja das war Winter, ein grossartiger, schöner Film von dir und das Gedicht stimmt so passend mal wieder wie es fühlbar ist für uns heute!
    Herzlichen Dank für diese Sehnsucht nach dem richtigen Winter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh - wie wunderschön!!
    Filmbilder - Sound und die Worte - Schönheit und Harmonie! Ich vermisse ihn auch sehr, hoffe immer noch auf wenigstens einen Tag dieser Zauberwelt wenn alles still und weiss und kristallin wird.
    Liebe Grüße in Dein Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Deine Gedanken lassen mich trotz dem Ernst
    der Sache schmunzeln, so ist es mit dem Klimawandel
    liebes Klärchen.
    Die Weisheit von Goethe hast du passend dazu ausgesucht.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Nachtrag "Film schaue ich mir später an"

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen, Du hast heute ein wahres Winterwunderland für uns alle, hab Dank dafür. Ich habe es sehr genossen einmal wieder einzutauchen in die strahlend weiße kalte Pracht,
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist Dein Winterwunderland mit dem passenden Gedicht dazu. Es wird ja immer wahrscheinlicher, dass wir den Urenkelchen erzählen müssen; "es gab einmal eine weiße Jahreszeit.." Vielen Dank für diesen herrlichen Beitrag verbunden mit lieben Grüßen von Celine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend, liebes Klärchen, wie so manches andere auch, möchte ich meinen hat sich vieles geändert, vermutlich für immer verabschiedet. Das Bild spricht bereits Bände... Den Film gucke ich mir in Ruhe morgen an, heute bin einfach zu kaputt. Komme gerade von meinem Kunstkurs.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,
    Dieses Winterwunderland hätte ich mir Weihnachten gewünscht. Aber es ist ein tolles Bild.
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Also gibt es anderswo auch so richtig echten Winter - habe deinen Winter echt genießen können!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Klärchen, das sind wundervolle Winterimpressionen - die Bäume / Landschaften wirken durch den Raureif und Schnee wie verzaubert.
    Ich wünsche dir trotz deiner gwkissen Wintersehnsucht (die ich ebenfalls hatte) einen schönen Frühling, auch der ist ja auf seine Weise magisch...
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Noch einmal ich :-) liebes Klärchen,
    eine märchenhafte Winterlandschaft hast du eingestellt,
    sie ladet zum Träumen ein und die Musik bewirkt Ent-
    spannung pur, ein wahres Seelenbalsam. Danke dir ganz
    lieb dafür uund sende dir allerliebste Grüße in
    deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  16. Das Video ist wunderschön und macht auch ein bisschen traurig weil mir so schlagartig bewusst wird was wir wahrscheinlich für immer verloren haben, Danke für die schönen Winterlandschaften Klärchen, liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur