Zitat im Bild

oder  ZiB am Samstag für Nova

Manchmal ist weniger mehr
oder allzu viel ist ungesund

(c)Klärchen
Schnell wachsende Keime
welken geschwinde;
zu lange Bäume
brechen im Winde.
Schätz nach der Länge
nicht das entsprungene;
fest im Gedränge
steht das Gedrungene.

Wilhelm Busch (1832-1908




Kommentare

  1. So isses...und das lässt sich wirklich auf alles beziehen. Lieber weniger. alles sanft und vor allem mit Ruhe und Besinnung.

    Freue mich auch heute wieder über dein ZiB und dass du mit dabei bist. Danke dir dafür.

    Hab ein schönes Wochenende, bleib weiterhin gesund und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,
    danke für die herrlichen Fotos aus der Natur
    und den weisen Gedanken, ein Genuß.
    Liebe Grüße in deinen Tag, bleib gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Genau so ist es, liebes Klärchen. Aber in der Natur darf es ruhig
    " mehr " sein, wie das Foto beweist!
    Herzliche Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Verstehe... vermutlich spielst Du, liebes Klärchen, auf die klebrigen Scheiben an!? Die uns zur Zeit beschert werden. Abgesehen von den Fenstern, juckt der Hals, ich muss niesen und die Augen sind verklebt, da wir mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs waren. Die Leuchtkraft dagegen ist einfach himmlisch...

    ...der Wilhelm Busch lässt mich schmunzeln. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von seiner Lyrik als auch von seinen karikaturhaften Zeichnungen.

    Liebe Grüße von Heidrun - bleibt gesund

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,

    wunderschön ist der Anblick des Rapsfeldes vor der Kirche. :-)
    Oh ja, deinem Zitat kann ich nur zustimmen, denn genauso ist es.


    Auch das Gedicht von Wilhelm Busch passt ganz wunderbar zu deinen schönen Fotos. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    ein wunderschönes Gedicht von Wilhelm Busch.
    Der Anblick der Rapsfelder fasziniert uns jedes Jahr, gell.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, idyllisch dieses schöne Rapsfeld mit Kirche im Hintergrund! So schön - und Besinnlichkeit tut einfach gut - für mich ist das momentan eher wohltuend! Das Gedicht passt auch sehr schön!
    Ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Das Rapsfeld ist einfach wunderschön anzusehen, in dem Fall wäre wohl weniger nicht unbedingt mehr. Aber ansonsten stimme ich dem Spruch absolut zu.

    Liebe Grüße zum Wochenende und bleib auch weiterhin gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebes Klärchen das sind wahre Worte und auch der Herr Busch hat das wunderbar erkannt. Ein wunderschönes Foto hast Du dafür herausgesucht.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das sind die richtigen und vor allem wahren Worte. Alles was schnelllebig ist, verschwindet auch so schnell wieder. Nur Geduld ist etwas wovon man nicht nur in harten Zeiten Zähren kann!
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Fein ausgesucht - Zitat und Bild!!!!
    Gute neue Woche, aber bitte nicht im Gedränge, wie´s der Herr Busch meint ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur