Zitat und eine Tür

Zitat und Tuer für Nova

Das war mal ein Hochsitz

heimlich still und leise sind sie ausgeflogen, unsere Meisen

leider habe ich ihren Erstflug nicht mitbekommen und weiß auch nicht wieviel Junge es waren.

Sie haben sich den Tag ausgesucht als wir abwesend waren, so konnte unser Hund sie auch nicht stören und unser Hundegast war ein Tag später da. Inzwischen schauen Grünfinken bei uns vorbei, mal schaun wo sie sich niederlassen. Vielleicht suchen sie nur Futter, davon ist genug im Garten vorhanden, es hummelt, brummelt und fliegt, nach dem Regen noch mehr.

Also der dunkle Himmel im vorigen Post hat nichts gebracht, ein paar Tropfen, kein Hagel und kein Sturm. Vor zwei Nächten gab es strammen Regen, der gut tat. Nun scheint wieder die Sonne und es soll noch heißer werden.

 So war gestern abend der Himmel  und heute sieht es auch so aus,alle Wolken lösen sich auf.

Kommt gut durch die Zeit, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Schade, liebes Klärchen,
    dass ihr den Jungfernflug nicht sehen konntet. Die Hauptsache ist aber doch, dass offenbar alle Jungen flügge waren und nun selbständig sind.
    Vielleicht klappt es ja mit den Grünfinken.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hauptsache es ist kein Junges aus dem nest auf den Boden geplumpst, kann nämlich auch mal passieren, ja schad dass du nicht zusehen konntest aber so konnten sie ihren Jungfernflug wenigstens ungestört ausprobieren, ohne Scheu, ohne Furcht.
    die Hundis könnten sie dabei etwas irritiert haben.
    ein wunderbarer blauer Himmel spannt sich heute denke ich überall über die welt, der Sommer ist da und ab Mittwoch soll es bulleheiss werden.
    dann wird wahrscheinlich hier noch weniger gelesen und noch weniger eingestellt...
    sommerpause machen ja viele, ich - glaube es für mich weniger...
    irritierenderwesie fällt mir viel zu viel ein worüber man schreiben kann...
    ein Glück, ists aber keine Last sondern nach wie vor Vergnügen und Zeitvertreib.
    liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es jaauch sein, liebe Angel. ich richte mir gerade mein neues Notebook ein, das dauert wein wenig. Windows 10 kenne ich ja schon länger, aber trotzdem sind Neuerungen. Einige Bildbearbeiteungen muss ich unbedingt noch drauf haben, damit ich draußen arbeiten kann und nicht immer an meinen rechner muss, aber es gibt ja Sticks.Schreiben ja, das kommt noch!
      L.G.

      Löschen
  3. ...den Kohlmeisen hat´s bestimmt bei euch gefallen, vielleicht klappt´s mit der Beobachtung im nächsten Jahr!!!
    Das Zitat wollen viele oft wahr haben - aber wer nicht hören will....
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Och, das ist ja schade, und geht mir momentan mit den Monarchraupen die sich irgendwo verzogen haben um sich zu verpuppen. Da muss ich jetzt beim beschneiden und co ziemlich gut aufpassen.

    Beim ZiB kannste mich nicken sehen, ja so kann es kommen. Hauptsache ist dann wieder aufzustehen und etwas "sanfter" nach oben zu gehen.

    Danke dir für dieses ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles ZiB und rundum ein erfrischender
    Bericht, liebes Klärchen
    Wünsche dir für heute einen wunderschönen Tag
    und sende liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

  6. Wir in Finnland haben ein ähnliches Sprichwort. Ich habe mich an Google gewandt und hoffe, verstanden zu werden. Schöne Bilder - ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Wer nach die Fichte greift, stürzt nach dem Wacholder.

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    ein so wahres Zitat!
    Wie schön, daß die Meisenkinder flügge sind, schade aber, daß Du ihren Ausflug nicht beobachten konntest. Aber gut zu iwssen, daß alle gesund und munter nun mit ihren Eltern draußen unterwegs sind :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Klärchen
    ein wahreres Zitat und hauptsächlich dass sie gut in die weite Welt hinaus gekommen sind die kleinen Kohlmeisen.
    Schön dein Himmelbild!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur