T in die Woche

Ich frage mich durch welche Tür gehe ich
für Nova und alle die ich kenne oder beim Namen nenne









Ist es eine Tür in die Natur,
Häuser, Wälder, weite Flur
eine Tür , da sehe ich Chemie, 
 Geld, Macht und Industrie,
eine Tür wo die Sonne lacht
was haben mir meine Eltern beigebracht 
ihnen war das nicht so bekannt
sie liebten die Natur, Tiere und ihr Land
nach dem Krieg  öffneten sich andere Türen
sie hüteten ihr Hab und Gut
fassten neuen Mut
das Land aufzubauen,
Bauern waren noch Bauern,
Schweine durften Schweine sein
man sperrte sie in grosse Ställe ein
heute machen sie Profit
laufen mit im Strom der Zeit
sind zwar zu guten Taten bereit
doch lässt man sie nicht
um zu Überleben verlieren sie ihren Stolz,
früher waren sie aus anderem Holz.
Gesetze werden aufgezwungen
es wird darauf gedrungen
und wir alle kaufen ein
es muss gut und billig sein.
Wir alle sollten eine Tür öffnen
die in eine bessere Welt führt
in dem wir mehr zusammen halten
und die Gewalten egal in welcher Form
zurückhalten

Hoffnung in eine bessere Welt bleibt!

Manchmal fange ich an und kann nicht aufhören, die Worte wollen heraus aus meinem Mund, mir war so und nicht anders, gerade ging mir soviel durch meinen Kopf und ich muss es schreiben, denn sonst bleiben Gedanken zurück in der vergangenen Woche.
alte Bauernhäuser in Ostfriesland

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch herzlich,
Eure Klärchen



Kommentare

  1. Liebes Klärchen,
    Deine Zeilen sind ganz wunderbar. Ja, wir sollten Türen öffnen und die Welt zu einem besseren Ort machen, in dem nicht nur Profitgier und das Recht des Stärkeren ausschlaggebend sind.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. ....ja, die guten alten Türen, die man noch selbst von Hand geöffnet hat, die wurden ersetzt durch sich automatisch öffnende.
    Bequem, aber bewusst leitend in ein angeblich leichteres, besseres Leben - aber ohne jedweder eigener Entscheidung ;-((
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. So wie du geschrieben habe ich die Woche auch gesprochen. Genau so könnte es doch wieder kommen, egal in welchem Berufszweig, aber nein, es werden nur die "Dollars" gesehen...hach, darüber könnte ich stundenlang sprechen. Ich bin froh zu wissen woher mein Fleisch kommt, ebenso das Gemüse und wenn keine Saison dann gibt es das halt nicht. Bei mir darf Obst und Gemüse auch noch von Normgrößen abweichen und muss nicht glänzen wie ein Kinderpopo.

    Tja, wie immer liegt es am Menschen...der ja auch das Billigfleisch kauft. Weniger ist mehr, das gilt auf ganzer Ebene.

    Durch diese Türen gehe ich, denn hier geht es bzw. muss es sogar gehen.

    Danke dir für deine vielen schönen T’s und die Worte. Freue mich sehr darüber, auch wenn irgendwie ein wenig Traurigkeit mit einfließt.

    Wünsche dir viele positve Türen die sich dir diese Woche öffnen und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, Klärchen, wie weit haben Deine Zeilen nun mein Herz geöffnet! Und aus diesem hast Du mir so gesprochen. Ja, lass uns hoffen, dass die derzeitigen Erkenntnisse auch wirklich nachwirken, dann hätte diese ganze Corona-Arie auch etwas Gutes. Vielleicht öffnen sich Türen, die vorher fest verschlossen waren. Zumindest aber wird ordentlich daran gerüttelt und wir werden nicht davor Halt machen :)))
    Einen ganz lieben Gruß und einen innigen Drücker, Klärchen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. en wunderschöner neuer Header schmückt nu deine Eingangsseite, das fiel mir als Erstes auf liebes Klärchen, gut gewählt, so leicht und sommerlich obwohl der Sommer im Moment mal wieder zögerlich ist und pausiert.
    ich kenne das gefühl wenn einem die Zeilen aus den Fingern fließen, maan nicht mehr aufhören kann zu schreiben, genauso wie man ja auch nicht aufhört zu denken!
    Guter Text aus dem man genau spürt was dich bewegt, das ist authentisch...und macht einen in diesem ganz berührenden Moment mit sich selbst auch aus.
    lieben Gruß in deinen Tag
    angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur