Tür in die neue Woche

Wir haben den 12.Juli und langsam kommt  der Sommer zurück, man sieht es an dem Wolkenhimmel

Frohen Mutes öffne ich die Tür in die neue Woche, Fotos aufgenommen in Middelhagen im Dorfkern auf der Halbinsel Darß
unbezahlte Werbung durch Namensnennung ist möglich, alles ganz privat im Urlaub






altes Backhaus im Hinterhof


ein Blick durch einen schmalen Spalt in die Diele, da waren früher sicher Stallungen

                      daneben die Katherinenkirche mit Friedhof und ein altes Schulmuseeum


Respekt hatte Bonny vor dem geschnitzen Mönch, für ihn war er echt



da hat der Blitz eingeschlagen

                                                      und es gab Wasser zum Löschen

                      Nun wünsche ich Euch für die neue Woche genug Wasser und Sonne,
Eure Klärchen


Kommentare

  1. Die Reed gedeckten Dächer finde ich besonders charmant :))
    In so einem würde ich auch gerne mal wohnen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, da gäbe es eine Menge zu bedenken, zumal dieses Haus unter Denkmalschutz steht.Aber auch die Versicherung für den Feuerschutz ist hoch.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. oh, das glaub ich sofort dass sich Bonnie vor dem Mönch etwas erschreckte, der sieht tasächlich ziemlich lebensecht aus...
    tolle Häuser, schöne Türen zum Auftakt in die neue Woche...
    aber ich denke, heute wo es so schön ist, bist du sicher im Garten und genießt das wunderschöne Wetter wie ich...
    herzliebe Grüße
    angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,
    ein Bauernhaus aus dem 17.Jahrhundert sieht man nicht alle Tage. Sehr solide hatten die Menschen damals gebaut.
    Angenehmen Sonntagabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr ,liebe moni, es wurde aber auch stark restauriert, jedenfalls die Fenster.
      L.G.

      Löschen
  5. Das sind aber schöne Fotos, liebes Klärchen, ein Blick in frühere Zeiten.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Gerda

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Bilder
    da hätte es mir auch gefallen
    ich liebe die alten Häuser
    (schau mal ob du deine Bilder als Dia -Schau zeigen kannst..dann kann man sie fortlaufend anschauen und muss sie nicht einzeln anklicken )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh..es geht doch ;)
      es war nur ein Bild dass nicht so wollte ;)
      LG
      Rosi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur