Wo kommen die Libellen her

So unterschiedlichen Arten gibt es und in jedem Bundesland noch anders,
ich bin in Niedersachsen und wohne in einer Strasse mit netten Nachbarn zusammen. bis auf einen grummeliegen ,schwierigen Menschen, aber das ist eine andere Geschichte.
 Also, meine Nachbarin gegenüber hat einen Teich und da gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken , an Insekten und Gefieder. Vor ein paar Tagen war es wieder soweit, meine Kamera lag bereit, nur Batterien mussten ausgewechselt werden.
"Gerade ist einen Libelle geschlüpft",sagte sie,komm schnell her, sie flattert mit den Flügeln und ruht sich aus. Nichts wie hin, auf die Gelegenheit habe ich schon lange gewartet.
 
Da war die erste die gerade geschlüpft war, die gemeine Keiljungfer "Libelle des Jahres 2017"




Zwerglibelle"Libelle des Jahres 2018


zwei unterschiedliche Wespenspinnen


Heuschrecke



Winterlibelle? diese ist ähnlich, aber ich weiß es nicht

da war noch der Mond am Donnersttagabend




Genießt das Wochenende und die Sonne
Eure Klärchen




Kommentare

  1. Was für wundervolle Tierfotos hast du festgehalten
    liebes Klärchen. Es war mir eine Freude diese zu
    betrachten.
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe
    Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du gehörst zu denen, die meine Libellen gefunden haben, ich danke Dir, klärchen

      Löschen
  2. Beautiful.
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur