Aufatmen

 Wir können aufatmen, Bonny läuft wieder gut mit kleinen Einschränkungen die warscheinlich nur wir sehen.Man, bin ich froh, aber ich passe auch auf, das er sich nicht überanstrengt, oder mit Tempo Treppen steigt. Die Spaziergänge sind öfters am Tag und nicht so lange. Ich habe noch mal aufgeschrieben was passiert ist.

Gut für eine bestimmte Zeit, die wir noch nicht kennen


So schnell geht das!

Wir gingen ganz normal spazieren und hatten die halbe Strecke des Weges hinter uns.

Es kam uns eine Hündin entgegen und das Frauchen bald hinterher.

Mein Bonny findet Hündinnen auch noch mit 13 Jahren hübsch und atraktiv. Es wurde beschnuppert und geschnuppert. Doch plötzlich setzte Bonny sich hin, kam auch nicht so recht mehr hoch und rutschte über den Boden mit den Hinterläufen. Das kannte ich nicht von ihm, dachte er wollte der Hündin zeigen, ich bin zu alt zum Spielen. Doch das war es nicht, wie sich herausstellte.Da steckte etwas ernsthaftes dahinter, wie mir dann auch die Besitzerin der Hündin bestätigte. Sie arbeitet in einer Tierklinik zu der wir dann auch auf Empfehlung mit Bonny sofort als Notfall fuhren.

Da ich zu Fuss mit Bonny unterwegs war fuhr sie zu uns nach hause und sagte meinem Mann bescheid, der uns vom Wald abholte.

An der Klinik mussten wir uns anmelden und der Hund wurde von wurde von draußen rein geholt.

Beim Röntgen und Blutuntersuchung wurde nichts festgestellt. Der Kreislauf war leicht geschwächt, ansonsten sagten sie uns, er hat keine Schmerzen. Den Eindruck hatten wir auch.

Er war natürlich aufgeregt und freute sich als er uns wieder sah.Es kann eine Durchblutungsstörung sein, Nerven oder Bandscheibe.

Heute nach drei Tagen läuft er wieder recht gut, er wird geschont, kurze Spaziergänge, keine Treppe, notfalls wird er mit einem Gurt getragen. Ein paar Tage weiter denke ich, können wir die Spazierwege ausdehnen.

Er hat keine Hüftdysplasie, sondern wohl eine Nervensache altersbedingt.Auch Hunde haben Athrose im Alter.

Ich hoffe er bleibt uns noch ein wenig erhalten, wenn er mich mit seinen großen Augen anschaut,

denke ich nicht an Abschied. Leiden soll er auf keinen Fall, ich gehöre zu denen die loslassen können, auch wenn ich Rotz und Wasser heulen muss.

K.S.(c)


 Er ist stark und will mit mir spazieren, mein kleiner alter Mann


 

 Einen schönen Mittwoch, Eure Klärchen

Kommentare

  1. Puh, das ist heftig und erst einmal freut es mich wenn es ihm wieder etwas besser geht. Den Schreck, von nun auf gleich, kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch wenn egal ob langsam oder schnell es immer heftig ist. Denke da aber auch genau wie du, nicht leiden lassen ist der bessere Weg, falls es dann mal soweit ist. Ich drücke jedenfalls die Daumen dass er noch lange mit euch seine Runden drehen kann.

    Lass dich drücken und für Bonny noch viele Extrastreichler.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebes Klärchen,
    da kann ich so gut mitfühlen! Wie schön, daß es Bonny erstmal wieder besser geht! Ich wünsche Euch noch eine ganz lange, wunderschöne und liebevolle gemeinsame Zeit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    wie bei uns Menschen geschieht auch bei Tieren
    etwas ganz schnell und unerwartet und man leidet
    so, dass es schon arg schmerzt, sie sind so tapfer
    und wenn sie uns mit ihren treuen Augen so anschauen
    könnte man unendlich viele Tränen vergießen. Ich hoffe
    von ganzen Herzen, dass dein Bonny sich vollkommen erholt und ihr noch viele schöne Erlebnisse zusammen
    haben könnt, aber bitte daran denken, die Spaziergänge
    nicht so lange ausdehnen, so würde ich es handhaben...
    Eine dicke Umarmung für deinen Bonny und einen lieben
    Gruß für dich, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. welch ein Schreck für dich Klärchen, zumal du mit ihm allein im Wald warst, da war es ein Glück dass du auf die Dame mit Hund trafst. Deine alte Bonnydame hat so viele Jahre schon hinter sich und man sieht ihr mittlerweile wirklich das Alter an, dass solche Überrachungen vielleicht öfter kommen können.
    dass die Klinik keine unmittelbare erkrankung feststellen konnten ist erst mal gut und ich hoffe, sie erholt sich wieder.
    und doch ist es schmerzhaft zuzusehen wie ein Tier altert, krank wird, man als Halter den letzten Schritt tun muss um ihm schlimmes zu ersparen, doch ich weiß du wirst sie, wenn auch schweren Herzens, loslassen können, das ist der einzig richtige Dank für ihre langjährige Treue. Meine Gedanken sind sehr bei euch und ihr.
    dicker Umärmler für Euch beide, und die Hoffnung dass sie noch ein wenig bleiben und eure Liebe spüren kann .
    kann...
    der letzte Weg ist immer der schwerste im Leben...deine Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Angel, der Name Bonny wurde ihn von unseren Enkeln gegeben. Manchmal haben Maennliche Hunde auch weibliche Namen und gekehrt. Ist aber nicht ungewöhnlich, wie bei Menschen

      Löschen
  5. Liebes Klärchen und so lieber Bonny,
    ich sende euch einen lieben Gruß zum Wochenende. Wundervolle Fotos vom Senior,was für ein sanfter Blick.
    Alles, alles Gute für euch.♡
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Ach Klärchen Deinen Schreck kann ich sehr gut nachvollziehen, gut das ihr so eine nette und hilfsbereite Dame getroffen habt. Deine letzten Fotos gefallen mir so sehr, auch Bonny ist "nur" grau oder weiß am Kopf. Ich wünsche Euch noch viele schöne Runden und ja da bin ich ganz bei Dir, ich kann auch loslassen da geht es mir wie Dir.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur