Novembertage, Kekse,Pilze,Wolken


 Im November  beginne ich immer mit dem Plätzechenbacken, das Wetter animiert mich zusätzlich.

Von meiner Nachbarin bekam ich letztes Jahr ein ganz einfaches Rezept, das sie mit ihren 80 Jahren jedes Jahr wieder backt. Ein Rezept das sie von ihrer Schwiegermutter übernommen hat .

In dieser Zeit macht es mir besonders Spass, lecker zu Kochen und das backen macht mir nun auch Freude. Das meiste verschenke ich, wir sind keine grossen Kuchenessser und in der Familie sind alle auf gesunde Ernährung bedacht, eben Sportler.

Keksrezepte werden unter den Nachbarn ausgetauscht über Whats App in einer Gruppe.

Besuche und Geburtstagsfeiern fallen zur Zeit aus. In unserer Strasse hält sich jeder an die Regeln.

Haferflockenkeckse, Mandelkekse und Anis

Rezept:                                                           Die Knusperkekse von Erika

250-300g Zucker

1P.Vanillinzucker

375g Mehl (ich nehme die Hälfte Dinkelmehl)

1.Tel. Backpulver

2 Eier

250g geschmolzene Butter

kleine Häufchen auf das mit Pergament ausgelegte Blech

10 bis 15 Min. bei 180 Grad Umluft backen, leicht gebräunt.

Knusper lecker!



                              Bei meiner Nachbarin im Garten wuchsen essbare Pilze im Rasen

                                                                           ein Sandröhrling,

                                                  sie hat die Ernte an einen Nachbarn weitergegeben

                                                            der sich mit Pilzen gut auskennt.


Hier noch ein Himmelsblick für die Zaunwickenwelt "Galeria Himmelsblick"02.11.2020

             Habt eine schöne Woche und überhaupt, noch einen guten November

                                                                   Eure Klärchen

Digitales auf der Binablurei https://binablurei.blogspot.de mein zweiter Blog

Kommentare

  1. Guten Morgen liebes Klärchen, schon am frühen
    Morgen hast du bildlich für Abwechslung gesorgt
    und auch für ein super Rezept. Weiterhin viel
    Freude beim Backen und beim Weiterverschenken, was
    stets ein Strahlen in die Gesichter zaubert.
    Wünsche dir auch eine schöne Zeit, liebe Grüße
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, wie schön! Du hast schon mit der Weihnachtsbäckerei angefangen, liebes Klärchen! Mmmmh.. die Plätzchen sehen allesamt köstlich aus. Vielen Dank für das Rezept. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte mich noch nicht überwinden zu backen, aber denke so ein paar Kekse werden es dann auch werden. Das Rezept welches du mitbringst hört sich auch sehr gut an...vor allem auch schnell gemacht. Danke fürs Teilen und auch den schönen Himmelsblick.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ui so früh....schon! Toll
    ich hab mich noch nicht aufgerafft, befinde mich z.Zt. im Brotbackmodus weil ich seit 3 Tagen endlich einen N E U E N KOmplattherd erstanden habe! und wild daraugf bin täglich die neuen Platten auszuprobieren, den Timer zu programierren und mich mit dem Backschub zu befreunden - das macht richtig spass - also werde ch mir
    deine Plätzchenrezepte ausdrucken/der geht nämlich auch wieder:-((// und sie dann backen!
    ich freu mich drauf sie sehen nämlich richtig/richtig lecker aus!
    herzlichst angel....

    AntwortenLöschen
  5. Weil das Rezept so schön einfach ist, werde ich es ausprobieren! Oh, der dunkle Himmel hat etwas zu bieten, ich hoffe er hat Regen gebracht, den wir nach wie vor dringend benötigen? Vielen Dank, ich freue mich sehr über die Verlinkung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch nichts gebacken. Keine Ahnung ob das dieses Jahr noch was wird. Deine würde ich allerdings sofort futtern wollen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur