Winterbilder und DND

 Wie versprochen noch ein wenig bei uns aus dem Norden mit dem ersten Schnee.

 Zur Zeit gibt es Schneeregen, kalte Luft und Glättegefahr,ich muss  mir schon Stiefel mit dicken Sohlen anziehen um mit dem Hund einen Runde zu laufen. Da kommt auch Bonny ins Rutschen.

Am Wochenende soll es ja noch mal wieder losgehen mit Eiseskälte und Schnee, lassen wir uns überraschen.  Einen heißen Tee und eine Heizung, ein Specksteinofen geben Wärme.

Die Bilder habe ich am letzten  Wochenende gemacht .

Eine Amsel wartet auf Futter und das Weibchen kommt hinzu

das Rotkehlchen wartet im Haselbaum

Die Kohlmeise schaut keck ins Vogelhaus

Sie fand das Futter


Ein Bäumchen im Garten

Ein Spatz ist auch da, er ist mit einer ganzen Schar vertreten, sie fliegen schnell davon, wenn ich mit der Kamera komme, Ausdauer ist gefragt
Nachbars Garten im Morgennebel

Nebel und Spaziergang in der Sonne


Amerikanische Kiefer
Im Wald
Ein Schneeball auf  Eis geworfen gibt ein schönes Bild
Mein Engel im Schneekleid

Einen gesunden Donnerstag und schöne Tage bald ist Wochenende, Eure Klärchen

Das geht nun zu Jutta `s DND



Kommentare

  1. Die Vogelbilder finde ich wunderschön :))
    So viele schöne Details . Echt sehr gelungene Aufnahmen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,
    jetzt musste ich doch einfach zu dir schnuppern kommen und bin ganz erfreut eine Vogelliebhaberin anzutreffen. Die Vorglbilder sind so ansprechend, wir lieben sie sehr und könnten ihnen Stunden lang zusehe. Nur unsere Knipse hat beim Einfangen der Eindrücke kaum erfolg.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und einfach nur niedlich mit den Vögelchen. Sieht doch einfach zauberhaft aus mit dem Schnee.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos du heute wieder zeigst.
    Entzückend die Vogel Aufnahmen, der Schneeball im Schnee ist ja echt ein super Foto, coole Idee von dir !
    Danke für das zeigen in meinem "Natur-Donnerstag"
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Klärchen!
    Wunderschöne Winterbilder...so macht der Winter Spaß!
    Wie geduldig du warst, um die Vögel festzuhalten. Ich bewundere das immer.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    wundervolle Winterbilder - und so knuffig, die Kohlmeise, die bereits erkundet, wo sie einziehen wird.
    Danke für den wohltuenden Fotoreigen am Morgen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhafte Winterbilder, liebes Klärchen, ganz neidisch guck!
    Aber zum Glück scheint heute mal die Sonne bei uns bei frühlingshaften Temperaturen.
    Zauberhaft deine Piepmätze! :-)

    In der Haselnuss das ist ein Buchfink.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. STimmt, nicht genau hingeguckt. Gerade ueber Buchfinken freue ich mich besonders L. G.

      Löschen
  8. Liebes Klärchen,
    wunderschöne Winterbilder und von den gefiederten Besuchern hast Du für uns heute. Die mit dem Nebel haben einfach immer etwas magisches an sich! Vielen Dank für die schöne Runde.
    Ja ich bin auch sehr gespannt ob der Winter wirklich so zu uns kommt wie angekündigt!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Klärchen,
    bezaubernde Bilder und ich finde die Auswirkungen des geworfenen Schneeballes sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wunderschöne Winterfotos aus deiner Gegend und mit den goldenen Vögel.
    Pass nur auf bei diesem Eisglätte beim Gassi gehen, heute hat es bis jetzt noch nicht geschneit oder sonst was aber eiskalter Ostwind weht, Ich bin mal gespannt ab heute Abend!
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen, auch mir gefallen deine schönen Winterbilder sehr.
    Grußchen auch an Bonny und seid vorsichtig dei der Glätte.
    Einen lieben Gruß zum Wochenendesendet dir
    deine Helga

    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/20201219_191421.jpg
    Meine Nachbarn Chilli und Pepper. :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Klärchen,
    was für eine herrliche "Schneeparade", ein Foto ist
    schöner als das andere, ein Schneeparadies und Dein
    Spaziergang hat sich gelohnt, da Deine Augen in die
    Schneeproacht eintauchen konnten und so viel Schönes
    hast du erhascht.
    Sende Dir liebe Grüße in Deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Klärchen,
    wundervolle wie stimmungsvolle Winterbilder. Wenn es soetwas wie eine "Februar-Elegie" gibt, hast du sie perfekt getroffen. Und die Fotgelfotos sind genial. Da tut sich ja einiges bei dir im Garten. Aber ehrlich, mir würde es dort auch gefallen.
    Schönen Sonntag und eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful pictures of snowy winter land. The garden figurine snap is wonderful. It would be my pleasure if you share you post on my link up party Garden Affair where you can share pertaining to gardening, nature and wildlife http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/02/garden-affair-visiting-nursery-in-spring.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur