T-in die Woche bei Nova

 

 in Güstrow


Da greife ich doch wieder in mein Archiv und hoffe , ich werde  es wieder auffüllen können wenn wir Covid im Griff haben.

Meine Meinung über...

 Zur Zeit sieht es nicht so aus. Ich habe das Gefühl, die Menschen fühlen sich immer mehr eingeengt und es kommt bei einigen die Scheiß-egal -stimmung auf. Die meisten sind ja vernünftig und halten sich an die Regeln besonders die Älteren  aber auch Jüngere, wenn ich an meine Enkel denke. Da ist die Angst früh zu sterben obwohl sie noch ein paar Jahrte leben könnten.

 Die jungen Leute kann ich auch verstehen, ein zwei Jahre der Jugendzeit gehen verloren. Ich war ja selber mal jung und kann mich erinnern wie es mit 17-18  oder 20 Jahren war. Treffen mit Freunden, Musik hören, zusammen sitzen, all das geht zur Zeit nicht so. Party machen ist eine andere Geschichte, das Feiern zusammen, dass können auch die älteren nicht. Es gibt keine Silberhochzeit, keine Goldene Hochzeit, keine runden Geburtstage, es wird mit der Post oder telefonisch gratuliert.

Wir werden die Zeit überstehen mit Verlusten und andere Zeiten kommen. Generationen weiter werden sie sagen, es war eine schlimme Zeit, hoffentlich geschieht es nie wieder in dem Maße. So wie es auch unsere Eltern und Großeltern erzählt haben über den 1. und 2. Weltkrieg, die ja noch viel schlimmer waren. Sie hatten keinen Wohlstand und kaum ein Haus stand, alles in Trümmern. Gott sei Dank habe ich es nicht erlebt als Nachkriegskind, doch heute in dieser Pandemie, bin ich besser gewappnet als sie und gebe da auch gern für kurze Zeit ein wenig Freiheit auf, alles was wir sonst gerne tun, Reisen, Essen gehen, wann wir wollen. Nun gehen wir spazieren, entdecken die Umgebung um uns herum noch mehr. Tagestouren sind ja möglich.

Nun hoffe ich alle Türen werden sich in absehbarer Zeit wieder öffnen und die Zuversicht  wird bleiben!


kann  Werbung enthalten unbezahlt, Fischladen Meckpom

ob sich alle Türen öffnen, wer weiß!

Liebe Grüsse an alle in die Woche, Klärchen


Kommentare

  1. Deine Gedanken kann ich so was von gut verstehen. Ich bin ebenfalls froh das wir schon über 20 hinaus sind. Ich weiß gar nicht wie es für mich wäre. Nichts des do trotz müssen wir da durch .
    Ich mag ja das neue Design vom Blog. Aber wenn Du das nächste mal neu tapezierst und mit dem Besen da durch gehst... warn mich vor bitte :))
    Ich hoffe ich darf meines noch sehr lange behalten. Denn ich mag den Retrocharm ausgesprochen gerne ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. liebes Klärchen
    Gerade heute musste ich einen Vater mit seinem Sohn bitten seine Spiele woanders als auf dem Wohnmobilstellplatz abzuhalten, da dieser wegen Corona geshlossen sei, das passt ja zu deinen Gedanken des heutigen Tages.
    es ist schmerzhaft der Jugend solche " kleine Vergnügungen" abzuschlagen und auf die bestehenden Vorschriften explizit hinzuweisen, aber würde ich es zulassen, - würde gegen die Satzungen des Platzes zuzüglich verstoßen werden.
    Die "Tür" wird wohl noch einige Zeit geschlossen bleiben.
    Auf den leeren Platz täglich zu sehen ist ebenso schmerzhaft und unfreundlich denn die Arbeit ist weg und die Urlauber auch, - die Entspannung und Freiheit vom Alltag suchen, man kann nur hoffen dass wieder irgendwann andere Zeiten kommen werden.
    liebe Grüße angel
    doch wann, steht in den Sternen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Angel und wenn es zugelassen wird, bleibt es nicht bei 2 pwPers. sondern es werden mehr.
      L.G.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur